Beiträge von Ezeyer

Naja, bei uns gehen viele Autohändeler gerade Pleite und oder schließen einfach ihren Handel, wenn man in der Branche wirklich so gut verdienen kann, dann würden sicherlich nicht soviele Händler dicht machen ....

Kennt jemand die Marge welche der Händler hat ? Zu welchern Preis bekommt er das Auto von Opel bzw. von seinem Großhändler ? Was verdient ein FOH wirklich an einem Neuwagenverkauf ? ist jemand aus der Branche hier und hat Insiderwissen ?

- 19% vom Endkundenpreis, muss er erstmal als Steuer dem Finanzamt zukommen lassen - darauf kann er selber keinen Rabatt geben :(
    Letztendlich sind die Margen der Autoverkäufer das große (Kaufmann-)Geheimnis, kein Autoverkäufer, kein FOH wird Dir bei der Preisverhandlungen sagen, was er selber bem Verkauf des Autos verdient und wo genau seine Schmerzgrenze liegt bei welcher er so gut wie nichts mehr verdient.
    Die Margen sind sehr unterschiedlch in der Branche und von Marke/Autohaus; große FOHs können andere Preisnachlässe geben wie kleiner FOHs, mancher FOH macht seine Geld mit Inspektionen/Wartung und Reparaturen, andere FOH machen Ihr Geld mit den reinen Verkäufen oder mit dem angegliederten Gebrauchtwagenmarkt, andere mit Gewerbekunden - man kann die FOHs nicht so einfach vergleichen, was man aber auch gar nicht muss, letztendlich entscheidend ist, was man als Privatkunde bezahlen muss und wieviel Rabatt es auf den Listenpreis gibt, wieviel der FOH daran dann noch verdient kann mir als Kunde eigentlich völlig egal sein, aber ich muss eben auch akzeptieren, dass mir der FOH meinen erwünschten Rabatt nicht geben kann oder will, und dann muss man eben zum nächsten FOH gehen oder ins Internet, oder eben mal mit dem ausgehandelten Preis zufrieden sein ....

[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41YfmRlDF2L.jpg]

Eine normale Folie kann auf den rauen Untergrund nicht haften?

Evtl. schon, aber selbst normale Folie wird es nicht viel günstiger geben, also ich habe diese abgebildete Folie (13 €) bei meinem 1. Mokka drauf gehabt, die hat über 2 Jahre sehr gut gehalten, ich habe sie dann vor der Inzahlungsnahme wieder weggemacht, dass ging wie gesagt ohne Probleme, zwar riss die Folie beim Abziehen in mehrere kleine Stücke, aber die Ladekante sah dannach aus wie neu, keine Kleberrückstände und keine Verfärbung des Kunststoff, man sah nicht das da mal was drauf war - deswegen werde ich sie wohl wieder dran machen und die streifende Edelstahlschutzkante wohl oder übel entfernen.

Hallo Mokkajaner ,

Super toll geworden , innerhalb ca einer Viertelstunde alles wieder chic !!
    Nu ein paar mehr Bilder angehängt , damit der rostige Originalzustand und danach das Sauberkeitsergebniss besser wirkt und deutlicher ist !
    Bohne007 :drink:

Auch wenn der Beitrag schon wieder 1 Jahr alt ist (wie schnell die Zeit vergeht), wie ich auf diesem Bild sehen kann streift auch hier die Kante der Heckklappe an der Edelstahlschutzleiste, ich habe die Stellen mal markiert.

Ist bei mir an einer Seite auch so, aber nur an den Ecken, eigentlich sollte der Platz zwischen Heckklappenkannte und Edelstahlschutzleiste ausreichend sein, aber ich glaube während des Schließen der Heckklappe kommt es da zu einem Kontakt, man sieht es ja an den Spuren auf der Edelstahlschutzleiste, werde ich mal weiter beobachten, mal sehen ob ich bei mir die Edelstahlschutzleiste wieder entferne und so wie bei meinem 1. Mokka die Carbon-Folie benutze, die hielt nämlich sehr gut und lies sich auch relativ leicht und völlig ohne Rückstände entfernen: Link: zur Carbonschutzfolie

Mokka_Heckklappe.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Und ich dachte immer, das dieser Klopp, oder wie der heißt einen Mokka fährt!

Das Opel mit jemandem, der sich selbst nicht immer unter Kontrolle hat,
    Werbung macht, ist mir ein Rätsel.
    ( Mal von der Unglaubwürdigkeit ganz abgesehen!)

Naja, wer Trainer von Liverpool ist, der kann sich mit einem Jahresgehalt wohl die komplette Modellauswahl von Opel leisten, nicht nur den Mokka :)

... und mal ehrlich
    - fährt ein Mehment Scholl wirklich einen Dacia ?
    - hat George Cloney wirklich eine Nespresso-Maschine ?
    - Isst Michael "Bully" Hörbig wirklich "Haribo" ?
    -

Mein Mokka ist jetzt gerade mal 4 Monate alt und hat 5000km drauf und da ich jetzt eine größere Strecke in den Urlaub fahren will (insgesamt über 2500km), will ich mir jetzt mal etwas Motoröl mitnehmen.

Aber welches ? ich würde jetzt einfach sagen, ich nimm das was Opel bei Auslieferung auch verwendet hat,
    - welches Motoröl ist bei Auslieferung vorhanden, was verwendet Opel im Neuwagen ?

Ich hätte jetzt einfach mal diese 5W30 Öl von GM(Opel) gekauft ?

GM Opel Motoröl 5W-30 Dexos2, 1 Liter

... was ist denn der Unterschied zu diesem, etwas teueren Öl (außer der Farbe der Flasche :) )

Opel 1942000 GM dexos2 5W-30 Motoröle, 1 Liter

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Naja, mir fehlt zum meine vorherigen TomTom auch einige beim 950er-Navi:

z.B:
    - keine Anzeige der tatsächlichen Geschwindigkeit
    - keine Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit
    - keine Warnung vor stationären Blitzern
    - Parkplätze werden rot statt blau angezeigt
    - Stimme nicht änderbar
    - Drück/Stellring etwas gewöhnungsbedurftig
    - Routen, vorallem in der Stadt nicht immer nachvollziehbar (enge Gassen statt Hauptstraßen ....)

Naja für 950 € Aufpreis hätte schon schon etwas mehr erwartet, das TomTom hat gerade mal 140 € gekostet und kann deutlich mehr und Updates und neues Kartenmaterial gibt es auch noch kostenlos dafür, wenn bei der nächsten Generation von Opel-Navis dass nicht besser wird, dann kommt mir dass nicht mehr rein, dann eben wieder Kabelsalat und wackelige Montage am Fenster bzw. in den Lüftungsdüsen :(

Wie immer:
    Am Samstag morgen meinen Mokka zum FOH gebracht, 17´-Opel-Winterräder runter, 18´-Opel-Sommerräder rauf, Einlernen der Reifendrucksensoren und Einlagern der Winteräder ins Reifenhotel und ein kleines Frühstück (Kaffee + Brötchen) gab es auch dazu
    => Kosten: 42 € !!!

Habe mir die 40 Minuten Wartezeit mal den "Opel Karl" genauer angeschaut, für LP 13000 € (Ausführung Exklusiv") bekommt man da schon sehr viel Auto, mit Metallic-Lackierung und LM-Felgen sieht er auch richtig schick aus - mal sehen, wird evtl. unser neuer Zweitwagen !

Die Breite der Sitzfläche der Vordersitze könnte 3-5 cm mehr haben.

Ich glaube dazu ist die absolute Breite des Mokka einfach zu gering, zwischen den Sitzen und auch zwischen Tür und Sitz ist nicht viel Platz, breitere Sitze sind deshalb kaum möglich, der Platz dafür ist einfach nicht vorhanden.
    Ich hatte ja in meinem ersten Mokka die AGR-Sitze drin, die sind doch einiges enger als die "normalen"-Sitze die ich jetzt drin habe und ich persönlich finde die normalen Sitze bequemer als die engen AGR-Sitze, aber das ist sicherlich Ansichtssache, viele sind ja mit den AGR-Sitze sehr zufrieden, ich kann darauf wirklich verzichten und vermisse sie eigentlich nicht.

Habe keine Lust z.B. an einer Ampel ein Messer oder Knarre am Kopf gehalten zu bekommen,
    oder mich von "multikulti" Fensterputzern bespucken zu lassen.

Hier gibt es Gegenden, da halte ich noch nicht mal an einer roten Ampel!

Denn es gibt auch in D etliche Städte wo in der Innenstadt die Türen von dreisten Dieben im Stau aufgerissen werden und die Sachen auf den anderen Sitzen einfach klaue

Naja, Vorurteile sind auch Urteile, und man sollte nicht alles Glauben, wenn der Typ am Stammtisch beginnt zu erzählen, was der Freund von der Tochter und vom der dem Opa seiner Tante schon mal von seinem Nachbar seinem Schwiegersohn gehört hat. Ich glaube man hat eher einen 6er im Lotto oder stürzt auf den Flug in den Urlaub ab ....

um beim Thema zu bleiben, mein Corsa hatte die Pins nicht mehr und vermisst habe die eigentlich nie, wenn man unbedingt verriegeln will, dann gibt es dafür ja extra Tasten ...