Beiträge von herby090349

Wir fahren normalerweise ca. 130 Km/h auf der Autobahn. Das ist entspannend und spart Sprit. Da wir aber auch viel Stadt fahren, muss der CDTI auch zwischendurch mal ausgefahren werden, was ich leider noch nicht ganz geschafft habe. Aber 2 mal hatte ich die Bohne lt. Tacho auf knapp über 200. Von Windgeräuschen, war da kaum etwas zu vernehmen. Ergo:"Wir sind zufrieden"
    Gruß,
    Herby
    http://herbysoft4.npage.de/

Bisher haben wir folgendes Zubehör gekauft:
    Alu Felgen für die Winterräder,
    Metall Schutzgitter für unseren Goldie,
    Ladekantenschutz Carbonfolie. Die hat unser Hund schon verkratzt, nun haben wir einen Edelstahl Ladekantenschutz bestellt.
    Mal sehen, was uns sonst noch einfällt.....

Gibt es irgendeine Möglichkeit Musik vom Smartphone über Bluetooth auf das Radio zu verbinden? Kann doch nicht sein, dass das nicht funktioniert ?(

Ich habe genau das gegenteilige Problem.
    Seit Januar d.J., fahren wir unsere Kaffeebraune Bohne. Die Bluetooth Verbindung mit meinem Nokia 6300 Handy war kein Problem. Tolle und deutliche Verbindung beim Telefonieren.
    Aber in unregelmäßigen Abständen, erklingt ungewollt Musik aus meinem Handy. Die kann ich nur stoppen, indem ich die rote Taste an meinem Handy (zum Auflegen nach einem Telefonat), für einige Sekunden drücke. In dem Moment, ist aber auch mein Bluetooth im Mokka deaktiviert und ich muss es mit Aktivierungscode neu anmelden. Natürlich könnte ich auch die gesamte Musik auf meinem Nokia 6300 komplett löschen, aber das ist nicht Sinn der Sache. Unser Schwiegersohn hat einen VW Passat. Da kann er unter "Multimedia" einstellen, dass sein Bluetooth ausschließlich zum telefonieren genutzt wird. Beim Mokka, finde ich diese Option nicht.
    WER kann mir mit einem Tipp helfen ??

Viele Grüße,
    Herby

Der 1,7 Ltr. CDTI 130 Ps Diesel (von Isuzu geliefert), läuft recht rauh und brummelig. Unser vorletzter, war ein Meriva mit einem Diesel Motor. Der lief erheblich kultivierter. Wenn ich mich richtig erinnere, war da ein Suzuki Motor drin.
    Da wir unseren Wuffi (Golden Retriver), im Kofferraum mitnehmen, ist der Platz recht eng. Wir haben immer Angst beim Zuklappen des Heckdeckels, das er plötzlich die Pfoten streckt und wir die ihm klemmen. Es wäre toll, wenn die Rückbank wie bei Meriva, oder Zafira, verschiebbar wäre.
    Aber es ist ja ein SUV und kein Van. Ansonsten lieben wir unsere Kaffeebraune Bohne, heiss und innig.

Herby,

Hi Maks und alle Opel Fans,
    wie in meiner Vorstellung zu lesen ist, habe ich 34 jahre in diversen Opelwerken in der Qualitätssicherung Lack, für einen großen Chemiekonzern gearbeitet. Demzufolge habe ich auch all die Jahre, Dienstfahrzeuge von Opel gefahren. Das begann mit dem Rekord E, dann 2 Ascona, 2 Omega, 2 Vectra B und Zafira A. Früher habe ich die Opel Fahrzeuge immer "Plastik Bomber" genannt, weil dort nur billige und häßliche Plastik Teile verbaut waren. Das änderte sich erst, mit dem Vectra B. Optischer Eindruck, edler und auch kein Plastik Knarren mehr, was früher ganz schön genervt hat. Die Technik war allerdings bis auf die Lopez Jahre, immer in Ordnung.
    Auch als Rentner, fahren ich mit meiner Frau weiterhin Opel. Schon der Opel Astra C, den wir vor einigen Tagen an unseren Opelhändler zurückgegeben haben, war ein solides und auch innen optisch gelungenes Fahrzeug.
    Der Mokka, den wir nach einer Wartezeit von gut 4 Monaten, am 9.1.2014 übernommen haben, ist optisch in jeder Hinsicht das beste, was ich bisher von Opel erhalten habe. Auch von der technischen Seite, haben wir (fast) nichts zu bemängeln, wenn wir mal von dem etwas antiquierten und brummeligen 1,7 Ltr. (Isuzu) Dieselmotor absieht. Aber damit können wir leben und haben den Kauf unserer Metallicbraunen Kaffeebohne, keine Sekunde bereut. Wir hoffen natürlich, dass er auch auf Zeit, genauso gut läuft wie unser Vorgänger Astra, der uns 5 jahre und 70.000 KM reparaturfrei begleitet hat.
    Viele Grüße von den "Kaffeefahrern",
    Herby und Babs