Beiträge von herby090349

    Ich hatte schon geschrieben, wie sehr zufrieden wir mit unserem Opelhändler sind.
    http://www.ah-azl.de/


    Letzte Woche, hatte ich Jahresinspektion und hatte dem Annahmemeister einen 5 Ltr. Kanister Öl für diesel mit GM Freigabe hingestellt und war gespannt auf die Reaktion. Er hat nur gesagt:"Ah, Sie haben ihr eigenes Öl dabei "!) Eine sehr positive Reaktion. Da etwas über 5 Ltr hinein gehen, habe ich 0,4 Ltr. von Opel dazu gekauft.


    Das ist für uns ein Kostenfaktor. Bei Amazon, bezahlte ich für das freigegebene Markenöl, 22 € im 5 Ltr Kanister. Bei Opel kostet das gleiche Öl, etwas über 8 €, je Ltr.


    Gruß
    Herby

    Habe den gleichen wie Mr._Bean.
    Der wurde von mir beim Eintreffen der Bohne in meiner FOH abgegeben mit der Bitte diesen gleich mit zu verbauen.
    Meine FOH hat das mit einer Selbstverständlichkeit gemacht.
    Der Werkstattmeister hat mir auch gesagt das er die Befestigungsstelle auf der Stoßstange vorher auch richtig schön warm gemacht hat damit der Schutz auch wirklich fest anklebt.
    Bis jetzt überhaupt keine Probleme damit, trotz Waschstrasse und Schneebesen :)

    Wir haben vor 1 Jahr, unseren Ladekantenschutz selbst angebracht, ist ganz easy.
    Wichtig ist nur, die zu verklebende Fläche vorher gut mit Waschbenzin abzureiben, damit die fettfrei ist. Das Teil hat nun etliche Wäschen in einer Waschanlage, sowie eine Menge Reinigungen mit Hochdruck von Hand überstanden und hält bisher bombenfest.
    Gruß und schönen Wochenstart,
    Herby


    Einen Ladekantenschutz, habe ich auch seit über 1 Jahr an der Bohne, zu sehen in meiner Galerie. Das habe ich allerdings wegen unserem Hund gemacht. Gekauft hatte ich den bei Amazon für 71 €, plus 4.99 € VK. Den gibt es auch in Matt.
    Gruß,
    Herby

    Du siehst das genau richtig.
    Wir pflegen zwar unseren Mokka und wollen, dass er immer gut aussieht, aber letztlich ist es ein Gebrauchsgegenstand, der im Laufe der Zeit eben kleine Blessuren bekommt.
    Dann muss jeder selbst entscheiden, ob er damit leben kann, oder viel Geld für Schönheitsreparaturen bezahlt. Obwohl ich als Autolackierermeister vom Fach bin und alles selbst machen kann, wird nicht jede Kleinigkeit gleich ausgebessert, frei nach dem alten Spruch:"Der Schuster, hat die schlechtesten Schuhe !"
    Keinen Kompromiss mache ich allerdings bei Steinschlägen bis auf das Blech, sogenannte Durchschläge. Wegen der Korrosionsgefahr, werden die gleich grundiert und mit Lack ausgebessert.


    Gruß,
    Herby



    Ich fahre / fuhr nun seit vielen Jahren diverse Opelfahrzeuge mit lackierten, sowie unlackierten Stoßfängern (Bumper). Allerdings kann ich nicht sehen, dass die vom Mokka empfindlicher sein sollten, als bei meinen anderen Opelfahrzeugen (Omega, Vectra, Zafira, Astra).
    Natürlich, ist das Bearbeiten von Feinkratzern, Schrammen, etc. sehr schwierig. Bei ganz feinen Kratzern, hilft oft ein Pflegemittel, aber bei tieferen Kratzern, nur noch ausschleifen. Da man aber damit die Struktur von Kunststoff optisch zerstört, bekommt man das nicht optimal hin. Da hilft nur, damit zu leben, oder erneuern, was aber recht teuer ist.



    Viele Grüße und schönes Wochenende,
    Herby


    Es passiert auch bei unserer Bohne ab und zu, dass er manchmal über lange Zeit, oder erst ziemlich spät trotz Sonne umschaltet. Mein FOH weiss keine Antwort darauf.
    Da es aber sehr selten passiert, machen wir uns nicht verrückt. Notfalls, kann man auch mal auf die manuelle Schaltung gehen, um so einen Zustand kurzfristig zu überbrücken.


    Viele Grüße,
    Herby


    Wie schon geschrieben, der Mülleimer ist ein Aschenbecher. Wir hatten den auch nicht mitbestellt und hatten über Ebay Kleinanzeigen einen neuen sehr preiswert bekommen und nutzen ihn für Bonbonpapier o.ä. Der Aschenbecher passt in die Mittelkonsole unten, in die Aussparung für Getränkedosen.
    Wenn es NUR um das Aufladen vom IPod geht, in der Mittelkonsole hinten, ist eine 220 Volt Steckdose. Da habe ich auf langen Strecken auch immer mein Nokia Handy angeschlossen.


    Gruß,
    Herby



    Moin,


    habe ja heute meine Mokka als Jahreswagen vom Händler geholt. Leider ist mir zu Hause auch beim einräumen aufgefallen, daß um die Kofferraumklappe innen der Klarlack fehlt. :spinn: Mittlerweile habe ich hier gelesen, daß das "normal" ist. :spinn: Ich fahre seit 1992 Opel und es ist das erste Fahrzeug, wo das so ist. Also manchmal muß man denken, die haben sie nicht alle. Das man auf so eine plumpe Art Kosten einsparen will, finde ich absolut unpassend. Klar ist die Klappe meistens zu. Aber wie bescheiden sieh das aus, wenn man die Klappe öffnet. Ich werde mal unseren ortsansäßigen Lackierer fragen, ob man das nachträglich noch mit Klarlack bearbeiten kann und was das kostet. Jedenfalls sieht das so Sch....e aus. :lol:


    Gruß captain1949

    Die Aktion bei einem Lackierbetrieb, wird nicht billig und wenn Du handwerklich etwas geschickt bist, könntest Du es selber machen.
    Dazu müßtest Du es entweder im Frühjahr wenn es wärmer ist machen, oder einen beheizten Raum (Garage etc.) haben.
    Was notwendig ist, bekommst Du in einem Baumarkt in der Abteilung für Farben und Lacke.
    1-2 Rollen Klebeband (ca. 19mm) kein Krepp, sondern das mit einem glatten Rand. Dann die dünne preiswerte Folie, die man zum Abdecken beim Malern braucht und eine große Sprühdose Klarlack. Wenn es mehrere Sorten gibt, beraten lassen, was für diesen Zweck richtig ist.
    Den hinteren Rahmen, innen gut waschen und trocknen lassen. Danach mit einem flusenfreien Lappen (z.B. Leinen) und Waschbenzin, die zu lackierenden Flächen gut reinigen. VORSICHT, keine schärferen Lösungsmittel verwenden, damit könnte man eventuell den Basislack anlösen.
    Mit dem Klebeband, die Randzonen der zu lackierenden Flächen mit einem Streifen vorkleben. Für die kleineren Flächen, wie Heckdeckelverkleidung, kannst Du Zeitungspapier zum Abdecken benutzen. den Rest des Fahrzeuges mit der Folie abdecken.
    Auch, wenn ein Klarlack keine Pigmente hat, Dose gut schütteln und 2-3-mal dünn vornebeln. Zwischendurch an den abgedeckten Flächen mit dem Finger prüfen, dass der Klarlack nicht mehr nass ist, sondern einen leichten Kleber hat. danach flächig lackieren, aber NICHT zu dick auftragen, weil der Klarlack in der Dose recht dünn ist uns es zu Läufern kommen könnte. Man braucht nicht unbedingt den Hochglanz, deshalb nicht zu viel auftragen.
    Im Prinzip, für jemanden der geschickt ist, kein Hexenwerk.
    Ich werde die Aktion wie oben beschrieben, im Frühjahr durchziehen und werden dann auch ein paar Fotos einstellen.


    Gruß,
    Herby



    Wir haben unsere Bohne nun fast 1 Jahr und haben keine Probleme mit der Schließung per FB.


    Unser Händler würde uns in dem in dem Fall einen Leihwagen geben und das Auto einige Tage in der Werkstatt stehen lassen. Auch bei ihm, müßten dann die Probleme auftreten und er kann gezielt nachgehen, wo der Fehler steckt. Ich wüßte keine andere Möglichkeit, der Sache auf den Grund zu gehen.


    Viele Grüße und einen schönen ersten Advent.
    Herby