Kann man machen, kann man aber auch drauf rein fallen. Damals als wir unseren Mokka im April bekommen haben lag bei uns Schnee....
Beiträge von Familievierfuss
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Mach den Schnee weg vom Dach!
Ich hatte mal ein Ford Escort Cabrio, es ist einfach toll offen durch eine verschneite Landschaft zu fahren.
Am besten vor Weihnachten und dann "Driving home for Christmas" im Radio!
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Wir haben auch in beiden Wagen die abgebildete elektronische Parkscheibe. Sind gut, man muss nur auf die Batterie achten. Wenn die Anzeige draußen schon schwächelt, dann zeigt das innere Display immer noch alles gut an. Dann sollte nach etlicher Zeit die Batterie gewechselt werden.
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So, vier neue Glühkerzen drin. Kosten beim FRS (freundlicher Renault Service): 239,99€ incl. Märchensteuer
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Alles schön und gut, aber wenn es das Öl ist, welches vom Hersteller vorgeschrieben ist?
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Irgendwas über 110.000 -130.000km und der Motor nagelt so schön wie am ersten Tag!
Tja, kaum geschrieben, folgende Fehlermeldung, laut meinem alten OBD II Adapter, soll wohl eine Glühkerze von Zylinder 3 defekt sein. Startet und fährt aber normal, am 07.12. hab ich einen Termin in meiner alten Renault-Werkstatt, es gibt meinen (F)OH ja auch nicht mehr, da geh ich dann zu meinem FRS!
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Ich kann jetzt nur für den Mokka A schreiben.
Dort habe ich damals die Sicherung "21" (Kühlgebläse) ausgemessen und mit einem Sicherungsadapterkabel abgegriffen.
Aber heute würde ich das nicht mehr machen und einfach an Plus/Minus anschließen. So hat es auch der VW-Service bei unserem Karoq gemacht. (Hätte ich dies gewußt, hätte ich mir Geld sparen können)
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Ich fahre seit fünf Jahren das 0W-20 problemlos mit unserem anderen Wagen, dem Skoda Karoq 1,5 TSI.
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Tja, war aber so!
Aber auch dies gilt natürlich nur für meinen ehemaligen Wagen.
Jeder muss für sich herausfinden und entscheiden was das (vermeintlich) Beste für ihn ist!
Man kann dies grundsätzlich nicht alles über einen Kamm scheren!
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Irgendwas über 110.000 -130.000km und der Motor nagelt so schön wie am ersten Tag!