Beiträge von herby090349

Auch ich bekam heute einen Brief, mit dem Rückruf für unsere Bohne.
    Wir hatten bisher aber noch nichts von dem Fehler bemerkt.
    Allerdings, hatten wir den Fix-Flex in den gut 1,5 Jahren, nicht sehr viel genutzt. In den nächsten Tagen, mache ich natürlich auch wir einen Werkstatt Termin. Die Reparatur, soll lt. Brief von Opel, nur ein paar Minuten dauern.

Viele Grüße und schönes Wochenende,
    Herby

Ich möchte mich zu dem Thema mit unserer Sichtweise, auch hier mal einklinken.
    Wir fahren schon sein ewigen Zeiten Opel Fahrzeuge mit Alu Felgen und hatten die nie gesichert. Passiert, ist nie etwas, egal wo wir geparkt hatten.
    Gerade in der heutigen Zeit, gibt es für Diebe eine reichliche Auswahl an sehr teuren Alu Felgen (Mercedes, BMW, Audi, Porsche etc.). Diese sind ein viel größerer Anreiz für Diebe, weil man damit im Verkauf wesentlich mehr Geld machen kann, als mit den vergleichsweise preiswerten Opel Alus.
    Unsere Original Opel Sommer Alus, so wie die Winterharten Alus, bleiben also weiterhin ungeschützt.
    Den ganz vorsichtigen, gebe ich natürlich recht, dass man sich niemals zu 100 % sicher sein kann. Gerade in den Regionen an den Ost Grenzen, könnte es theoretisch passieren, wenn die dort nichts teureres finden.

Viele Grüße zum Wochenende und frohes Schwitzen.
    Herby und Babs

Hallo Andreas,
    ich bin auch der Meinung, du solltest das schnellstens bei deinem FOH überprüfen lassen. Da könnte etwas undicht sein.
    Funktioniert die Kühlung noch einwandfrei, oder hast du das Gefühl, die hat nachgelassen ?

Viele Grüße,
    Herby

Wir mussten früher jeden neuen Lack, im Zusammenhang mit dem Schutzwachs testen, ob der den Lackfilm angreift, bzw. Spuren in Form von Wachsresten hinterlässt. Das muss normalerweise, auch mit der Folie so sein, dass vorher nach GME getestet wird.In Punkto Lacktest mit Folie, habe ich leider keine Kenntnis mehr, da ich schon einige Jahre in Rente bin. Fakt ist, dass dies eine unerhörte Sauerei ist. Bliebe nur noch zu klären, ob der FOH beim Reinigen geschlampt hat, oder ob die Folie stärker haftet, als in der Spezifikation erlaubt ist. Bleibt nur zu hoffen, dass du eventuell in der Nähe einen anderen FOH hast, zu dem du zukünftig gehen kannst. Diesem Betrieb, würde ich nicht mehr trauen !

Gruß,
    Herby

Hallo Sauerlandmokka,
    erst einmal recht herzlichen Glückwunsch, zur neuen "Blauen Bohne" :geb101:
    Freut mich zu hören, dass du den Kauf nicht bereut hast. So gehörst du zur breiten Masse hier, die mit ihrer Bohne sehr zufrieden sind. Auch wir, möchten unsere braune Kaffeebohne, nicht mehr missen.
    Dir, allzeit gute und schrottfreie fahrt.
    Viele Grüße,
    Herby

Ich kenne zweierlei Arten von Versiegelungen hier in Bottrop; die eine heisst Nano- die andere Wax Guard Versiegelung. Angebliche Standzeit 3 Jahre. Mit Klarlack haben beide nix zu tun.
    Das Ergebnis bei Beiden sieht gut aus, Kinderpo glatt und Speckschwarten glänzend.
    LG
    Elke

Hallo Elke,
    was Du meinst und der Sachverhalt hier, sind zweierlei Dinge !
    Das eine, hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Du meinst eine sogenannte Lackversiegelung, für den laufenden Gebrauch eines Fahrzeuges beim Besitzer.
    Hier ist aber die Rede von einem speziellen Schutzwachs für den Transport vom Herstellerwerk zum Händler. Der FOH, entfernt dieses Schutzwachs von der Außenhaut, vor der Übergabe an den Kunden, zumeist mit einem Hochdruckreiniger und einer chemischen Substanz. Wenn Du in den Motorraum schaust, kann man den Schutzwachs noch sehen. Der wird nicht beim FOH entfernt.
    Du kannst das aber nicht wissen, denn diese Informationen haben nur Insider, die im Automobilbau sind, bzw. waren.

Viele Grüße,
    Herby

Ich merke auch keinen Unterschied wenn ich über die Flecken taste, aber die behandelte Stelle ist frei von Flecken. Ich schaue aber nochmal mit der Lupe bei den restlichen Flecken genauer nach.
    Mich ärgert das ich jetzt auf der Haube einen großen Kratzer habe der vorher nicht war und der FOH war es natürlich nicht.

Gruß Jürgen

Hallo Espresso14,
    das mit dem Flugrost, glaube ich anhand der Fotos nicht, die du gepostet hast. Flugrost, sitzt auf der Oberfläche und lässt sich durch einfaches Polieren entfernen. Vor allen Dingen, wo soll der herkommen ? Da müssten feinste Metall Partikel, auf den Mokka geflogen sein, die dann durch Feuchtigkeit korrodiert sind.
    Ich hatte in meiner Dienstzeit, einige Reklamationen, die Deinen Bildern recht ähnlich waren. Nach langen Recherchen stellten wir fest, dass diese Fahrzeuge mit der Bahn transportiert wurden und die liegenden Flächen nicht mit Transport Wachs, o.ä. geschützt waren. So konnten heiße Metallpartikel von den Rädern der Bahnwaggons, auf die Lackflächen gelangen und sich dort einbrennen.das hat dann gerostet und ergab nachträglich Schadstellen, bis in den Untergrund. Das sollte eigentlich heutzutage nicht mehr passieren, weil die Flächen beim Bahntransport geschützt sein müssen.
    Mit dem Kratzer, das ist natürlich ärgerlich.
    Ich habe momentan auch so ein Problem, obwohl ich nicht in der Werkstatt war. Vor einigen Wochen, hatte ich einen ca. 10 cm langen Kratzer mittig, quer auf der Motorhaube. den habe ich mit viel Geschick, mittels 1200er Schleifpapier und nachpolieren mit einer Poliermaschine entfernen können. Nun habe ich Gestern, wieder einen Kratzer entdeckt. dar ist nicht weit entfernt, vom ersten. Mein Verdacht: "Eine der Waschanlagen, die ich regelmäßig frequentiere". Aber das muss ich jetzt noch genau recherchieren, bevor ich da tätig werde.

Gruß,
    Herby

Hallo Slotter,
    das ist natürlich sehr ärgerlich und auch ich, kann deinen Frust zu 100% nachvollziehen.
    Das, was Du momentan erlebst, hat NICHTS, mit der Opel Qualität und mit dem nachweislich guten Opel Service zu tun.
    Du hast zu 100%, eines dieser "Montagsautos" erwischt, die der Statistik nach, aber meistens Mittwochs gebaut werden. Warum, das weiß niemand.
    Das, kann dir bei jedem Automobilhersteller passieren, dass du so ein Fahrzeug erwischst.
    Seitdem Opel vor vielen Jahren die Lopez Zeit überwunden hatte, baut Opel gute und solide Fahrzeuge. Du hast einfach Pech, was dir momentan aber nicht hilft, das kann ich verstehen.
    All meine Opel Fahrzeuge in den letzten gut 20 Jahren, dienstlich und privat, haben fast nur Inspektionen gemacht und liegengeblieben, bin ich niemals. Auch unser Mokka, der nun nach gut 1,5 Jahren, ca. 30.000 Km auf dem Tacho hat, läuft vom ersten Tag an problemlos.
    Es wäre schade, wenn Du durch dein Erlebnis, negative Schlüsse, auf den ganzen Konzern schließt.
    Den FOH, würde ich in den AR... treten und wenn möglich zu einem anderen wechseln.

Viele Grüße,
    Herby

Hallo André,
    ich kann es nicht zu 100% behaupten, da ich viele Jahre nach meiner Pensionierung, nicht mehr so viel Kontakt nach Rüsselsheim habe.

Aber es würde logistisch und damit auch von den Kosten her, keinen Sinn machen, die Bohnen nach Rü zu transportieren und dort AHK und Schiebedach nachzurüsten. Auch müssten die Löcher im Dach für den Transport, aufwändig verschlossen werden NEIN !!

Gruß,
    Herby