Beiträge von herby090349
-
-
Hi Musti,
erst einmal vielen Dank für die Liste.
Eines gilt es zu beachten, weil dort viele anhand der Liste glauben, ihr Handy, oder Smartphone funktioniert nicht, weil es nicht auf der Liste steht.
Ich habe vor längerer Zeit mit dem zuständigen Sachbearbeiter von Opel in Rüsselsheim telefoniert.
Die Listen zeigen NUR, ob die Geräte getestet sind und funktionieren, die ist aber bei der Menge an Geräten, niemals vollständig.
Wenn Ihr also ein Handy, bzw. Smartphone habt, was nicht auf der Liste steht, erstmal ausprobieren, in den meisten Fällen funktioniert es.
Mein Handy von Nokia, ist mit 6 Jahren schon recht antiquiert und das Siemens Handy meiner Frau noch älter. Beide funktionieren mit Bluetooth im Mokka einwandfrei.Viele Grüße,
Herby -
Hi Mr. Bean,
da hast Du vor dem Winter das richtige gemacht. Der Lack braucht 2 mal im Jahr den Schutz von einem guten Feinpolish.
Obwohl der Lack von unserer Bohna noch glatt wie ein Kinderpo ist, werden wir ihn in den nächsten Tagen auch vor dem Winter (Streusalz) schützen.
Die gleiche Behandlung, bekommt er dann im nächsten Frühjahr.Gruß,
Herby -
Hallo Martina,
erst einmal ein herzliches Willkommen, hier im Forum, wo Du viel Fraude haben wirst und in einem ganz tollen Club von Makkafreaks bist. Aber Du hast ja schon ein wenig hineingeschnuppert.
Von der Größe her, machst Du bestimmt keinen schlechten Tausch bei einem Mokka.
Natürlich ist der Mokka bauartbedingt wie viele andere SUV´s etwas unübersichtlich. Aber wir fahren unseren Mokka nun seit fast 1 Jahr und haben über 12.000 Km auf dem Tacho. Auch ohne Kamera, kommen wir mit den Parkpiloten vorn und hinten, bestens beim Rangieren zurecht.Viele Grüße,
Herby
http://goldiezuchtruederico.npage.de -
Da hast Du wirklich Pech gehabt.
Unseren Astra haben wir 70.000 Km ohne Reserverad gefahren, weil in der Mulde der LPG Gastank war. Wir hatten Glück in den 5 Jahren und sind ohne Plattfuß durchgekommen. Aber wir hatten auch nicht einen Moment der Unsicherheit.
Bei unserer Bohne, haben wir auch kein Reserverad. Das ging nicht, wegen dem Flex-Fix Fahrradträger. Aber auch ohne den Fahrradträger, hätten wir kein Reserverad genommen.Ich habe gehört, dass man einen Reifen, wo Kleber hineingesprüht wurde, nicht mehr verwenden darf, bzw. sollte. Selbst wenn das möglich wäre, würde ich niemals einen defekten und dann reparierten Reifen weiterfahren. Ich bin bereit, in vielen Dingen Kompromisse zu machen, aber wenn es um die Sicherheit geht, KEINE KOMPROMISSE !
Natürlich tut das finanziell weh, einen neuen Reifen zu kaufen. Aber ein eventueller Unfall, tut noch mehr weh, wenn er nicht gar bei hohen Geschwindigkeiten tödlich endet.
Gruß,
Herby -
Ich kann auch beruhigt sein. Kein Rost weit und breit...
Hier auch ein paar Fotos von meiner Bohne... Unterboden, Allrad-Getriebe, Radaufhängungen, Bremsscheiben...
alles tiptop!
hi Andi,
unsere Bohne ist fast gleich alt. Übernahme Januar 14. Ich finde es gut, dass Du die Fotos hineingesetzt hast, damit sich die Mokka Fangemeinde etwas beruhigt und nicht glaubt, er würde uns in ein paar Jahren unter dem Hintern weg rosten. Ich schrieb schonmal das ich glaube, dass der Mokka vom Pastor ein Ausreißer ist.Viele Grüße
und grüße mir die Gibb in Biebrich, wo ich einige Zeit gewohnt habe.
Herby -
Wenn ich den Dieseltank einigermaßen fülle, zeigt die Reichweite gut 950 Km an. Einigermaßen heißt, das ich nicht 15 Minuten mit der Zapfpistole hantiere, bis nichts mehr nachgluckst.
Der Gesamtverbrauch über alle gefahrenen Kilometer (13.000), liegt bei 5,5 Ltr. Bei den einzelnen Tankfüllungen, liegt der Verbrauch zwischen 5,3 und 5,7 Ltr., je nach Gelände und Fahrweise.Gruß,
Herby
http://goldiezuchtruederico.npage.de -
Mannomann.... jetzt habt ihr mich total kirre gemacht. Werde morgen beim Aufziehen der Winterschuhe mal in die Werkstatthalle flitzen und mir die Bohne mal von unten anschauen und versuchen, auch mal ein Foto vom Unterboden zu machen....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Serien Mokkas und andere Opel Typen so aussehen wie der Mokka vom Pastor. Ich glaube immer noch an einen krassen Einzelfall.
Trotzdem werde auch ich beim Reifenwechsel den Unterboden von unserer Bohna ansehen (Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser).
Aber lasse dich nicht verrückt machen. Wenn das Serie wäre, hättest Du schon in der Presse etwas gehört.Gruß,
Herby -
DAS ist bei OPEL leider NICHT die Normalität allein die Teile inklusive Schrauben, die im Motorraum meines Corsa D gerostet haben.....
Da war mein Astra G ein Musterknabe dagegen.Leider habe ich kein Foto.....Du würdest entsetzt sein....
Schau Dir doch mal bei Gelegenheit den Motor eines ca. 5 Jahre alten Corsa D an...
Es ist wirklich erstaunlich, welche Unterschiede es da gibt. Ich schrieb schonmal hier im Forum, dass der Vorgänger Astra, den wir auf Leasing hatten, nach 5 Jahren an den FOH zurückgegeben wurde, mit 70.000 Km, ohne jegliche Reparatur in der gesamten Laufzeit und ohne Rost an den Außenflächen und am Unterboden, ebenso der Meriva, den wir davor hatten.
Gruß,
Herby -
Ich habe heute mal unter den Dienstwagen meiner Frau geguckt.....VW Touran, EZ 8/2013.
Ich bin kein Freund der Autos aus dem VW-Konzern.
Ich muss aber sagen
KEINE Roststelle zu finden....weder an den Antriebswellen, Anbauteilen, Schlauchverbindungen, SCHRAUBEN, oder sonstigen Teilen....nicht mal an den Auspuffaufhängungen.
ALLES wie neu!
Wenn das bei Skoda auch so ist.....
Hallo Christian 2,
das, was Du bei dem touran gesehen hast, empfinde ich auch als Normalität und so sollte es auch bei einem knapp 2 Jahre jungen Mokka so sein. Deshalb haben mich die Bilder vom Pastor so erschreckt. Das ist auch bei Opel keine Normalität.
Am 29.10. habe ich bei meinem FOH Reifenwechsel und ich werde zur Sicherheit in die Werkstatt gehen wenn er auf der Bühne ist und ihn von unten betrachten. Aber ich glaube nicht, dass dort etwas aussergewöhnliches ist.Viele Grüße und schönen Sonntag,
Herby