Ich habe meinen neuen Mokka nicht umsonst bei einem FOH 300Km entfernt bestellt..
Die 2 Opelhäuser hier bei uns in der Nähe laufen unter einem Namen,es gibt keine Konkurrenz/Alternative um Angebote zu vergleichen (o.k., Internet mal außen vor..)
Außerdem ist mein alter Verkäufer seit 2 Jahren weg und mit dem Neuen stimmt die Chemie,wie man so schön sagt, überhaupt nicht.
Der ist einfach zu glatt und unpersönlich, um mal den Vorführ-Mokka zu kriegen um probefahren hat er sich bald einen abgebrochen.Warum? Weil es sein privates MA-Fahrzeug ist.
Auch war es plötzlich ein Problem,meinen Alten in Zahlung zu nehmen.o.k., das muß er bei Neukauf,allerdings hat er nur mit schmerzverzehrtem Gesicht einen Spottpreis geboten. Dann eben nicht!!
Gern bleibe ich bei der Werkstatt,denn die haben bisher immer zuverlässig und zu fairen Preisen gearbeitet, aber bestellt habe ich eben woanders,wo erstens eine vernünftige Beratung und Erklärung an einem Mokka-Modell gemacht wurde,ohne auf die Uhr zu gucken und dazu noch ein gutes Angebot mit Zugaben,die ich bei unserem Ortshändler nie erhalten hätte.