Beiträge von herby090349

Hallo LighthouseMokka,
    die Lackiererei, hat recht. Insgesamt, sind Pulverbeschichtungen recht haltbar, aber auch nicht gegen Steinschläge resistent. Du wirst keinen Naßlack finden der so passt, dass du Steinschläge und Durchschläge damit in vernünftiger Optik ausbessern kannst.
    Als Fachmann würde ich dir raten, sehr gut schleifen, einen guten 2 Komponenten Haftgrund aufbringen zu lassen und auch die letzte Schicht, (egal ob 1, oder Zweischichtlackierung), mit 2K Material lackieren zu lassen.

Viele Grüße,
    Herby

Früher, als wir noch Kunststoff Lenkräder in unseren Fahrzeugen hatten, haben wir immer Lenkrad Bezüge gehabt. Meine Frau aus Fell und ich geschnürte aus echtem Leder.
    Seitdem wir aber Lederlenkräder haben (Meriva, Astra und jetzt Mokka), brauchen wir keine Lenkrad Bezüge mehr. Die Leder Lenkräder, sind so schön griffig das es schade wäre, da etwas darüber zu ziehen. Auch genießen wir bei kalten Temperaturen die Lenkrad Heizung und würden niemals die Erwärmung durch einen zusätzlichen Bezug mindern.
    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass so ein Bezug, der Technik schaden würde.
    Aber auch das Thema, ist wie alles im Leben, Geschmacksache.

Viele Grüße,
    Herby

Moin,
    und was will uns der "Autor" damit sagen? Bei uns sind z.Zt. ganz selten zweistellige Plusgrade und damit hat sich in diesem Jahr die "von O bis O - "Regel" wohl erledigt.
    Da ja jedes Jahr zu einem anderen Termin Ostern ist, kann man das doch nicht verallgemeinern. Ist doch bloß ein Richtwert.
    Meine Winterräder bleiben bis Mitte April drauf.

Gruß captain1949

Hallo captain1949,
    du hast vollkommen recht. NICHT nach dem Kalender, oder nach irgendeinem guten Ratschlag wie von O bisO, sollte man die Räder wechseln, sondern nach der Wetterlage und nach dem, was noch kommen könnte. Auch mein Termin zum wechseln, ist jedes Jahr, Mitte bis Ende April. Wir 1949er haben Erfahrung :) :) :)

Viele Grüße und schöne Ostertage,
    Herby

Hi Carlson,
    jeder versichert sein Auto dort, wo er gute Erfahrungen gemacht hat (außer es ist ein Neuling).
    Wir haben seit vielen Jahren, beste Erfahrungen mit der HUK Coburg und haben fast alle Verträge dort. Deshalb, haben wir auch nie bei anderen Versicherungen recherchiert.
    Was man hat, weiß man, was man wieder bekommt, weiß man nicht !

Viele Grüße,
    Herby

Hallo Michael,
    ich kann mich da nur den anderen anschließen, das ich von diesem Problem noch nie gehört habe. Auch bei unserem gut 2 Jahre alten Mokka, existiert ein solches Problem nicht.Ich kann mir nur vorstellen, das von dem Zulieferanten, eine schlechte Charge geliefert wurde und du zufällig auch als Ersatz eine Scheibe der selben Charge bekommen hast.
    So ärgerlich wie das ist, das Auto wieder in der Werkstatt zu haben, ich würde auf Ersatz drängen, das steht dir zu.
    Sollte dein OH sich quer stellen, direkt nach Rüsselsheim, an die Geschäftsleitung schreiben.

Viele Grüße und schönes Wochenende,
    Herby

Wir fahren unsere braune Bohne, seit gut 2 Jahren und haben 37.000 Km auf dem Tacho. Von der Übernahme bis jetzt, keinerlei Probleme, 1A Qualität und wir hoffen, auch noch lange problemlos zu fahren.
    Gruß,
    Herby

Hi,
    Was für ein Telefon, hast du gekoppelt ?

Dieses Problem kenne ich von den Anfangszeiten, als wir unseren Mokka übernommen hatten. Der hat allerhand Zicken gemacht, Musik gespielt und sich immer wieder mal bei Bluetooth ausgeklinkt. Zu der Zeit, hatte ich ein etwas älteres Handy, ein Nokia 6300. Das war nicht kompatibel zum Mokka.
    Ich hatte mir dann vor 1 Jahr, ein Samsung S5 Smartphone gekauft und seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr.
    Gruß,
    Herby

Hallo Nobbie.
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch, das du dich durchsetzen konntest. So hoffe ich, das der Beulen Doktor, alles entfernen kann, denn da, wo Verstrebungen unter dem Blech sind, ist nichts zu machen. Du hattest vollkommen Recht, dran zu bleiben. Viele Händler versuchen, erst einmal alles abzuwimmeln. Z.B. ein Brief, direkt an die Geschäftsleitung des Herstellerwerkes, wirkt oftmals Wunder, das ist meine persönliche Erfahrung. Die sind bestrebt, das ihre Kunden zufrieden sind und bei der Produktmarke bleiben.
    Gruß,
    Herby

Hallo V-GH,
    erst einmal :we: im Mokka Forum.
    Es ist natürlich interessant, was alles an einem Fahrzeug passieren kann und auch durch die Antworten, sowie Tipps, lernt man viel.
    Aber wenn du schreibst, das dein Mokka erst 1 Jahr ist, also noch voll in der Garantie, warum fährst du nicht gleich zu deinem Opel Händler und lässt das überprüfen. Das wäre doch das nächstliegende.
    Viele Grüße,

Herby

Zitat von »herby090349«

Das einfache anschleifen und eine normale Grundierung, reichen da nicht.
    Früher haben wir für Chrom Untergründe zumeist einen geeigneten 2 Komponenten Haftprimer genommen, der auch Phosphorsäure enthält. Die ätzt den Untergrund an und verbindet sich bombenfest.

Wenn ich da an das Dauerthema Blasen an den Chromringen denke, frage ich mich ob Opel das auch weiß....

Wenn ich da an das Dauerthema Blasen an den Chromringen denke, frage ich mich ob Opel das auch weiß.... :rolleyes:

Das ist nicht Normalität. Auch andere Hersteller, hatten in Punkto Lackhaftung schon mal Probleme. Normalerweise wird jeder Lackaufbau nach der Opel Vorschrift GME in alle Richtungen geprüft, bevor eine Serienfreigabe erteilt wird.