Alles anzeigenHoi Herby ,
Ich möchte auf jedem Fall Ihren kompetenz nicht in Frage stelle .
Ich habe auch einige Erfahrung mit Autolack und der Malerei des Autos.
Ich habe mich ousen das auch specialisiert im das detailen vom auto’s.
So weiß ich, was ich tue , ich habe daher die Schichtdickenmessgerät immer zur Hand.
Aber ich habe eine Frage an Sie , wie komt es , dass alle Premium-Marken dieses System verwenden (Ferrari , Laborghini , Bentley, Rolls und viele andere) .
Wie entfernt men leichte kratsen bei Opel ? jawohl mit der gleiche technik.
Ich habe etwas 6 micron dieser klarlack entfernt , so der UV schicht ist immer intact.
Das Problem ist, mehr und mehr mit der obligatorischen Verwendung von Farben auf Wasserbasis gekommen, die extra dünne Schicht und weniger bearbeiting des oberflache helfen hier auch nicht.
Nur ein kleines Opel Beispiel , mein Meriva hat von Anfang an hatte die gleiche Behandlung , und es gibt nach 9 1/2 Jahren noch am ersten Tag .
Eine weitere Notiz für Autowaschanlagen, das ist eine echte lakliefhebber verboten Gelände, zu vermeiden. Kratzer alle Bürsten und Lappen Ihr Auto sieht nach der Zeit matt und natürlich können Sie nicht sehen, dass Orange haut , weil alle Reflexion beseitigt.
Nicht nur das mahlen ein auto is ein art , auch die pflege diese auto ist ein sort vom art . Politur ist auf ein solches art form die man nicht immer beherst im mahlerei , Hologrammen und micro kratzer sind uber das ganse auto zu finden.
Logisch , jeden seine specialitait , aber fur mich und vielen andere ist dan nicht gut genug , so gehen wir selbes an die arbeit.
Eigentlich mus man die Augen schließen und alles ist in Ordnung , denn für diese Art von Problem sollten Sie nicht zu Opel zu kommen.
Nach 10 Monaten , mein Getriebe nicht erholt.
Eigentlich wolte ich sehen lassen was man so kan verbesseren am einen Mokka , ist es gefahrlich? Ist eine grune kuchen swann gefahrlich ? Alles mus man mit forsicht ausfuhren , und erst man sich informiren , dan kan man vieles ereichen ohne problemen.
Zum Info https://dl.dropboxusercontent.…of%20Kennis%20werkdoc.pdf
https://dl.dropboxusercontent.…202012%20Opm%20medium.pdf
Grusse Swakke
Entschuldige meinen duetsh
Hallo Swakke,
ich möchte jetzt keine langwierige Diskussion lostreten, aber nachfolgend, einige kurze Antworten.
Ich bezweifele nicht, dass Du einiges vom Lack verstehst. Aber ich habe als Insider viele Jahre Teste mit UV Beständigkeit, Abrieb von Waschbürsten, Haftung etc. gemacht, sowie jede Menge Lack Gutachten gefertigt.
Ganz kurz zu den wichtigsten Punkten:
Lacke auf Wasserbasis (das ist nur der Tauchgrund, die Grundierung und der farbgebende Basislack), sind von den Eigenschaften und Schichtdicken, mit den früheren konventionellen Lösungsmittel Lacken identisch. Der Klarlack, ist grundsätzlich Lösungsmittelhaltig. Die Schichtdicken vom Klarlack, bewegen sich zwischen 35 my an den schwächeren stellen wie Sicken etc. und max. 50 my, an den horizontalen Flächen. Wenn Du da 6 my herunterschleifst / polierst, ist das schon einiges. Der UV Schutz besteht aus feinsten Flimmer Häärchen, die im Klarlack schwimmen und einen Teil der UV Strahlung zurückwerfen, bevor die an den Basislack kommen und den ausbleichen. Je weniger Klarlack, umso schwächer der UV Schutz.
Natürlich werden in der Endkontrolle Lack in den Automobilwerken, immer mal kleine Defekte angeschliffen und poliert. Aber das ist partiell und nicht über große Flächen.
Bitte nicht böse sein, ich will damit bestimmt nicht Oberlehrerhaft wirken, aber das basiert aus sehr vielen jahren Erfahrung an der Lackfront.
Ich wünsche Dir trotzdem, dass deine Arbeit einen optischen Erfolg hat und Dein Mokka Lack von der Struktur (Orange-peel), etwas besser aussieht und auf Zeit haltbar bleibt.
Viele Grüße,
Herby