Beiträge von Onna19
-
-
Gibt es die Falten nur bei XXXL-Fahrern??????
Gruß Pastor
Hi Pastor, ich habe durchaus kein Hinterteil wie ein Brauereipferd und habe trotzdem Falten[Blockierte Grafik: http://www.en.kolobok.us/smiles/he_and_she/girl_sigh.gif]
LG Elke
-
Ich überlege es auf den "normalen" Level von 2,5 zu bringen. Was ist denn Deine Erfahrung mit dem geringeren Reifendruck, oder hast Du immer den Eco-Druck auf den Reifen ?
Hallo Gerd, durch den super gefederten Fahrersitz merke ich eigentlich kaum eine Veränderung in Richtung hart.Ich fahre die Sommerschuhe immer mit Eco-Druck, nur die Winterstiefel mit 2,5.
LG Elke
-
Die Sommerfelgen machen sehr viel aus, wie bereits schon geschrieben muss man eine höhere Masse bewegen.
Kann ich so nicht unterschreiben José, ich habe seit 3Wochen die Sommerreifen drauf und verbrauche deutlich weniger im Vergleich zu den Winterreifen. Die Sommerschuhe fahre ich zusätzlich mit Eco-Druck. Über 5,2l Diesel im Durchschnitt kann ich mich nicht beklagen. Letzte Tankfüllung gestern 49l nach 946 km=5,17 lDa war bei meinem RAV4 2.0 4x4 schon fast die 2.Tankfüllung fällig...
Gruß Elke
-
Wo kann man denn entspannt eine längere Zeit mit einer gleichmäßigen Geschwindigkeit fahren? Ich muss doch andauernd abbremsen ...
Mein Weg zur Arbeit geht 32 km über Landes- und Bundesstraße. Da muss ich nicht andauernd abbremsen. Und wenn ich mal einen langsamer fahrenden Vordermann habe, reduziere ich die Geschwindigkeit bis ich überholen kann. Ich fahre bei entsprechender Verkehrslage schnell, aber grundsätzlich vorausschauend. Meine sauer verdienten Euronen lasse ich nicht mehr als nötig an der Tanke und neue Bremsen sind auch nicht zum Schnäppchenpreis zu habenGruß Elke
-
Ich fahre über Land fast ausschließlich mit Tempomat. Spritsparend und außerdem kann man damit bestens beschleunigen ✌️
LG ElkeGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Dann alles schön abtrocknen und den Lack geknetet um alle Verunreinigungen weg zu bekommen.
Welche Knete kannst du mir empfehlen, Matze?LG Elke
-
Aus meiner Sicht sollte eine RFK serienmäßig in jedem neuem Fahrzeug sein.
Per Gesetz.
Dem kann ich mich überhaupt nicht anschließen! Auch nach einem Jahr Mokka fehlt mir die RFK nicht, hab schon andere Wagen mit weniger Rundumsicht gefahren. Hatte den ADAM als Leihwagen, auch nicht anders als der Mokka. Hab meine Fahrstunden 1973 auf einem Käfer abgerissen, es gab nur einen Außenspiegel auf der Fahrerseite und niemand hat sich über das komplett eingeschränkte Sichtfeld beschwert! Wozu haben PKW zwei Außenspiegel und einen Rückspiegel? Wenn sich Fahrer/innen nur noch auf die Technik verlassen, wo soll das denn bitteschön hinführen?
Gruß Elke
-
hi, ich glaube in DE gibts den cosmo garnicht. bzw ich glaube hier hier in DE ist das die INNOVATION ausführung. gleiche ausstattung + bi-xenon und doppelt soviel gelaufen für 20k
Den Cosmo gibt es in Österreich, in Deutschland nicht und die Ausstattung entspricht nicht dem Innovation! Kein adaptives Fahrlicht, Kurvenlicht etc., soweit ich weiß ist auch nur das CD 450 verbaut und deshalb auch die Preisunterschiede.Gruß Elke
-
nun zum eigendlichem thema.... hat jemand erfahrung mit autokauf in holland oder belgien? denn folgender grund:
nun die eigendlich frage ist, weiss einer wie bzw was ich machen muss wenn ich nen wagen in holland oder belgien kaufe? er meinte ich müsse dann ne art MwSt in deutschland zahlen.... hat einer dafürber infos?https://www.adac.de/infotestra…=38413&SourcePageId=48896
und hier https://www.adac.de/infotestra…=38414&SourcePageId=48896
Die Links sind nicht identisch, auch wenn es so aussieht
Gruß Elke