Beiträge von herby090349

Wir haben 3 Jahre den Mokka A gefahren und waren hochzufrieden. Normalerweise, würden wir den immer noch fahren, wenn nicht der Mokka X herausgekommen wäre. Wir handelten nach dem Motto, das Bessere ist immer der Feind des Guten. So haben wir den A, nach 3 Jahren und 50.000 Km an unseren Opel Händler zurückgegeben und haben im Januar den X übernommen, mit dem wir jetzt fast 10.000 Km gefahren sind. Den Kauf, haben wir bisher keine Sekunde bereut. Er sieht außen wesentlich besser aus, durch weniger Kunststoff an Front und Heck. Die Armaturen sind schöner gestaltet, das große touch Display, SUPER. Der Diesel Motor beim A, war recht laut, bei dem X haben wir einen super leisen Flüster Diesel. Nun haben wir eine komplette LED Beleuchtung, die Scheinwerfer sind Super hell. Verbrauch, zwischen 5.5 und 5,8 Ltr / 100 Km. Kurzum, wenn wir mit dem Auto fahren, möchten wir gar nicht mehr aussteigen. Obwohl der A wirklich gut war, würden wir nicht mehr tauschen.
    Gruß,
    Herby

Die Spaltmaße, d.h. die seitlichen Abstände zwischen Türen, Kotflügeln Seitenteilen, Haube und Heckdeckel, sind seit vielen Jahren bei den Opel Fahrzeugen in der Regel einwandfrei. Was du meinst, nämlich dass eine Tür etwas nach innen steht, ist wie Frank schon richtig geschrieben hat, problemlos einzustellen. Aber man sollte sich schon mit der Materie auskennen, sonst macht man das eventuell noch schlimmer, z.B. dass die Tür plötzlich undicht ist, wenn man die unfachmännisch nach außen setzt. Dein Opel Händler, sollte das fachmännisch erledigen können.
    Gruß,
    Herby

Ich hatte in den 3 Jahren bei dem Mokka A, schon sehr gute Bremsen und bei dem Mokka X, den ich seit Januar fahre, sind die noch besser geworden. Wenn am meint, dass die wirklich grottenschlecht wären, sollte man den Opel Händler aufsuchen !
    Gruß,
    Herby

Hallo Andreas,
    sorry, das war ein Schreibfehler. Unser Mokka A, hatte nicht den 1,6er, sondern den 1,7er Diesel, mit 130 Ps. Kam derzeit aus Korea. Ich weiß, das es ein Super Preis war, aber man sieht, es ist möglich. In einem hast du recht, denn die unsägliche Hexenjagd auf den Diesel, kann schon den Preis drücken, zumal der A, noch Euro 5 hatte.
    Gruß,
    Herby

Gute Idee, nicht nur optisch. Ähnliche Polsterungen, hatte ich schon früher in fast allen Ablagen, hauptsächlich im Handschuhfach. Da geht es auch um das Klappern von härteren Gegenständen, wie Eiskratzer, Kugelschreiber, etc. zu verhindern. Bei unserem Mokka X, werde ich das auch machen.

Gruß,
    Herby

Konsultiere einen anderen Opel Händler, denn der will dich über den Tisch ziehen. Wir haben unseren Mokka A (1,6 CDTI) im Tausch gegen den Mokka X, im Januar abgegeben. Unser Mokka A, hatte 50.000 Km gelaufen, war 3 Jahre alt und wir haben 17.500 € bekommen.
    Gruß,
    Herby