Beiträge von MokkaLove

Und da haben wir den unterschied. Radios mit Bose Soundsystem sind schon so Programmiert das man Endstufen Anschließen kann. Ich habe aber keine Bose Soundsystem ab Werk. Habe ich leider vergessen zu bestellen. Habe heute die Lautsprecherkabel verlängert am Handschuhfach vorbei und zurück. Hat mich heute fast den ganzen Tag gekostet mit Ausbau und Einbau aller Verkleidung und Kabel verlängern. Es funktioniert auch wieder alles. Der Ausbau und der Einbau der Verkleidungen und des Navi 950 EuropaIntelliLink ist sehr einfach. Nur um die Kabel zu verlängern braucht man sehr viel Zeit. Werde mir jetzt ein High-Low Adapter besorgen und dann das ganze mal anschließen. Eine Endstufe und einen Subwoofer habe ich noch. Bin dann mal gespannt was da für Musik rauskommt und wer dann Recht hatte Opel oder ACR. Werde dann mal Berichten!!!

@HEM27
    Ersmal vielen Dank für deinen guten Beitrag aber,woher weist du das, das da nichts Umprogrammiert werden muss?? Hast du schon selber eine Endstufe eingebaut?? Laut Opelfachwerkstatt müssen die Signale für folgende Sachen Freigeschaltet werden:
    •1. linearer Frequenzgang
    •2. Verbesserung der eher dünnen Basswiedergabe
    •3. Grundton und Höhen werden nicht mehr überbetont
    •4. Freischalten der Vorverstärkerausgänge
    •5. Reduzierung der Pegel für die Servicetöne und die Naviansagen
    Das mit den High-Low Adapter hatte ich auch schon rausgesucht gehabt. Aber es gibt auch Endstufen die einen Hochpegel-Lautsprechereingang haben mit einer Einschaltautomatik das heißt das kein Remotekabel erforderlich wäre. Ich habe nur bedenken, falls ich das umbaue das da ein scheiß Klang rauskommt. Und da habe ich keine Lust drauf mir die ganze Arbeit zu machen. Habe auch schon hinten die Sicherungen überprüft aber da wird keine über die Zündung angesteuert.

So gestern war ich mal beim Opelhändler fragen ob man das Navi 950 Europa IntelliLink auf ISS Sound umprogrammieren kann oder muss um das System von Isotec oder eben eine andere Endstufe in Betrieb nehmen zu können. Der erste Händler hat nur mit den schultern gezuckt und wusste gar nichts. Der zweite Händler konnte mir dann weiterhelfen. Er sagte das es geht und auch unbedingt gemacht werden müsste. Die Kosten würden sich auf ca. 350 bis 500€ belaufen. Ich bin bald umgefallen. Und das ohne jegliche Garantie das es funktioniert.
    Dann weiter zu einen Autoradiofachbetrieb (ACR Gelsenkirchen) der sagte das es alles Blödsinn ist. Ist ja toll zwei verschiedene Meinungen zu haben. Komme damit dann auch nicht viel weiter. Welche soll man jetzt vertrauen schenken!!! Habe dann gestern noch das Navi 950 Europa IntelliLink ausgebaut um mir mal die Anschlüsse anzusehen. Die Lautsprecheranschlüsse sind kein Problem aber ich finde kein Signal um die Endstufe übers Navi 950 Europa IntelliLink einzuschalten. Habe dann wieder alles zusammen gebaut und werde es alles so belassen wie es ist.

Hallo zusammen!!!
    Wer von euch kann mir vielleicht weitehelfen??
    Habe heute probiert mein Radio Navi 950 Europa IntelliLink auszubauen um an die Lautsprecheranschlüsse dran zu kommen. Möchte mir eine Endstufe anschließen. Bin aber leider an den Ausbau der Verkleidungen schon gescheitert. Wer kann mir Tipps geben wie ich die Verkleidungen ausbauen kann. Vielen Dank schon mal!!!