Beiträge von Cappuccino

Schade,daß für den Mokka meine Winterräder (Grund:R55 ) vom Zafira nicht passen,jetzt muß ich angesichts des voraustl. Lieferdatums nun für den Mokka doch noch schnell welche suchen.

Ich hab hier noch nichts über diese hier aus dem Opel-Angebot im thread gefunden:

17 Zoll Leichtmetall-Winterkomplettrad

Alu-Rad im 7-Speichen-Design in silberner Ausführung, 7J x 17 ET 42, 5-Loch. Reifengröße: 215/60 R 17 - 96 H, Michelin oder Dunlop. Reifenlabel-Werte: C, C, 2, 69 dB.

Preis mit 332€/stück ist heftig,ich weiß - aber taugen die auch was?

Danke dir obi

Unschlüssig bin ich deshalb,weil der FOH,bei dem ich bestellt habe,ca. 300KM von meinem Wohnort weg ist und:

- eine Einlagerung von Reifen deshalb bei ihm sowieso nicht infrage kommt und ich bei ihm noch die Winterbereifung bestellen und auf der heimfahrt die Sommerräder mitnehmen müsste

- brauche ich bei vorausstl. Lieferdatum Mitte März überhaupt noch Winterreifen und komme die 300KM nachhause (glaube aber das ist zu riskant,denn Wetter ist nicht kalkulierbar,wenn was passiert,hab ich den Schwarzen Peter

Bei der Bestellung bin ich angesichts der Lieferzeiten davon ausgegangen,daß die Auslieferung nicht schon im Winter ist und wollte eigentlich ganz in Ruhe die Winterräder für das nächste Jahr aussuchen.