Hallo Willy,
etwas kann man auf dem Bild erkennen, wenn auch nicht eindeutig.
Wie ich sehe, ist es scheinbar nur der Tankdeckel.
Dieser, wurde zu meiner Zeit als ich noch im Lackgeschäft der Automobil Serienlackierung war, fertig lackiert aus Spanien geliefert. Ich denke, das ist heute noch so. Ich würde das so interpretieren, dass der Tankdeckel in der Fremdfirma wegen einem Lackfehler, nachgearbeitet wurde und an der Randzone der bearbeiteten Stelle, ist der Basislack beim Nachlackieren hochgezogen, weil er den Untergrund angelöst hat.
Wenn es wirklich nur der Tankdeckel ist, sollte dein Opel Händler entweder einen neuen lackierten bestellen, oder deinen Tankdeckel in einer Lackiererei nachlackieren lassen.
Meiner Ansicht nach, ist das ein Reklamationsgrund.
Gruß,
Herby
Beiträge von herby090349
-
-
Hallo Willy,
sende doch mal ein aussagekräftiges Bild. Eventuell kann ich dann als Fachmann eine Aussage machen, was das ist.
Gruß,
Herby -
Hallo Lothar,
sieht gut aus, was du da für deinen Labbi gemacht hast. Aber etwas wichtiges, hast du vergessen: Wenn du mal einen Unfall hast, was wir alle nicht wollen, aber was passieren kann, fliegt dein Hund nach vorne und reißt nicht nur die Kopfstützen ab, sondern wohl auch deinen Kopf. Deshalb, ist so ein Schutzgitter wichtiger, als alles andere.
Das lässt sich ohne Werkzeug montieren und ist auch nicht sehr teuer.
Gruß,
Herby -
Danke! Wenn ich das richtig entziffere über 15 C. Dann warte ich noch eine Weile
Das mit dem mindestens 15 Grad C, ist korrekt. Wir hatten unseren Mokka X, im Januar letzten Jahres übernommen. Also hatte ich vorher den Ladekantenschutz bestellt und den in die Werkstatt gebracht, wo die Übergabe Inspektion gemacht wurde. Die haben den kostenfrei, bei Raumtemperatur angeklebt.
Gruß,
Herby -
Hallo Ulli,
hier der Amazon Link:
https://www.amazon.de/gp/product/B0053JBKFW/ref=oh_aui_detailpage_o...
Viele Grüße,
Herby* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wer hat sich als Mokka X Besitzer, nicht schon mal über den versteckten USB Stecker geärgert ?
Bei dem Grandland X, ist das optimaler gelöst, da ist der Stecker hinter der Klappe, direkt im Sichtbereich.
Nun ist es auch bei dem Mokka X immer mal notwendig, den mühsam hinein gefummelten USB Stick, zwecks Änderungen (z.B. neue Songs aufspielen) herauszunehmen.
Ich habe das jetzt recht einfach gelöst, indem ist mir einen 15 cm. kurzes USB Verlängerungskabel gekauft habe. Dieses, bleibt jetzt immer im Port und der USB Stick, lässt sich dann im Sichtbereich problemlos anschließen.
Gruß,
Herby -
Ich habe vor längerer Zeit die 3 cm und die 10 cm kurze Antennen probiert. Die 3 cm, kann man in unserer Ortslage total vergessen. Aber auch bei der 10 cm Antenne, zeigen sich Schwächen, so dass ich wieder die Originale angeschraubt habe. Die ist immer noch das Optimum. Es stört mich auch nicht so sehr, die beim Waschen in der Anlage vorher abzuschrauben.
Viele Grüße,
Herby -
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute, sowie schrottfreie Fahrt.
Gruß,
Herby -
Ich war über 34 Jahre, hauptsächlich für Opel, in der Automobil Serie tätig. Jedes Automobilwerk, hat selbstverständlich eine Endkontrolle. Wie es aber auch in anderen Sparten ist, rutscht mal etwas fehlerhaftes durch. Das passiert nicht nur bei Opel, sondern auch bei anderen Herstellern, traurig, aber wahr.
Bei unserem vorherigen Mokka A, hatten wir seit der Übernahme, KEINERLEI Reklamationen, auch die Spaltmaße stimmten 100%. Ebenso ist es bei dem Mokka X, den wir seit fast 1 Jahr fahren. Also, bitte nicht irgendwelche ärgerlichen Dinge, auf die gesamte Serienproduktion verallgemeinern. Das wäre nicht fair.
Gruß,
Herby -
Vor etlichen Jahren, hatte ich einiges gegen Marder ausprobiert und trotzdem 3 mal einen Marderbiss gehabt, einmal mit Total Ausfall. Nun ist es schon das dritte Auto, wo mein Opel Händler, einen elektronischen Marderschutz eingebaut hat. Astra, den wir 3 Jahre gefahren hatten, Mokka A, ebenfalls 3 Jahre und nun den Mokka X, seit knapp 1 Jahr. Bei allen 3 Fahrzeugen, gab es keinen Marderbiss mehr. Kostenpunkt, inclusive Einbau, unter 200 €, mit voller Garantie für eine Reparatur, wenn doch mal ein Marder zugebissen hätte. Sehr empfehlenswert und effektiv.
Gruß,
Herby