Beiträge von herby090349

    Diese Windgeräusche hatten wir schon bei dem Mokka A und jetzt auch bei dem Mokka X. Die entstehen aber NUR, wenn sehr starker Wind ist und wenn wir durch ungeschützte Gegenden über Land fahren. Da solche Situationen nicht die Regel, sondern Ausnahmen sind, stört uns das nicht. Außerdem wissen wir nicht, wie es bei anderen SUV Fahrzeugen von Wettbewerbern ist.

    Als unser Mokka X vor gut 3 Jahren angemeldet wurde, haben wir nicht nur einen elektronischen Marderschutz einbauen lassen, sondern gleich auch die Quäkende Hupe, durch ein Zweiklang Horn ersetzen lassen. Mein FOH, hat dafür das Zweiklang Horn vom Opel Astra genommen. Das passt von den Anschlüssen ganz genau.

    Wir hatten bei dem Mokka A und jetzt bei dem Mokka X, den wir nun gut 3 Jahre fahren, immer beim Kauf schon eine Anschluss Garantie abgeschlossen. Das ist preiswerter, als wenn man das erst nach Abschluss der Werksgarantie macht.

    Mokka A, 3 Jahre, 50.000 Km gefahren, keinerlei Probleme, jetzt seit über 3 Jahren Mokka X, inzwischen über 40.000 Km, auch keine Probleme. Wenn man mal bei Opel ein sogenanntes Montagsauto erwischt, sollte man nicht auf die gesamte Serie und den Hersteller schließen. Auch andere Hersteller, haben ihre Probleme.

    Wir haben auch den CDTI mit Automatik. der hat inzwischen, knapp 50.000 nach gut 3 Jahren auf der Uhr, ohne jegliche Probleme. Man sagt normalerweise, dass Fahrzeuge mit einer Automatik, den Motor schonen, weil man weder untertourig, noch mit einer zu hohen Tourenzahl fährt. Vor meiner Pensionierung, hatte ich 4 mal ein Opel Dienstfahrzeug mit Automatik, mit denen ich zwischen 110.000 und 140.000 Km problemlos gefahren bin.

    Ich lese schon eine Weile in dieser Diskussion mit und mache mir schon lange meine eigenen Gedanken.....
    Weit über 20 Jahre fuhr ich Opel Dienstfahrzeuge und hatte immer ein angenehmes Gefühl bei den Fahrwerken. Super Abstimmung, zwischen Komfort und Sicherheit.
    Nach meiner Pensionierung fuhr ich 5 Jahre einen Mokka A und nun seit etwas über 3 Jahre einen Mokka X. Hier sind die Fahrwerke besser denn je !
    Für jemanden, der dieses Fahrwerk für eine Katastrophe hält, habe ich einen sehr guten Tipp: Mokka verkaufen und ein Wettbewerbsfahrzeug zulegen. Aber vielleicht gibt es auch da etwas auszusetzen. Aber Wettbewerber, haben auch Foren, wo man sich dann über scheinbare Unzulänglichkeiten ereifern kann.

    Hallo Opel, macht euren Laden endlich dicht. Ihr seit durch, euch braucht wirklich niemand mehr.
    Lasst das Autobauen denen, die was davon verstehen. Ihr kommt mir rüber wie eine Sekte mit euren Gläuber die stetig eure Autos kauft .
    Ich war auch einer von den Gläubiger , nun trete ich aus dieser Sekte aus.

    Die Hetztirade hier über Opel ist nicht nur unfair, sondern ein Zeichen, dass derjenige nicht im Thema ist. Einzig und allein, ist es GM, die für die Abschaltung verantwortlich sind, dass wir am Jahresende unbrauchbaren Elektro Schrott in unseren Fahrzeugen haben.
    Also, erst einmal informieren und das Gehirn einschalten, bevor man auf einen Konzern hetzt, der an allem unschuldig ist !!!

    Es ist in zig aktuellen Fernsehsendungen schon gebracht worden, dass die nur lügen und betrügen. Erst ein hoher Preis als Lock Angebot, dann eine Menge angeblicher Defekte finden und den vorherigen Preis drastisch reduzieren. Eine unseriöse Masche.
    Wir haben bisher unsere Fahrzeuge bei unserem Opel Händler abgegeben und immer einen fairen Preis erzielt. Zuletzt vor 2,5 Jahren, unseren Mokka A, mit 50.000 Km, 3 Jahre alt und hatten noch 18.000 E bekommen.
    Gruß,
    Herby