Beiträge von Ezeyer

Die AGR sind Spitze! Die Verlängerung der Beinauflage....der Seitenhalt...
    usw . Es ist ein großer Unterschied zu den einfachen Sitzen!

Kann ich nicht bestätigen, hatte in meinem Mokka Edition, den ich 2,5 Jahre und gut 27.000km fuhr, den AGR-Sitze drin und habe ihn dann im 2.Mokka Innovation nicht mehr genommen, weil ich keinen großen Unterschied zu den normalen Sitzen in unserem Astra J merkte, auch die "normalen" Sitze des Mokka sind sehr bequem und langstreckentauglich.
    Aber sicherlich Geschmackssache, jetzt nach 10.000 km ohne AGR-Sitze kann ich ich sagen: den AGR-Sitz vermisse ich nicht und freue mich das Geld dafür gespart zu haben.

Erst mal schauen ob es anderswo auch so ist, also mit beiden Autos mal auf einen Parkplatz fahren und testen, ist es nur vor dem Haus, dann ist da evtl viel Elektrosmog und die Sende/Empfangsleistung geht gegen null, wenn es woanders auch so ist, dann am besten gleich mit beiden Autos zum FOH und das mal vorführen, ansonsten glaubt der FOH so etwas eh nie, ganz unter dem Motto "hatten wir noch nie gehabt", "Sie sind der erste mit dem Problem", "kann nicht sein", "liegt nicht am Auto", usw ....

Ja ich könnte mich evtl. auch mal sehen lassen.

ich schlage mal 2x Treffpunkte vor:

1) Parkplatz unterm Fernsehturm Stuttgart, direkt am Kiosk, leicht zu finden:
    http://www.fernsehturm-stuttgart.de/

- wer will kann ja dann auch mal rauf auf den Turm, gut essen kann man z.B. beim "Griechen im Grünen"
    http://www.luftbad.de/

2) Breuninger-Parkplatz in Ludwigburg-Tamm, vor der McDonalds-Filiale,
    wer Hunger hat kann dort dann aber auch zu "Kenntucky Fried Chicken" oder zum "Bürgerking" gehen, ist auch dort :)
    http://www.breuningerland-ludwigsburg.de/anfahrt/anfahrt/
    wer nicht auf FastFood steht kann hier hin: http://www.gourmet-tempel-ludwigsburg.de/

Der 2. Treffpunkt geht natürlich nur Sonntags, denn an Werktagen, ist da viel zu viel los, und wegen IKEA kommt man da Samstags fast nicht hin :)

179 € für ein Navi-Karten-Update ? Die haben wohl den .... offen :(
    ... ist ja nicht so dass ich das Navi 950 umsonst bekommen habe ....

Für das Geld bekomme ich von TomTom eines der Spitzenmodelle:

TomTom Go 510
    https://www.amazon.de/TomTom-Navigationssystem-kapazitives-Magnetha...

mit
    •Lebenslang Karten (Welt)
    •Lebenslang Radarkameras (auf Wunsch)
    •Lebenslang TomTom Traffic via Smartphone
    •Click & Go-Magnethalterung
    •Vollständig interaktives Display zum Zoomen mit zwei Fingern und Wischen

Fazit:
    Also für mich hat sich das Thema festeingebautes Navi im Auto vorerst erledigt, habe ich zu ersten Mal und wohl auch zum letzten Mal beim Neukauf mit geordert, darauf werde ich in Zukunft wieder verzichten und die 950 Euro lieber sparen und in andere Sonderausstattung investieren.
    Bei mir liegt mein altes "TomTom Start 20" im Mokka wieder griffbereit im Handschuhfach, dass ist zwar jetzt schon 3 Jahre alt, aber funktioniert einwandfrei und kostenlose Karte-Updates gibt es immer noch dafür !

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe mich am Samstag bei unserem kleinen Treffen mit Gerard auch über unser super tolles Navi unterhalten!Er meinte die Abstürze könnten am zu kleinen Arbeitsspeicher(Festplatte= liegen!Mittlerweile glaube ich das auch!Als Beispiel es passen 5gb drauf,nach Abzug der Karten usw sind noch 300Mb übrig.Das ist dann zuwenig und deshalb kann es zu den Abstürzen kommen!Bin jetzt kein Fachmann ,habe mich darauf mal ein bischen durchs Netz gelesen und muss sagen das ist nicht ausgeschlossen!Vieleicht hat Opel durch das Update(neuen Navis) den Speicher etwas erweitert so das bei manchen nicht mehr auftritt!Aber irgendwas kann ja mit dem neuen Update schon wieder nicht stimmen wenn sie jetzt schon wieder am basteln sind!Aber ich reg mich nicht mehr auf,nein das tue ich nicht :love: diablo.gif

- zu kleiner Arbeitsspeicher ?
    Dann sollte man einfach mal die vielen oft unötigen POIs löschen, die brauchen wohl am meisten Platz und braucht man doch eher selten bis nie, im Navi 950 ist ja jede Bank, jeder Laden, jeder Einkaufsmarkt, Supermarkt, usw. usw. usw. als POI gespeichert , die sollten da einfach mal einige heraus werfen und platz schaffen, denn ein funktionierendes, absturzsicheres Navi ist besser, als ein Navi welches jeden Dorfladen und jede Sparkassen/Volksbank-Filiale als POI gespeichert hat, so etwas kann man heute auch einfach mal per Smartphone unterwegs googeln, wenn man es unbedingt braucht und ja, meist gibt es ja immer noch Wegschilder in den Ortschaften ...

So war jetzt mal 8 Tage im Urlaub in der Oberpfalz und habe jeden Tag das Navi gestresst.

Fazit:
    Einmal dauerte die Initialiserung über 40 Minuten, man konnte nichts dagegen machen, war etwas blöd wenn man mitten in der Pampa steht, gar nicht richtig weiss wo man eigentlich ist und sich voll auf das Navi verlassen hat, ich fuhr dann relativ ziellos in der Gegend herum, stellte das Auto ab, ging ein Cafe trinken und lies die Initialisierung laufen, als ich nach 30 Miunten zurück war ging das Navi wieder ...
    Wenn man die Option "ohne Autobahn" nimmt, dann führt es einen die seltsamsten Wege, entweder extrem längere Umwege über die nächste Bundesstraße oder halbe Feldwege, bei welchem man nie weiß ob man dort überhaupt fahren darf (Stichwort: "Anlieger frei") oder Wege bei welchem man gleich meint den Allrad zu gebrauchen :)
    Irgendwie hat das mein altes TomTom viel besser hinbekommen und war dabei mir auch verlässlicher, bei nächsten Urlaub liegt das TomTom auf alle Fälle wieder im Handschuhfach, nochmals so verlassen in der Wildnis zu stranden möchte ich nicht ....
    (bzw. lege im mir wieder eine Straßenkarte ins Auto, damit ich beim Ausfall des Navi den Weg in die Zivilsation wieder finde ... :)

Naja, ich meine bei meinem alten Mokka 1.6er-Benziner immer ein leichtes Röcheln vom Auspuff zu hören, fast so als ob da ein Loch im Auspuff ist, wenn ihr jetzt schreibt, dass da wirklich ein Loch drin ist, dann weiß ich jetzt auch warum,
    meiner jetziger Mokka mit 1.4 Turbo hört sich anders an, da hört man dieses Röcheln nicht so, könnte ja auch am Turbolader liegen ...

Ich gehe davon aus Du meinst das Display auf dem Armaturenbrett und nicht das zwischen Tacho und Drehzahlmesser

Können tut man das bestimmt, aber ich glaube Du fragst eher wie aufwändig das dann wird und woher man günstig ein kleines Display herbekommt.

Hier siehst Du wie jemand das Display wechselt (Achtung: schreckliche Musik):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=ZFnRt4vPVYQ

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=M7hAGTRW1gw