Beiträge von herby090349

Wie ich schon mal geschrieben hatte, soll der aktuelle Mokka unser letztes Fahrzeug sein, auch aus finanziellen Gründen. Deshalb achten wir auch auf Langzeit Haltbarkeit, z.B. mit dem zusätzlichen UBS (Siehe meine Homepage).
    Aber eines ist ganz sicher. Sollten wir mal einen Unfallschaden haben, gibt es NUR EIN Nachfolge Fahrzeug: "Ein Mokka !"

Gruß,
    Herby

Hallo Ela,
    eine eventuelle Spiegelung zu beurteilen, ist auch eine subjektive Sache. Wir sind bis jetzt ca. 23.000 Km gefahren, zeitweise bei Sonnenlicht und konnten keine Spiegelung erkennen.
    Wir erfreuen uns immer noch an der tollen Optik und würden es immer wieder so bestellen.

Viele Grüße,
    Herby

Unsere Schwiegertochter, mit Familie, wohnt in Aachen-Brand und ich kann das, was hier geschrieben wurde, nur bestätigen.
    Die hatten in Belgien einen Opel Combo gekauft, ein vermeintliches Schnäppchen.....
    Der belgische Opel Händler hat behauptet, er würde die deutsche Mehrwertsteuer tragen, hat das aber nicht schriftlich im Kaufvertrag vermerkt.
    Nach einigen Monaten, hat sich das Finanzamt gemeldet und wollte die MwSt haben. Der Händler, hat das Versprechen bestritten, das zu bezahlen. So war es letztlich kein Schnäppchen und hat nur Ärger gebracht.

Viele Grüße,
    Herby

Das kann ich momentan nicht nachvollziehen, das der Mokka teuer wird. Vielleicht sollte man mal zu anderen Fahrzeugtypen vom Wettbewerb vergleichen !!
    Unser Mokka, ist jetzt knapp 1,5 Jahre alt und hat über 20.000 Km auf der Uhr. bei der letzten Jahresinspektion, wurden noch nicht einmal die Bremsklötze gewechselt, geschweige denn die Bremsscheiben. Da ich das Öl zur Inspektion mitgebracht hatte, war die Jahres Inspektion preisgünstiger, als bei unserem Vorgänger Astra.
    Die Sitze, sind noch wie am ersten Tag.
    Reifen, muss man nicht unbedingt beim FOH kaufen. Da gibt es günstigere Möglichkeiten.
    Bei den meisten Fahrzeugtypen, ist die Batterie nach 5-7 Jahren, nicht mehr die beste. Auch die, muss man nicht unbedingt bei der FOH Apotheke kaufen.

Bisher, sehe ich den Mokka nicht als teures Fahrzeug im Unterhalt.

Gruß,
    Herby

Hi Kossi,
    die Vorfreude auf ein neues Fahrzeug, ist die größte Freude.Der Tempomat spart nicht nur Sprit. Der ist auch hilfreich, um nicht geblitzt zu werden. Auch wenn wir keine Raser sind und versuchen immer das vorgegebene Tempolimit einzuhalten, so kann es immer mal passieren, dass man etwas drüber ist und einen Strafzettel bekommt. Vor allen Dingen in den immer mehr werdenden Tempo 30 Zonen, ist das wichtig, da ist man schnell mal auf 40, oder höher. Alles in allem, möchten wir einen Tempomat nicht mehr missen.
    Viele Grüße,
    Herby und Babs

Hallo SaarAndy,
    auch von mir, ein herzliches Willkommen im Club der Mokka Freaks.
    Schade, dass Du so einen Ärger hast.
    Meines Wissels nach, gilt die Garantie von dem Tag an, wo Du den Defekt gemeldet hast. Auch wenn die dann weit über die Garantiezeit murksen, um den Fehler zu beseitigen, so ist es immer noch eine Garantie Sache. Es war richtig, dass Du direkt bei Opel angerufen hast. Sollten trotzdem später noch Unklarheiten sein, direkt an die Geschäftsleitung in Rüsselsheim per Einschreiben mit Rückschein schreiben. Das hilft zu 99%.

So hoffe ich, dass der Defekt bald behoben ist.

Viele Grüße und schönen Sonntag.
    Herby

Also ich wäre auf jeden Fall dabei Herby.

:D

Hallo Matthias,
    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Das ist toll und ich hoffe, es werden sich noch einige mehr melden. Ich habe mal geschaut, von Dir aus, sind es knapp 150 Km, bis Naumburg. Mal abwarten, wenn sich noch andere Mokka Freaks melden, wo die wohnen. Dann kann man eventuell einen zentralen Punkt finden, dass jeder es nicht zu weit hat.
    Wie schon geschrieben, bin ich momentan noch gut ausgelastet, mit meinem pflegebedürftigen 93 jährigen Vater aus dem Ruhrgebiet, wo ich des Öfteren hin muss, um einiges zu regeln. Ebenso, habe ich noch mindestens 15 Prozesstage am Landgericht in der großen Strafkammer vor dem Bauch, denen ich als Hauptschöffe beiwohnen muss. Aber es ist ja nicht so wahnsinnig eilig und so verbleibt Zeit, dass sich eventuell noch andere melden.
    Erst einmal vielen Dank und guten Wochenstart.
    Herby

Leider konnte ich zum Treffen in Suhl nicht dabei sein, weil ich zeitlich sehr eingespannt war und es momentan auch noch bin. Aber das wird sich hoffentlich in einigen Wochen ändern.
    In unserer Gegend, sehe ich viele Bohnen herumflitzen und vielleicht bekommen wir auch hier einen Stammtisch für Mokka Fans zusammen.
    Ich wohne in Bad Kösen, was seit einigen Jahren, mit zu Naumburg gehört.
    Über Interessenten, würde ich mich freuen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Herby