Beiträge von herby090349

    Hallo ruhe,
    vielen Dank für den Willkommensgruß.
    Es ist eigentlich kein Geheimnis. Ich war 3 Tage stationär, in der Augenklinik vom Uni Klinikum Jena, weil mein Augendruck zu hoch ist. Dort wurde u.a. im Abstand von 4 Stunden mein Augendruck gemessen (Tag und Nacht...brrr, kaum Schlaf...) und natürlich eine Menge Untersuchungen nebenher. Bisher ist noch keine Laser OP nötig, erstmal Betablocker Augentropfen.
    Naja, Unkraut vergeht nicht !
    Viele Grüße,
    Herby

    Wie hier schon beschrieben wurde, funktioniert die Quickheat automatisch, eine tolle Sache, die man jedem empfehlen kann.
    Vor allen Dingen bei Dieselmotoren, die länger brauchen, bis Wärme über das Kühlwasser abgegeben wird.
    Die Quickheat funktioniert elektronisch und schaltet automatisch ab, wenn die Betriebstemperatur erreicht ist, und man die normale Heizungswärme nutzen kann.
    Auch bei starken Minustemperaturen bringt die Quickheat nach 2-3- Kilometer bei unsererem Diesel, schon die erste Warmluft. Ein sinnvolles Extra, was nicht viel kostet.


    Gruß und schönen Sonntag,
    Herby


    Wie ich bereits schrieb, habe ich Heute meine Winterräder bei meinem FOH montieren lassen und einen Blick unter meine Bohne geworfen.
    Große Erleichterung, alles zu 100% einwandfrei. Selbst an den Auspuffanlagen keinerlei Rost. Er hat ja schon einen Winter (allerdings einen milden) überstanden. Das ist nun der richtige Zeitpunkt, um den Unterboden an einigen Stellen zu schützen. Die machen das bei unserem FOH leider nicht und so habe ich eine freie Werkstatt angerufen, die ich sehr gut kenne und die saubere Arbeiten zu günstigen Preisen machen. Dort hatte ich meinen Vectra den ich früher gefahren hatte, immer reparieren und warten lasssen.
    Am 10.11.habe ich Termin. Dort werden die Plasteverkleidungen unter den Radhäusern demontiert und der Unterboden gründlich mit Hochdruck gereinigt. Dann bleibt er über Nacht zum Trocknen in der Werkstatt stehen. Am 11.11., werden dann alle Teile abgeklebt, die keinen Unterbodenschutz bekommen dürfen. Nach dem Auftragen vom UBS wird wieder alles montiert.
    Die ganze Aktion kostet je nach Menge des UBS der aufgetragen werden muss, zwischen 70 und 110 €.
    Ist doch akzeptabel, oder ??
    Der Grund für die Aktion:
    Obwohl wir glauben, dass die Opel Fahrzeuge vom Werk aus recht gut am Unterboden geschützt sind, wollen wir auf Nummer Sicher gehen.
    Bisher hatten wir all unsere Fahrzeuge zwischen 3 und 5 Jahren geleast. Dann hätten wir diese Aktion nicht gemacht.
    Aber die Bohne haben wir gekauft und das soll in unserem Alter von 65 Jahren unser letzter sein, der soll viele Jahre halten.


    Ich melde mich nun für 3 Tage ab, wegen Aufenthalt in der Uni Klinik Jena. Nichts so sehr daramatisches, ich werde das (hoffentlich) überleben.... :)


    Viele Grüße,
    Herby


    Hi Mokka Mock,
    da es in den November hineingeht finde ich, es ist an der Zeit für die Winterhufe. Viele denken da nur an Schnee, aber das ist ein Irrtum. Ab einer Temperatur von +7 Grad C, wird die Gummimischung der Sommerreifen so hart, dass die Gefahr der mangelnden Bodenhaftung bei Nässe, nassem Herbstlaub etc. besteht.
    Ich habe Heute um 9:30 Uhr den Termin zum Räderwechsel bei meinem FOH. Dann werde ich mir auch gleich mal den Unterboden mit Argusaugen betrachten, wie der nach einem Jahr aussieht und ggf. Maßnahmen ergreifen.


    Gute, schlidderfreie Fahrt mit den Winterhufen.
    Gruß,
    Herby


    Sorry, das ich hier so eine Diskussion losgetreten habe, das lag nicht in meiner Absicht.
    Es war nur reines Interesse an den Kriterien, hatte die nicht gefunden und gefragt, denn ich bin KEIN Punktesammler.


    Mir ist es eigentlich egal, wie viele Punkte ich habe und ob da Profi, Schüler, oder sonst was steht.


    Wichtig ist, hier akzeptiert zu werden, von Erfahrungen zu profitieren, und natürlich auch eigene Erfahrungen einzubringen, sowie Tipps zu geben.


    In diesem Sinne,
    Gruß, Herby


    In diesem Forum, bin ich recht aktiv und es macht Spaß. Zudem habe ich auch schon viel gelernt, sowie anderen in Punkto Lack geholfen.
    Mich würde mal eines interessieren:
    Mit Freuden habe ich gesehen, wie ich vom Anfänger zum Schüler, zum Fortgeschrittenen und letzlich zum Profi aufgestiegen bin.
    Ich habe hier im Forum nichts gefunden, wann und nach welchen Kriterien der Aufstieg bewertet wird.
    Sind es nur die Aktivitätspunkte, oder fließt die Anzahl der Beiträge mit ein ?
    Nach wie vielen Aktivitätspunken, oder anderen Kriterien, werden die Voraussetzungen für die einzelnen Stufen erfüllt.
    WER kann meine Neugierde befriedigen ??


    Viele Grüße,
    Herby


    Ich glaube, diese Entscheidung kann Dir hier niemand abnehmen, bzw. sie groß beeinflussen.
    Erst einmal herzlich Willkommen, hier im Forum.
    Wenn Du beide probegefahren hast, den Preis, sowie den Eindruck innen und außen verglichen hast, kann Dir hier nur noch helfen, mal in diesem Forum fleißig zu lesen und letztlich zu entscheiden.
    Ich sehe den Mokka, wie eine schöne Frau. Man mag ihn, oder nicht. Bei uns war es Liebe auf den ersten Blick und nach der Probefahrt war die Sache mit dem Kauf sofort zu 100% klar.
    Nach fast 1 Jahr und über 12.000 Km, möchten wir den Mokka keinen Tag mehr missen.
    Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung, denn eine halbherzige, wirst Du eventuell irgendwann bereuen.


    Gruß,
    Herby



    Ich habe nicht mitgezählt, aber wir haben unseren Flex-Fix Fahrradträger plus Erweiterung, mindestens 10 mal mit unseren 2 Elektrofahrrädern benutzt. Toi Toi Toi, bisher keinerlei Probleme.
    Da wir keinen Anhänger haben und somit auch keine Hängerkupplung brauchen, sind wir mit dem Fix-Flex sehr zufrieden und möchten den nicht mehr missen.


    Gruß,
    Herby


    Hi Olli,
    freut mich, dass er hält und ich einen guten Tipp geben konnte. Dieses Forum lebt davon und ich habe hier auch schon viel profitiert.


    Viele Grüße und schönen Sonnteg.
    Herby


    Servus,
    hatte mir auf der Stoßstange ein Edelstahlblech mit Zweikomponentenkleber befestig. Leider hat sich das wieder abgelöst trotz gründlicher Reinigung.
    Hatte bei der Lieferung aufgeklebtes geschäumtes Klebeband dran. Dem hatte ich nicht getraut und entfernt.
    Hat jemand Erfahrung mit anderen Kleber.
    Gruß Hans

    Hallo Hans,
    wir haben unseren Ladekantenschutz nun ein knappes Jahr und haben keinerlei Probleme. Weder Waschanlagen, noch Reinigung mit einem Kärcher, konnten der Klebekraft bisher etwas anhaben. Allerdings, geht unser Ladekantenschutz nicht so weit seitlich wie Deiner, siehe meine Gallerie.


    Gruß,
    Herby