Beiträge von herby090349

    das ist leider nicht der Fall. Der Platz, wo normalerweise die Reserverad Mulde ist, wird von dem Flex-Fix Fahrradträger ausgefüllt. Ich habe nur einen schmalen Stauraum unter der Kofferraum Platte, wo man Kleinigkeiten ablegen kann.

    Viele Grüße und schönen Sonntag,

    Herby

    Kauf dir ein Not- Rad das ist besser als die Dichtmittel du hast selbst gesehen wenn ein Loch zu groß ist nutzt es nichts.Ich hab meinen Mokka mit Not- Rad bekommen
    LG
    Erich47

    Hallo Erich 47,
    vom Prinzip her, hast Du recht. Wir sind generell für die althergebrachte Methode, ein Reserverad mitzuführen, wenn auch nur ein Notrad. Aber die Automobilindustrie sorgt dafür, dass dies oftmals nicht, oder nur unter erschwerten Bedingungen möglich ist. Bei unserem Astra, den wir vor dem Mokka hatten, war ein LPG Gastank, in der Reserverad Mulde und wenn wir ein Reserverad in den Kofferraum gelegt hätten, wäre es mit Gepäck knapp geworden. Allerdings hatten wir Glück und wir hatten in 5 Jahren keinen Platten und brauchten weder Reserverad, noch Kleber.
    Bei unserem Mokka haben wir den Flex-Fix Fahrrad Träger eingebaut, auch da können wir kein Reserverad unterbringen. Im Kofferraum ist der Platz für unseren Golden Retriver reserviert und wir würden niemals ein Reserverad / Notrad in den Innenraum legen. So nehmen wir die kleine Unsicherheit in Kauf, dass bei Bedarf auch mit dem Kleber nicht funktionieren würde.
    Wir sind Gold Mitglieder beim ADAC und werden kostenlos zur nächsten Werkstatt bzw. zum nächsten Reifenhändler abgeschleppt. Das ist unsere Alternative. Nur, wenn so etwas Sonntags passieren würde, haben wir die Ar..-karte gezogen.


    Viele Grüße und schönes Wochenende,
    Herby

    Hallo Masteralf,
    wer diese Wucherpreise beim FOH bezahlt, ist selbst schuld. Auch wenn es nicht in die Seitenverkleidung passe (ev. Kalkül von Opel), findet bestimmt im Mokka einen anderen Platz. Ich kaufe auch viele andere Dinge für den Mokka, nicht beim FOH, sondern im Internet. es ist IMMER günstiger.


    Viele Grüße,
    Herby

    Hallo opc2,
    ich möchte Deine Anfrage keineswegs als unsinnig darstellen, aber........
    Jeder hat seinen eigenen Geschmack und sollte nach dem auch ein so teures Fahrzeug kaufen, was man viele Jahre fahren will.
    Das geht schon mit der Farbe los, das ist immer Geschmacksache. Ebenso, sollte man selbst entscheiden, ob ein teures Navi sinnvoll ist, wo eventuell mal das Fahrzeug aufgebrochen werden kann um das Navi zu stehlen, was ja leider heutzutage an der Tagesordnung ist. Eventuell reicht auch ein Navi wie ein TomTom, für 160 €, was in unserem Mokka phantastische Dienste leistet. Ebenso ein Allrad, das am meisten Sinn macht, wenn man in einer bergigen Gegend wohnt, wo die Winter härter sind. Die Liste, ließe ich noch lange fortsetzen, aber du weißt nun bestimmt, wie ich das meine. Was Sinn macht, sich hier nach den Motorisierungen zu erkundigen, Geräuschpegel, Schnelligkeit vom Turbo, Verbrauch, etc.
    Wir hatten uns keinen Rat eingeholt, sondern unsere Bohne genau nach unseren eigenen Vorstellungen gekauft und sind bis Heute, nach knapp 1,5 Jahren, zu 100% mit dem Kauf zufrieden.


    Aber o.k., wenn man unsicher ist, kann man so eine Anfrage starten. Wir hoffen, dass Du richtig entscheidest und dann viele Jahre Freude an der neuen Bohne hast.


    Viele Grüße,
    Herby



    Wir haben seit 1,5 Jahren unseren Mokka, fahren maximal 15.000 Km pro Jahr. Hauptsächlich sind wir aber mit unserem Diesel in Stadtbereichen unterwegs. Bisher, war der Rußpartikelfilter noch nie verstopft, also kein Problem.
    Ich finde diese Diskussionen über das Verstopfen, ein wenig überzogen. Das mag für Dieselfahrer zutreffen, die den Motor selten warm fahren, also zumeißt extreme Kurzstrecken fahren.


    Gruß,
    Herby

    Hallo Erich,
    erst einmal ein herzliches Willkommen, hier im tollen Forum, der Mokka Freaks. :hi: :we:
    Wie schon hier geschrieben wurde, gibt es den 1,7 Diesel mit 130 Ps, nicht mehr als Neufahrzeug. Wir haben den noch und sind von den Fahrleistungen, sowie vom Verbrauch, (5,4 Ltr./100 Km) sehr zufrieden. Obwohl wir zwischendurch viel in der Stadt fahren, war der Rußfilter noch nie verstopft. Alles im Grünen Bereich ! :)
    Aber der neue, von Opel entwickelte 1,6 Diesel, soll noch leiser sein und noch weniger verbrauchen. Wenn Du nicht nur zum Einkaufen mit dem Mokka fährst, lohnt sich der Diesel, trotz Aufpreis. Wir fahren einen Schnitt von gut 15.000 Km im Jahr und das rechnet sich mit der Zeit.


    Viele Grüße und einen schönen Wochenstart.
    Herby

    Seitdem ich Auto fahre, habe ich ausnahmslos Gummimatten in meinen Fahrzeugen, so auch aktuell, in unserer braunen Bohne. Es schützt die Velours Matten und ist nützlich, wenn wir mit unserem Hund im Wald waren, ebenso im Winter, wenn man mit Schnee an den Schuhen ins Fahrzeug steigt.


    Viele Grüße,
    Herby

    Hallo Tom,
    da ich auch in meiner 34jährigen Tätigkeit in diversen europäischen Opelwerken so gut wie nie etwas von Undichtigkeit gehört hatte, beim Mokka aktuell erst recht nicht, halte ich das für einen Ausnahmefall.
    Hier zu spekulieren und einen Tipp zu geben, wäre vermessen. Das kann ebenso bei nasser Straße, oder in der Waschanlage von oben, oder (bei Unterbodenwäsche), vom Unterboden eingedrungen sein, wie auch durch eine Undichtigkeit an den Dichtungen vom Heckdeckel bei Regen.
    In meinen jungen Jahren, hatte ich in einer NSU Werkstatt gearbeitet und die NSU Fahrzeuge, hatten sehr viele Probleme mit Undichtigkeiten. Wir hatten dann das Fahrzeug so weit wie es nötig war, von innen entkernt, einer hat sich in das Fahrzeug mit einer Handlampe gesetzt und ein anderer hat von außen mit einem Schlauch gespritzt, bis wir lokalisiert hatten wo das Wasser her kommt und wir entsprechend Maßnahmen zum Abdichten ergreifen konnten. Damit will ich sagen, das ist eine Sache für die Werkstatt Profis. Hier im Forum, wird dir keiner konkret helfen können.


    Lass die Profis heran und ich wünsche Dir, dass die "Mini Badewanne" in Deiner Bohne bald abgedichtet wird. Du weißt, nasse Bohnen sind nur gut, wenn man darauf Kaffee aufgebrüht hat ;)


    Viele Grüße und schönes Wochenende.
    Herby

    Hallo Robert,
    es ist alles zutreffend, was Du geschrieben hast.
    Selbst, wenn Opel nicht die vielen Werke geschlossen hätte (2 in Antwerpen, 1 in England, Bochum, Bulgarien und Türkei), kämen die niemals mehr an VW heran. VW hat sich z.B. mit Skoda, Seat und den Werken in USA, dermaßen aufgebläht, dass es Opel niemals schaffen wird. GM sorgt dafür, dass Opel keine Autos in USA verkaufen kann, denn die fürchten die Konkurrenz aus dem eigenen Haus. Eine Ausnahme war der Cadillac Catera (ein aufgeblasener Omega B), aber die damals exportierten Stückzahlen nach USA, waren sehr gering.
    Sollte aber auch alles egal sein. Opel, ist auf einem guten Weg, baut tolle Autos und irgendwann wird auch der letzte Depp, der noch an Lopez Zeiten denkt eingestehen müssen, dass Opel seit vielen Jahren wieder sehr gute und zuverlässige Autos baut und sich nicht hinter der Konkurrenz verstecken muss.


    Gruß,
    Herby