Beiträge von Grabbi

Danke für die Info. Bin auch gespannt ob die Sommerschlappen neu angelernt werden müssen.

Der Trax war in der Werkstatt wegen:

- Lenkrad stand im Geradeauslauf leicht nach links versetzt. (Behoben -Spur neu vermessen, war von Werk aus falsch eingestellt)
    - Winterreifen neu anlernen. ( Behoben - keine gelbe Warnleuchte mehr an)
    - MyLink, Telefonbuch wurde nicht im Speicher gehalten. Nach dem Neustart verschwunden. (Behoben, angeblich keines Update für MyLink und Freisprecheinrichtung aufgepielt, ohne neue HW und SW Nr.)

Grabbi

Auf dem Nachhauseweg vom Händler hatte ich festgestellt das das Lenkrad im Geradeauslauf nicht mittig stand (leicht nach links versetzt).
    Hatte direkt am nächsten Tag beim Händler angerufen und einen Termin gemacht.

Nach der Vermessung stellte sich heraus, das die Spur von Werk ab nicht richtig eingestellt war. Der Werkstattmeister schaute auch ganz verwundert als er mir dem Vermessungszelt in die Hand drückte.

Grabbi

Hi Mei Mot,

das Gefühl mit der S /S hatte ich auf zu Anfang. Hatte auch gedacht das die S / S nicht funktioniert. Habe dann aber folgendes rausgefunden (steht auch in der Bedienungsanleitung).

Wenn du deine Gebläseeinstellung nur auf die Frontscheibe stehen hast, funktioniert die S / S nicht.

Drehe den Schalter auf Innenraum auf eine andere Position dann sollte es funtzen.

Grabbi

Hi Hisema,

habe deinen Betrag verfolgt. In dem Video sieht es super Leicht aus.

Frage ? Hast du die Sensoren auch in den USA gekauft? Bin auch auf der Suche nach einem Anlernwerkzeug.

Ich habe beim Kauf meines Trax die Sensoren mit ausgehandelt und mir die WInterreifen selbst besorgt. Natürlich hat es der FCH nicht geschafft, die Sensoren anzulernen. (Trax ist momentan wegen dieser und anderer Geschichten in der Werkstatt).

Das mit dem Anlernwerkzeug von Kent Moore scheint es ja echt zu klappen. Wollte es mir auch schon bestellen, habe dann aber folgendes festgestellt.

Die Sensoren funken auf 315 MHZ.
    Die Original Opel Sensoren (Teile Nr. GM 22853740) funken aber auf 433 MHZ. Ich vermute mal, dass das Anlernwerkzeug von Kent Moore hier nicht funktoniert.

Habe da was gefunden.

Schrader

Frage?
    Hat schon jemand Erfahrung mit einem Anlernwerkeug für die Opel Sensoren? Oder habe ich einen kolossalen Gedankenfehler.

Schon mal Danke für Infos.

Grabbi

Bei dem Handy handelt es sich un ein Xiaomi Mi2.

Handydaten Xiaomi Mi2

Steht auch nicht in der Liste. Es funzt ja auch mit dem MyLink.

Das Problem was ich sehe, ist eher das MyLink. Beim paaren des Handys, importiert das MyLink ja auch mein Telefonbuch und Anrufliste.
    Es behält die Daten im Speicher bis ich die Zündung bzw. den Wagen ausschalte. Nach dem Neustart sind keine Daten mehr im Telefonbuch und die Anrufliste ist leer.

Ein weiteres Problem was ich festgestellt habe ist, wenn ich Musik vom USB Stick höre und dann den Trax ausschalte wieder starte, startet das MyLink im Radiomodus. Wähle ich wieder USB startet Musik nicht bei dem zuletzt gehörten Song sondern bei dem ersten Song auf dem Stick. Hierbei auch nicht vom Anfang des Songs sondern mittendrin.

Alles sehr merkwürdig. Mal schauen was der FCH für Ausreden parat hat.

Grabbi

Hallo,

ich habe seit Dienstag eine Trax 1.7 Diesel in der LT Version. Verfolge die ganze Geschichte hier im Forum schon was länger.

Habe folgendes Problem mit dem MyLink.

Paaren mit meinem Handy klappt (Xiaomi Mi2). Telefonbuch wird auch in MyLink Importiert. Nur beim ersten mal (schon öfters das Telefon deinstalliert und installiert).

Bei Neustart des Trax ist das Telefonbuch über MyLink nichtmehr vorhanden. Der FCH meinte, das liegt am Telefon und es gibt bis jetzt kein Softwareupdate für MyLink (hatte mit dem Werkstattmeister telefonisch gesprochen). Musste mir kurz den Bauch halten , in Bezug auf das Handy.

Des Weiteren stellen sich die Tastentöne selbstständig wieder an.
    Radio spielt gelegentlich ohne Displayanzeige wenn ich den Wagen öffne und einsteige.

Bringgo funzt ohne Probleme.

Habe am kommenden Dienstag einen Termin in der Werkstatt (wegen diverser anderen Sachen am Trax). Mal schauen was dabei rum kommt.

Meine HW Nr.95382592
    SW Nr.20.00-95405843

Hat von Euch auch einer das Problem mit dem Telefonbuch und den oben genannten Probleme ??

Gruß

Grabbi