Beiträge von Cappuccino

ACDelco gehört GM, war mir bisher allerdings noch kein Begriff.

Mal sehen,ob die Qualität stimmt,meine Bosch- Batterie hab ich erst nach 6 Jahren getauscht - und das nur vorsichthalber.

Gruß Cappu

Habs gefunden: Baumi wars

Gruß Cappu

Ob das Kratzspuren sind oder Risse durch Wärme/Spannung kann ich nicht richtig erkennen.
    Wie ist eigentlich die Heizspirale im Lenkrad fixiert? Kann es sein,daß die diese dort zu nah anliegt? Dann müssten diese Stellen auch "heißer" sein.

Freut mich sehr für dich Sonnenblume daß es mit einem neuen Lenkrad geklappt hat.

Wenn man sich deine Bilder von Seite 1 anschaut sprach jedenfalls viel GEGEN die Kratzer-Theorie, denn die würden im Lenkradmantel nicht quer im Leder sein sondern in Lenkrichtung, so sind es scheinbar doch Risse/Bläschen durch Wärme.

Ferndiagnosen -jaja....

Die Lehre aus der Geschicht? Vertrau dem erstbesten Opelhändler nicht... :solche:

Moin, die Bstellzeiten variieren auch stark entsprechend der bestellten Ausstattungen

1. bereits ab Wek in Korea (anscheinend verlassen die Diesel und die Benziner nur rudelweise die Bänder, 1.6er-Benziner auch noch hinten in der Schlange)

2. wie bereits erwähnt kann man mit dem Fertigstellungstag auch Pech haben und das Schiff ist grade weg -> kann bis 14 Tage ausmachen

3. wer noch Zusatzwünsche wie Gaseinbau, OPC-Mod usw. hat, der kann nochmal ca. 3 Wochen dranhängen

Also Geduld im Wartesaal, Hauptsache jeder hat seine Nummer gezogen :sleeping:

Gruß Cappu

Jepp,genau das meinte ich.

Danke für die vielen Hinweise. Wenn bei meinem bestellten 1.7er Diesel Start/Stop eine 70Ah-Batterie drin ist reicht das wohl.

Hab schon öfter Batteriewechsel selber gemacht, kommt auf den Gedächtnisspeicher des Bordcomputers an wie lange der ohne Spannung die Daten behält.Wenn man zu lange dazu braucht,könnten die weg sein.Ist nichts schlimmes,aber könnte mir vorstellen,daß alle manuellen Einstellungen dann futsch sind.

Die Suchfunktion gibt leider keinen Treffer,deshalb mal hier mal Fragen zur Batterie:
    - wieviel Saft (Amperestunden) hat das Teil
    . gibt es unterschiedliche Ausführungen (el. Heizung mit Quickheate soll ziemlich viel Energie brauchen)
    - Austausch selber machen (Bordcomputer spinnt evtl.) oder lieber nicht
    Gruß Cappu

Ferndiagnosen sind immer doof,da kommen im Reflex erstmal die üblichen Vermutungen. Jedenfalls seid ihr nicht allein mit dem Problem,im Netz gibt es herstellerübergreifend haufenweise ähnliche Schadbeschreibungen.
    Aber es führt kein Weg dran vorbei sich selbst zu helfen - entweder über rechtliche Schritte oder so:
    http://www.leather-magicworld.de/95099135
    Drück euch die Daumen und danke,daß ihr das Problem hier geschildert habt, wer weiß,wer noch damit auftaucht. Jedenfalls werden ziemlich alle,da bin ich sicher,jetzt ihre Lenkräder mit Argusaugen anschauen.
    Gruß Cappu