Beiträge von herby090349

    Hallo Willi,
    herzlichen Glückwunsch, zu Deiner braunen Bohne, die auch wir in der gleichen Farbe fahren.
    Es müßte mit dem Teufel zugehen, wenn Du mit der Neuerwerbung nicht zufrieden wärest.
    Ich spreche aus vielen Jahren Erfahrung von der Front und wir würden unsere Bohne für nichts in der Welt mehr hergeben (natürlich mit Ausnahme eines neuen Mokka in etlichen Jahren).


    Allzeit gute Fahrt und viele Grüße,
    Herby

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    Mein FOH, ist in Langendorf, das liegt zwischen Naumburg / Saale und Weißenfels. Meine Frau, ist schon seit kurz nach der Wende dort Stammkundin und seitdem ich mit ihr zusammen bin (gut 8 Jahre), ich natürlich auch. Das gesamte Personal der Werkstatt ist fachkompetent, freunlich und ehrlich. Ebenso werden Aufträge fachgerecht und zeitnah erledigt. Dort hat sich schon eine Art Freundschaft entwickelt. Wenn ich dort bin, bringe ich auch schonmal einen selbst gebackenen Kuchen meiner Frau mit und trinke Kaffee mit einem der beiden Verkäufer. Auch die sind bestens geschult und können auch bei neuen Modellen, alles erklären.
    Wer in diesem Bereich wohnt, an einem Opel interessiert ist und AZL noch nicht kennt, wird sehr zufrieden sein. Dort stehen auch hochwertige gebrauchte Fahrzeuge.
    Die Homepage ist:

    http://www.ah-azl.de/
    Gruß,
    Herby

    Man braucht weder Förster nich Waldarbeiter sein, um Gummimatten im Auto zu haben.
    Wir haben das immer schon gehabt und haben gute Erfahrungen.
    Die sammeln den Schmutz von den Fußsohlen, der sonst im Fußraumteppich hängt und man kann sie leicht herausnahmen und ausklopfen.
    Im Winter, wenn man durch Schnee zum Auto läuft, hat man kaum Gelegenheit, die Schuhe am Auto vom Schnee zu befreien. Das taut dann im Auto und der Fußraumteppich wird naß. Die Gummimatten, kann man Zuhause herausnehmen, reinigen und ggf. trocknen.
    Kurzum, für uns eine sinnvolle Sache und recht preiswert.


    Gruß,
    Herby



    Ich kann mich nur wie in anderen meiner Beiträge wiederholen, Qualität TOP, ZUFRIEDENHEIT = 100%
    Es wurde hier etliche gute Argumente vorgetragen. Man darf natürlich nicht die Automarken die hochpreisigere Fahrzeuge herstellen, mit einem noch recht preisgünstigen Fahrzeug wie dem Mokka vergleichen. Bei unserer Bohne stimmt das Preis > Leistungs Verhältnis. Für knapp 30.000 € ein fast komplett ausgestattetes Fahrzeug in TOP Verarbeitungsqualität, läßt keine Reklamation zu.
    Wenn man Fehler sucht, was besser sein könnte, findet man in JEDEM Fahrzeug aller Hersteller etwas. Wir wußten vor dem Kauf, das der Diesel beim Mokka etwas lauter ist, die Mittelarmlehne ziemlich schmal und die Rücksitzbank nicht verschiebbar ist, um Wuffi mehr Platz zu bieten. Wir haben ihn trotzdem gekauft und uns damit arrangiert. So sind wir bis heute zufrieden und würden unsere Bohne nicht mehr hergeben.


    Schönen Sonntag,
    Herby



    http://goldiezuchtruederico.npage.de


    Hallo Helmut,
    da bin ich nochmal zu diesem Thema. Es bringt mich immer wieder in Rage, wenn ich von den Opel Gegnern, die scheinheiligen Argumente höre.
    Ich bin weder mit Opel verheiratet, noch wurde ich von Opel für meine Tätigkeit dort bezahlt, sondern von meinem Chemie Unternehmen, das mich 34 Jahre dort eingesetzt hatte. Wenn wir die kurze Lopez Phase mal ausklammern, die Opel sehr weh getan hat, so hat Opel vorher und auch hinterher phantastische Autos gebaut. Auch den Astra, den wir vor dem Mokka hatten, haben wir 5 Jahre lang, über 50.000 Km reparaturfrei gefahren !!!
    Die VW und Audi Fans in unserer Verwandtschaft, die Opel verächtlich anschauen, haben ihre Probleme mit fast neuen Fahrzeugen gehabt. Ein teurer Audi A4 mit allem Schnick-Schnack, hatte dauernd Getriebe Probleme, der VW Passat, auch mit best Ausstattung, war etliche male in der Werkstatt, weil die Klima Automatik gesponnen hat und die den Fehler nicht finden konnten. Aber darüber wird ja nicht gesprochen, wichtig ist es, die angebliche Opel Qualität zu bemängeln.
    Wenn ich nicht von Opel so überzeugt wäre, wurde ich nicht 4 Jahre nach meiner Pensionierung immer noch Opel fahren.

    Gruß,
    Herby






    War vorhin in der Waschstraße.
    Spiegel ein und ausklappen = 2 x 1 Sekunde von Fahrersitz aus:wink:


    Da dauert das Aussteigen, Abschrauben der Antenne und der kurze "Plausch" mit dem Angestellen bedeutend länger :grin:


    Gruß
    Helmut

    Hi Helmut,
    auch das Abschrauben der Antenne, kann man sich sparen, wenn man sich die 9 cm. Antenne zulegt. Der Empfang ist mit ganz kleinen Abstrichen identisch mit der Serien Antenne.
    Den Kratzer am Spiegelfuß, den ich mir durch die eingeklappten Spiegel in einer Waschanlage zugezogen hatte, habe ich durch Schleifen und Polieren entfernen können.


    Viele Grüße,
    Herby


    Ich weiß es nicht, ob ich einfach nur Glück hatte.....
    Unsere Bohne, wurde im Herbst 2013 gebaut und wir haben ihn Mitte Januar 2014 übernommen. Er hat nun etwas über 12.000 Km auf dem Tacho und es ist von den vielen Opel Fahrzeugen der beste Opel, den ich jemals gefahren habe. Top verarbeitet, sogar die Spaltmaße stimmen 100%ig und bisher noch keinerlei Probleme. Verbrauch anfangs, 6,2-6,5 Ltr / 100Km.
    Ist nun auf einen Gesamt Schnitt von 5,5 - 5,6 Ltr. /100 Km.
    Ich kann bisher nur Gutes berichten. Natürlich macht es ausserdem auch einen riesen Spaß, die Bohne zu fahren.
    Viele Grüße,
    Herby



    http://goldiezuchtruederico.npage.de

    Normalerweise klappe ich die Spiegel ein, aber ich denke auch oft nicht daran. Mit ausgeklappten Spiegeln, ist noch nie etwas passiert, weder in einer stationären Anlage, noch in Anlagen, wo das Fahrzeug durchläuft.
    Nun habe ich gesehen, dass an dem Innenteil vom Halter des linken Spiegels, ein ziemlich starker Kratzer in Längsform im Lack ist. Wenn die Spiegel ausgeklappt sind, ist diese Stelle normalerweise geschützt. Also kann das nur in einer der Waschanlagen bei eingeklappten Spiegeln passiert sein. Auch wenn man das nur durch die vordere Scheibe vom Fahrersitz aus sieht, so ist es trotzdem ärgerlich. Ich werde nun versuchen, den Kratzer mit 1000er Schleifpapier, so weit wir möglich zu entfernen und dann aufzupolieren.


    Viele Grüße und schönes Wochenende,
    Herby


    Den verchromten Ladekantenschutz, hatten wir gleich gekauft, weil unser Goldie beim hineinspringen den Stoßfänger verkratzt hätte. Dei der Innovations Ausstattung, ist serienmäßig schon einiges verchromt, wie z.B. die Türgriffe. Ob wir noch weiteres verchromtes Zubehör kaufen, wissen wir noch nicht.


    Viele grüße,
    Herby



    http://goldiezuchtruederico.npage.de

    Wir haben 2 Stamm Waschanlagen, wo wir regelmäßig hineinfahren, je nachdem, wo wir unterwegs näher dran sind. Eine ist stationär und bei der andern läuft das Auto durch. Wenn wir daran denken, klappen wir die Spiegel ein. Aber es ist auch schon des öfteren vorgekommen, dass wir es vergessen haben. Bisher ist nie etwas passiert.
    Das kann natürlich daran liegen, wie die seitlichen Waschbürsten an den Anlagen justiert sind, d.h., wie dicht die beim Waschvorgang anliegen.
    Aber Du hast recht, man sollte kein Risiko eingehen und die Spiegel immer anklappen. Unsere verkürzte Dachantenne lassen wir allerdings dran, das scheint problemlos zu sein.


    Viele grüße und schönes Wochenende.
    Herby



    http://goldiezuchtruederico.npage.de