Beiträge von Cappuccino

Zitat von »MOKKA-BLAU«

Hier noch ein paar Bilder vom Motorraum unseres MOKKAs mit einer Fahrleistung von über 7.000 km.

TOP , Respekt , so soll es sein ! :good:
    Bei meinem Zafira sieht der Motor selbst nach 9 Jahren noch so aus :wink:

Sorry,das kann ich dir nicht abnehmen,oder du fährts nicht im Winter, nach 50Km Autobahnfahrt auf vollgelaugter Straße erkennst du deinen Zafira-Motorraum nicht wieder

. :watchout: Und wenn unter die Klappe nach täglicher Fahrt vlt. mal nach 3 Monaten erst nachschaust erst recht.

Wenn der Mokka unter der Haube besser geschützt ist,um so besser.

Da der Mokka so eine tolle 230 V-Steckdose hat sollte es nahe liegen sich für unterwegs eine Kaffeemaschine dafür anzuschaffen :thumbup:
    Nichts geht über ein frisch gebrühtes Käffchen :rolleyes:
    Leider haben die durch die Heizung zu großen Leistungsbedarf.

Was passiert eigentlich,wenn man an die Dose Geräte mit zu hohem Saftbedarf einsteckt,kommt da sofort die Sicherung und :la: ?

Mußte heute mal wieder Frostschutz in den Wischwasserbehälter meines Zafira kippen - Klappe auf -oh weia, voll eingesaut mit Salz und Dreck. Die Dämmung der Motorhaube inclusive.

Das kriegt man im Frühjahr niemals alles per Hand wieder sauber und salzfrei,sondern muß extra eine Motorwäsche machen.

Ist das beim Mokka auch so schlimm oder hat der Motorraum besseren Schutz von unten und vorn?

Hat es Veränderungen gegeben?

Wir könnten ja mal für alle im Wartesaal ein update machen und (Vorschlag) um die Top 10 der kürzesten Wartezeit von Bestellung bis Übernahme erweitern :) , als Optimismusmacher sozusagen

zum Bsp.:

1.User X : 14 Wochen usw.

Muss mal Frust ablassen! Mein "alter" Wagen (Opel Zafira, automatik 11 Jahre alt) hat nun schon wieder einen Defekt! Jetzt steh ich ohne Auto da!

--------------
    Mitte Februar soll angeblich mein Mokka kommen....ich hoffe und bete dass ich einstweilen einen Leihwagen bekommen, sonst hab ich ein dezentes Problem.....ich könnt schreiend im Kreis laufen....es ist so deprimierend, ich könnt heulen. Andererseits hab ich jetzt die Bestätigung, dass es richtig war nicht länger mit der Neuwagenbestellung zu warten...

momo - ich kann das richtig mitfühlen, hoffe,daß unser Zaffi auch noch den Winter übersteht,die letzten Tage sind bei uns -15°C .CHERNA.

Nach den aktuellen Schiffsmeldungen ("Auto Banner") hat eure Bohne ja fast Koper erreicht und damit wird es Mitte Februar in Wien mit der Übergabe garantiert klappen. :sa:

Da heute fast zeitgleich zwei große Bohnenfrachter in Antwerpen Mokkas entladen werden wir hier uns hier bald mit beglückwünschen überschlagen :winkekke:

In diesem Sinne : Herlichen Glückwunsch allen Neubesitzern (Montagsautos sol es ja nicht mehr geben.. ^^ )

Möglich,daß der Diesel 2db mehr Innenlärm erzeugt - mir egal, ich brauche Reichweite!
    Muß oft 700km Autobahn am Stück machen und jeder Benziner,den ich bisher hatte,mußte vor dem Ziel an die Säule,davon
    hab ich nun genug, deswegen jetzt der Diesel.
    1,30 statt 1,45€/L ist auch ein Argument.
    Kann mir jemand sagen,weshalb der Diesel-Tank lt. Techn. Daten einen Liter weniger Inhalt hat?