Beiträge von herby090349

    Die Probleme mit dem Zugtransport, hat es mal vor längerer Zeit gegeben, weil sich glühender Metall Abrieb in den Lack gebrannt hatte. Ich habe selbst in meinem früheren Beruf, solche Lackschäden begutachtet. Aber seit langer Zeit, sind die Fahrzeug Parts, wo so etwas passieren kann, mit einer Folie verklebt. Also, kein Problem.
    Gruß,
    Herby

    Wir sind auch nur noch zu zweit. Das mit der Lademöglichkeit beim Zafira stimmt schon.
    Aber zur Not wird in der X Bohne die Rücksitzbank umgeklappt. Ansonsten passt der Mokka schon zu uns.

    Wir kommen gerade vom Urlaub an der Nordsee zurück und hatten wie immer, unseren Goldie im Heckteil. Also, wird -auch wie immer-, alles auf den Rücksitz gepackt und fest gezurrt. Wir haben damit kein Problem, weil wir immer nur 2 Personen mit Hund sind. Wären noch unsere Kinder Zuhause, sähe die Sache mit dem Platz anders aus.
    Gruß,
    Herbert

    Gestern habe ich den Liefertermin für unseren Mokka X bekommen. Es ist die KW 3 / 2017 und wir freuen uns, obwohl wir ja jetzt schon einen super Mokka haben.
    Die Ausstattung, ist weitestgehend identisch mit unserer jetzigen Bohne. Abweichend dazu, haben wir nun eine Automatik mit bestellt, die Farbe ist nun Safran Orange. Wir freuen uns schon auf den Flüster Diesel (136 Ps), die Automatik und natürlich auch auf die komplette LED Beleuchtung.
    Bisher war ich der Meinung, unser Mokka X, kommt aus Zaragoza, Spanien. Aber der Händler schrieb mir, das er aus Korea kommt. Unsere jetzige Bohne, kommt auch aus Korea und wir sind zufrieden, also haben wir weiterhin, kein Problem damit.
    Viele Grüße,
    Herby

    Hallo, freue dich nicht zu früh mit der Garantie,opel wird das nicht machen. verkauf die Karre und gut ist das wird dir noch teurer.

    1. würde ich so ein tolles Auto, nicht verkaufen, nur weil jetzt so ein Fehler aufgetreten ist. In unserer Verwandtschaft, sind VW und Audi Fans. Die haben Fahrzeuge, in der 60.000 € Klasse. Wenn ich höre, was die schon alles mit ihren Fahrzeugen durch haben... Da waren schon zig Werkstattbesuche. So etwas, kann dir mit jedem Fahrzeug anderer Hersteller passieren.
    2. die Car Garantie, hat nichts mit Opel zu tun, das ist eine Versicherung, die ich für weitere 3 Jahre nach Ende der Opel Garantiezeit abgeschlossen habe. Wenn du meinen Bericht richtig gelesen hättest, dann hättest du bemerkt, das die Car Garantie, die Kostenübernahme bereits fest zugesagt hat.
    Wenn das nicht in die Garantieleistungen der Car Garantie gepasst hätte, hat mir mein FOH bereits zugesagt, dass Opel in so einem Fall die Kosten auf Kulanz übernommen hätte.
    Verkaufst du immer deine Fahrzeuge, wenn da etwas dran ist ? Dann hattest du bestimmt schon eine Menge Fahrzeugwechsel !
    Unseren Astra, den wir zuvor hatten, hatten wir 5 Jahre lang, über 70.000 Km ohne jegliche Reparaturen gefahren. Trotz dieser aktuellen Reparatur, stehe ich zur Opel Qualität und im Bezug auf unsere Bohne gilt immer noch das Motto:"Einmal Mokka, immer Mokka !"
    Viele Grüße,
    Herby

    Vor knapp 3 Jahren, hatten wir unseren Mokka Diesel übernommen und hatten bisher beim Kilometerstand von 44.000, nur einmal das Problem, dass das Lenkrad etwas nach rechts versetzt war, obwohl wir weder durch Schlaglöcher brettern, noch auf hohe Bordsteine fahren. Das war bei unserem FOH, kein großer Akt, Lenker begradigt, Spur vermessen, fertig.


    Nun ging vor 2 Wochen plötzlich die Motronic Leuchte an. Vom Fahren her, kein Problem, Leistung war da. Nach dem vierten Start, war das zumindest optisch wieder in Ordnung.
    Am Anfang dieser Woche, ging die wieder an, nach 4 Starts blieb die wieder aus, doch nun hatte ich mich trotzdem bei meinem FOH gemeldet, weil wir bald in Urlaub fahren und wollten den Fehlerspeicher auslesen lassen, was dahinter steckt.
    Ergebnis war, dass das Ventil an der Drosselklappe ab und zu ausfällt, deshalb die Fehlermeldung über die Motronic Leuchte. Kostenpunkt der Reparatur, 740 € !
    So können wir froh sein, das wir zusätzlich eine 3 jährige Car Garantie abgeschlossen hatten, die das komplett bezahlt.
    Hat jemand von Euch schon mal so etwas gehabt ?


    Viele Grüße,
    Herby

    Hallo elvis-61,
    erst einmal ein herzliches Willkommen, hier im Mokka Forum.
    Es wäre schön, wenn du dich erst einmal hier vorstellst. Wir freuen uns über jeden Neuzugang und möchten natürlich auch wissen, wer du bist und wo du her kommst.


    Unser Mokka, hat einen Diesel Motor, mit dem wir sehr zufrieden sind. Der Schnittverbrauch über fast 30.000 Km, liegt bei 5,5, Liter.


    Vor dem Mokka, fuhren wir einen Astra, mit LPG. Ich habe akribisch, die Einsparung von LPG, gegenüber Superbenzin, sowie alle zusätzlichen LPG Kosten, gegeneinander aufgerechnet. Da wäre der der Aufpreis für die Umrüstung (damals gab es das noch nicht werksmäßig), die zusätzlichen Kosten für Inspektionen der Gasanlage, so wie die Additivierung, alle 10.000 Km. Da unser FOH, keine Gasanlagen warten durfte, mussten wir immer zu einem weiter entfernten Opel Händler fahren. Auch hatten wir eine Reparatur außerhalb der Garantiezeit, weil die Ventilsitze, trotz regelmäßiger Additivierung abgenutzt waren. Bei Urlaubsreisen nach Österreich und die Schweiz mussten wir lange suchen, um eine LPG Tankstelle zu finden.
    Letztlich, kamen die Kosten, gegenüber der Einsparung von LPG, auf +-0 heraus.
    Wir haben es auch nach gut 2,5 Jahren nicht bereut, einen Diesel genommen zu haben.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Herby

    Ich würde für mich auch über einen Fahrzeugwechsel nachdenken, aber NUR, wenn ich meinen jetzigen Mokka, gegen einen neuen Mokka wechseln würde.

    Wir sind bisher, gut 2.5.Jahre und 46.000 Km Mokka gefahren, KEINERLEI Probleme. Ich habe in meinem Leben, schon viele Opel Modelle gefahren, mit denen ich sehr zufrieden war, aber der Mokka, ist bisher der beste.
    Die Federung, ist für einen SUV optimal abgestimmt. Der liegt wie ein Brett in den Kurven und trotzdem schluckt er unebene Straßenbeläge noch recht komfortabel. Ein großes Lob, an die Opel Ingenieure.
    Wenn man aber lange genug sucht und sich an jeder Kleinigkeit hoch schaukelt, findet man bei JEDEN Hersteller Dinge, die einem an dem jeweiligen Fahrzeugtyp nicht gefallen.
    Ich würde dir raten, den Mokka schnellstens gegen irgendein Fahrzeug von einem anderen Hersteller zu tauschen. Du musst wohl lernen, das auch andere Hersteller nur mit Wasser kochen.
    Vielleicht denkst du dann an den Mokka zurück: "Mann, der war doch gar nicht soooo schlecht !!!!"


    Viel Glück, bei der Fahrzeug Suche.
    Gruß,
    Herby