Hallo Tomcat_Jordan,
ich kann mich nur den anderen hier anschließen, denn das ist KEIN Garantiefall. Denke doch mal nach, was du in dem nicht allzu großen Kofferraum transportiert hast und was da gegen die Scheibe gebumst sein kann !!!
Deshalb eine Automarke (egal welche), dermaßen zu verteufeln, ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich fahre nun fast 40 Jahre Opel Fahrzeuge und kenne nur die Lopez Kriese, die Opel vor vielen Jahren selbst zu verantworten hatte. Da hatten die mal Probleme, die deren Image auch sehr geschadet hatte. Das ist aber lange vorbei.
Auch nach meiner Dienstzeit als Rentner, fahre ich weiterhin Opel und habe keine negativen Erfahrungen gemacht. Unseren letzten Astra, haben wir nach 5 Jahren und über 60.000 Km, an den Opel Händler zurückgegeben und den Mokka gekauft. Der Astra, hatte KEINE Reparatur und den Mokka fahren wir nun 2 Jahre und er hat über 30.000 Km auf dem Tacho.Von Anfang an, Reparatur und Reklamationsfrei.
Sollen wir aufgrund von deinem Erlebnis hier wirklich noch über die Opel Qualität diskutieren ??? Die ist nämlich TOP. In meiner Verwandtschaft, fahren einige VW und Audi, die wesentlich teurer sind. Wenn ich höre, wie oft die schon zu Reparaturen in der Werkstatt waren.....
Ich wünsche dir aber viel Glück, mit einem Fahrzeug vom Wettbewerb. Eventuell wirst du dann erkennen, wie dort die Qualität ist und wie kulant die sind...................
Viele Grüße,
Herby