Beiträge von herby090349

Ich habe bei meinem Händler auch schon den Adam angeschaut und drin gesessen, ein wirklich tolles Auto. Das Fahrzeug ist für kurze Strecken und für den Stadtverkehr ideal. Uns wäre er allerdings zu klein, allein schon für unseren Mitfahrer Rico, einem Golden Retriver.

http://goldiezuchtruederico.npage.de

Der Verkäufer sagte mir aber, dass die nicht allzu viele Adam´s verkaufen, denn er wäre für ein Auto unterhalb der Corsa Klasse einfach zu teuer.
    Er macht momentan 80% seines Umsatzes mit dem Mokka,....wir als Bohnen Besitzer wissen warum.

Gruß und schönes Wochenende,
    Herby

Meines Wissens nach sollte, wenn die automatische Heckscheibenheizung aktiviert ist, dies auch nur bei niedriger Außentemperatur geschehen(ca. 3 C +)
    Wenn die Funktion deaktiviert ist dürfte sich die Heckscheibenheizung nicht selbstständig aktivieren-
    Sollte sich der FOH mal ansehen.
    Gruß
    Alex :mm:

Da gebe ich Dir recht. Wir haben die Heckscheibenheizung auch im Menü deaktiviert und die schaltet sich nicht mehr automatisch ein. Ich meine auch, das sollte die Werkstatt nachprüfen.

Gruß
    Herby

Hallo Christan,
    ist zwar ein Trauerspiel, wie dein FOH den schönen Mokka versaut hat, aber es ist schon ein Erfolg, dass Du es wieder hinbekommst.
    Viel Erfolg und schöne Grüße,
    Herby

Die Haifischflosse, sieht sehr gut aus, aber der ganze Umbau ist mir zu aufwändig.
    Uns geht es in erster Linie darum, die Antenne nicht jedes Mal für die Waschanlage abschrauben zu müssen. Das Problem habe ich über Ebay gelöst, mit einer 9 cm. Peitschen Antenne, speziell für den Mokka. Das Teil hat knapp 10 € gekostet und muss nur auf den vorhandenen Sockel geschraubt werden. Empfang gleichwertig wie bei der Original Antenne und den Waschanlagentest, hat die Antenne nun schon 6 mal bestanden.
    Viele Grüße,
    Herby

Mein letztes Dienstfahrzeug, war ein Mercedes C 220 CDI (zu sehen in meiner HP) und der hatte eine elektrische Heckklappe. Schöne Spielerei, die ich auch einige wenige Male genutzt hatte, wenn ich die Hände voll hatte.
    Ehrlich gesagt, vermisse ich das bei unserer Bohne nicht. Vielmehr vermisse ich die Gasdruck Dämpfer für die Motorhaube, die wir die bei unserem Vorgänger dem Astra hatten. Der Halter mit der Stange, ist doch schon ziemlich antiquiert. Ich nehme an, das ist mal wieder aus Kostengründen von Opel gemacht worden. Aber auch daran gewöhnen wir uns, da wir ansonsten sehr zufrieden sind.

Gruß,
    Herby

Ursprünglich waren wir Mitte letzten Jahres bei unserem Opelhändler, um einen Meriva zu kaufen, der eigentlich auch ein sehr schönes Fahrzeug ist. Da stand aber auch ein Mokka in Espressobraun und mit dem Hellbraun abgesetzten Armaturenbrett....Liebe auf den ersten Blick :)
    Obligatorisch, haben wir noch eine Probefahrt gemacht und dann war alles perfekt.
    Wir haben ihn nun 6 Monate und haben ca. 8.000 Km auf dem Tacho. Bereut haben wir den Kauf keine Sekunde.
    Viele Grüße uns schönes Pfingstfest.
    Herby

Ich habe von einem Bekannten erfahren, dass Opel kurz vor der Pleite steht.
    Meiner Meinung nach ist es dann sicherer, sich einen Trax zu schiessen, wegen der Ersatzteile.
    Ausserdem sieht der Chevy viel edler aus als eine Bohne. Die Bohne hat für mich so ein Biedermann-Image. ;(

Entweder hat Dich Dein Bekannter veräppelt, oder er selbst ist auf diese Falschinformation hineingefallen.....
    Ich habe von einem großen Chemiekonzern, 34 Jahre lang in diversen Opelwerken gearbeitet und habe auch jetzt nach meiner Pensionierung beste Kontakte. An dieser Meldung ist NICHTS dran. Im Gegenteil: "Mit dem Mokka, ist Opel nun seit Jahren zum ersten Mal wieder in den schwarzen Zahlen und macht Gewinn.
    So eine Falschmeldung, würde ich nicht mal den "Käseblättern" Auto Bild und Auto Motor Sport zutrauen, obwohl die nachweislich in Ihren Berichten nicht sehr objektiv Opel gegenüberstehen.
    Das GM den Traxx vom deutschen Markt nimmt, spricht auch für sich. Die Zulassungszahlen für den Traxx, sind nur ein Bruchteil von den Mokka Zulassungen.
    Zuletzt noch mein privater Eindruck vom Traxx:
    Die Armaturen sind längst nicht so ansprechend wie beim Mokka und die Ausstattungsliste, ist gegenüber dem Mokka, sehr dürftig (z.B. kein Xenon und keine Klimatisierungs Automatik etc.).
    Lasst Euch nicht von solchen Meldungen verrückt machen, da ist nichts dran.
    Wir würden uns immer wieder für einen Opel und in diesem Fall für den Mokka entscheiden.

Gruß,
    Herby

Hallo Dieter,
    Es gibt eine gemeinsame Spezifikation für die Lackierung von Opel Fahrzeugen, ein Teil davon ist die sogenannte GME Vorschrift. In der stehen genau die Eigenschaften von der Haftung, Glanz, Struktur, Farbgenauigkeit, Säurefestigkeit, Abriebfestigkeit, etc., die eine Opel Lackierung zu erfüllen hat. Diese gilt für alle Opel Werke, egal in welchem Land das das Fahrzeug gebaut wird.

Ich hoffe, das hat dir geholfen.
    Viele Grüße,
    Herby

Hallo Swakke,
    du hast recht, wir sollten die Diskussion beenden. Ich habe hier nur einige Argumente angeführt, die ich im Rahmen meiner Geheimhaltungspflicht aus dem Arbeitsvertrag, gegenüber meinem früheren Chemiekonzern und Opel preisgeben darf. Die gilt auch jetzt noch, obwohl ich pensioniert bin. Über dieses Thema, könnten wir noch viele Wochen diskutieren, aber dann müßte ich tiefer in die Chemie gehen, die ein Laie nicht nachvollziehen kann.
    Nur soviel:"Opel hat gute Lackierungen und erfüllt alle Vorschriften von GM"
    Viele Grüße,
    Herby

Ps. Mit dem Deutsch, ist für mich kein Problem. Ich kenne etliche, die eine schlechtere Rechtschreibung haben.