Beiträge von bulldog2601

Sry das ich diesen alten Tread nochmal reaktivieren muss. Ich bekomme Bauchschmerzen wenn ich 5w30 lese. Ich nutze seit Jahren 0w40 entweder von Shell oder von Aral und bin der Meinung meinem Motor was gutes zu tun.
    Kann man das auch in der Dieselbohne füllen? Und wie reagiert Opel auf das Öl wenn mann besseres Einfüllt als gefordert.
    Der Preis spielt dabei für mich keine Geige ich geb auch 26-28 Euro odermehr je Liter aus, wenn es dem Motor gut tut.
    Was ich allerdings nicht einsehe wenn man mehr für "Herstellerpisse" wie dexos 2 oder wie das Zeug auch heist als es sein muss

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

Hey super vielen liebe Dank für deinen Bericht.
    Du sagtest er fährt immer noch wie auf Schienen wenn es nicht zu glatt ist.
    Was genau meinst du damit, Schnee und Eis oder was genau

Na gerne lass ich euch teilhaben,

CD 600 ILink in der Innovation inkludiert
    Navi 950 Europa = 900 Euro
    Bosesystem = 580 Euro
    DAB+ = 210 Euro
    Res. Rad = 60 Euro
    In Summe =1750 Euro
    zieht man dann noch möglichen Rabatt ab, kann man locker 2000 - 2500 Euro investieren. Und für das Geld bekomme ich ein Avic X1 oder ein schickes doppel D Kennwood mit DVD, Navi, BT mit allen Funktionen dazu ein vernünftiges Soundsystem ( ausgehend von der Annahme das Serie wie fast üblich 165er Einbaumass in den Türen sind) was schönes von Polk Audio mit Weiche und Satelitenhochtönern, was feines für die dann leere Reserveradmulde (im angepassten Gehäuse ), nebenbei wird der Wagen in Türen und Kofferraumboden vernünftig gedämpft und ein einstellbarer DSP ist auch dabei. Alles in allem kann ich für den Kurs eine Topsoundanlage mit profesionellen Einbau bekommen welche einem Bosesystem und einem 950er Navi mit DAB und DAB+ weder im Sound, noch im Funktionsumfang in nichts nachsteht. Im Gegenteil sowohl Sound und Funktionsumfang dürften dem 950er mit Bose sogar überlegen sein. Auch die Komfortfunktionen wie Lenkradbedienung, Klimaanzeige etc sind z.B. bei einer Kenwood Headunit per Canbus adaptierbar und als letztes großes Plus eine RFK MIT Linien sollte kein Problem darstellen.
    Soweit mein Gedankengang

Super, danke für den Link.
    Ich muss ehrlich gestehen, ich bin gerade am nachdenken meine Konfiguration noch mal zu überdenken.
    Ich frage mich tatsächlich ob es nicht sinnvoller ist, das Serienradio beim Inno zu nehmen, müsste ja das CD 600 I Link sein und sollte wenn ich das richtig weis das große Display haben. Und denn anderen Kram wie Bose, DAB+, Reserverad und etc zu sparen um dann was vernünftiges von Kennwood, Pioneer oder sowas mit passenden Systemen etc. beim Spezialisten ( z.B. ACR) einbauen zu lassen.
    Adapation an die Canbus Komfortfunktionen gibt es, Doppel Din mit Touchpanel passt rein und den großen Bildschirm kann man als Sekundären anklemmen.
    Alle Funktionen die ich haben möchte sind vorhanden inkl. DVD Funktion, Navigation etc. Die Einbauplätze der Boxen werden gleich vernünftg gedämpt und abgedichtet(acr verwendet Alubetumen, ein super Zeug) und ich hab für das Geld was ich bei Opel ausgeben müsste was vernünftiges drinne.
    Bin echt am Rechnen