Beiträge von Cappuccino

    Ein Hallo an alle Mokka-Freunde!


    Ich habe am Freitag meinen bestellt. Somit heißt es auch für mich jetzt mal so 5 bis 6 Monate warten.:S


    Freundschaftliche Grüße, Franz


    :gm: herzlich willkommen, nehmen Sie Platz!


    Nach paar Abgängen füllt sich der Wartesaal ja wieder.


    Montag Morgen, 3.Feb, es schneit draußen,es sind -2°C, aber die Frisur sitzt... :fan:

    ...mein Astra Sportstourer 1,7 CDTI 130 PS ecoFlex, StartStop, schwarzmetallic, div. Extras , 4/2014 2 Jahre alt, z.Z. 24.000 km runter. Als Tageszulassung für exakt 20.000 gekauft, der FOH nimmt ihn für 15.000 in Zahlung und damit kann man doch wohl mehr als zufrieden sein oder? Die in meiner Signatur beschriebene Bohne gibt es für uns incl. kostenloser Winterräder, Kofferraumschale und Gummimatten mit 5400€ Nachlass :floete:



    Gruß Elke

    Noch eine Seite weiter und es meldet sich einer,der seinen neuen Mokka fast geschenkt kriegt.. :klasse:
    Klar,die Händler brauchen im Winter dringend Verkaufsabschlüsse,nagen ja fast alle am Hungertuch, :solche: andererseits tragen sie die Nachlässe ja nicht alleine.
    Im übrigen ist der Preis für den Mokka schon ziemlich hoch angesetzt,von den Opel-Aktionen und Sondervergünstigungen,von denen Astra-,Insigna- und vor allem der Zafira-Käufer profitierten,war der Mokka auf Grund der hohen Nachfrage immer ausgeschlossen.

    Ich habe meinen neuen Mokka nicht umsonst bei einem FOH 300Km entfernt bestellt..


    Die 2 Opelhäuser hier bei uns in der Nähe laufen unter einem Namen,es gibt keine Konkurrenz/Alternative um Angebote zu vergleichen (o.k., Internet mal außen vor..)


    Außerdem ist mein alter Verkäufer seit 2 Jahren weg und mit dem Neuen stimmt die Chemie,wie man so schön sagt, überhaupt nicht.


    Der ist einfach zu glatt und unpersönlich, um mal den Vorführ-Mokka zu kriegen um probefahren hat er sich bald einen abgebrochen.Warum? Weil es sein privates MA-Fahrzeug ist.


    Auch war es plötzlich ein Problem,meinen Alten in Zahlung zu nehmen.o.k., das muß er bei Neukauf,allerdings hat er nur mit schmerzverzehrtem Gesicht einen Spottpreis geboten. Dann eben nicht!!


    Gern bleibe ich bei der Werkstatt,denn die haben bisher immer zuverlässig und zu fairen Preisen gearbeitet, aber bestellt habe ich eben woanders,wo erstens eine vernünftige Beratung und Erklärung an einem Mokka-Modell gemacht wurde,ohne auf die Uhr zu gucken und dazu noch ein gutes Angebot mit Zugaben,die ich bei unserem Ortshändler nie erhalten hätte.

    So richtig glaubhaft ist das immernoch nicht... :D



    Ja,die Wunschidee hatte ich bereits.


    Danke Cleholtie daß du danach gesucht hast,bei den "Glücklichen.." hatte ich auch nachgeschaut,nur haben dort die meisten schon ihre Wartezeiten gelöscht. :S


    Geh ich Recht in der Annahme,daß die kürzeste Wartezeit user@longi hat? :D


    andi_wi könnte diese ja knacken,allerdings ist Andi jetzt völlig perplex,weil seine Bohne nun evtl. doch nicht auf dem seit Wochen verfolgten Dampfer war.


    Edit: doch drauf? Freu mich für dich Andi ! :luck:

    Bezüglich Spritverbrauch -sparen gibts im Forum doch schon genug Themen :sleeping:


    Hier wurde explizit nach der Reichweite mit einer Tankfüllung gefragt - also liebe bereits glücklichen Mokka-Besitzer: wie weit kommt ihr denn wirklich,.d.h. nach wieviel Kilometer fahrt ihr an die Säule bzw. kommt die Tankanzeige?


    Mit meinem Zafira-B (1.8 Super) fahre ich im Alltag nach ca. 650 KM ran, bei rund 680 Km kommt die Tankanzeige.


    Ich rechne schon lange nicht mehr per Hand nach, der Bordcomputer (BC1) läuft jetzt ca. 60TKM mit und zeigt 8,4 l/100Km an.

    Hab mir mal die Bilder vom Unterboden des Mokka angeschaut - scheint tatsächlich durch die Frontschürze besser vor Spritzwasser geschützt und nicht so offen wie beim Zafira zu sein.


    Ich kann nur sagen,daß mein Zafira-B jetzt bei diesem Mistwetter und täglicher Fahrt auf gelaugten Straßen im Motorraum total mistig aussieht und ich jedes Frühjahr diesen waschen und putzen muß.


    Wer glaubt nur 1x im Jahr wegen Ölkontrolle unter die Haube gucken zu müssen,wird bei der Jahresinspektion keinen guten Freund in seinem Werkstattmeister finden und brauch sich auch nicht wundern,daß all die angeblich wasserdichten Kontakte Korrosionsansätze haben und diverse Kunststoffteile incl. Luftschäuche auch nicht grade salzresistent sind.


    Schön,wenn man sein Auto im Winter bei schlechten Wetter in der Garage lassen kann oder nur max. 30Kmh zum einkaufen im nächsten Supermarkt bewegen braucht.


    Gruß Cappu