Beiträge von Ezeyer

Naja, allein bei diesem Satz hat sich für mich wegen der hohen Spirtpreise für "Super PLUS" das Thema "Chip-tunnig" erledigt, vorallem wenn dann auch noch der Spritverbrauch nach dem Chip-Tunnig höher ist:

Bei Verwendung von 98-Oktan Super Plus wird eine etwas geringere Leistungsausbeute erzielt. Durch die sensible Klopfregelung kann zur Not (etwa im Ausland) auch 95-Oktan getankt werden ... *** Wir empfehlen Aral Ultimate 102 *** .....

Hi Ezeyer,

Ich habe doch noch einen Adam Rocks für die Frau :thumbup: . Der ist sogar in meiner Galerie :thumbup: .
    Genau hätte der 19.000€ gekostet weil der die Klimautomatik hat und das Windschott und die Winterreifen auch schon in den preis in begriffen war .

ach, dann ist ja gut - kenne Frauen die haben viele Schuhe oder Handtaschen, aber viele Autos ist mir neu ....
    ( ... :thumbdown: das Auto muss zur Handtasche passen ...)

War letzten Freitag mit dem Fiat 500C beim einkaufen . Schaut selber was in den kleinen alles rein passt :thumbup: .

Nicht soviel Zuckerwasser trinken :)

Aber mal ehrlich, viel ist das ja nicht, gut der Opel Adam Kofferraum ist so ziemlich gleich groß, aber selbst als 2. Fahrzeug wäre mit der Kofferraum zu klein, da passen ja nicht mal 3 Getränkekisten rein ....

Als 2.Wagen hätte ich da eher einen Opel Corsa genommen, evtl. ja auch als 3-Türer, den gibt es als 1.4 Edition mit 90PS schon ab 14.355 €,
    dann eben nur ein stabiles "Schiebdach" und kein Stoffdach wie beim FIAT 500C.

Naja 27% Nachlass klingt ja erstmal viel, aber so ein Fiat 500C ist ganz schön teuer, da fängt der Listenpreis erst bei ab 14.750 € an !!
    .. und wer mehr als 69PS möchte, der bekommt ein 2-Zylinder-Motor mit 875ccm und 85PS bzw. 105PS, also sogar noch ein Zylinder weniger als beim Opel Karl.

Aber mit dem Opel Karl ist der Fiat 500C gar nicht vergleichbar, eher kann man den Fiat 500C mit dem Opel ADAM „OPEN AIR“ vergleichen, den gibt es mit 4-Zylinder-Motor und 69PS ab € 15.190,00, also fast gleich wie der Fiat 500C.

Hier mal ein Neufahrzeug eines Opel Adam Open Air 1.4 für € 13.989 (evtl. geht da ja noch was :)

http://ww3.autoscout24.de/classified/278587938?asrc=st|as

Naja, es ist immer gut, wenn der Service und der Verkauf nicht strikt getrennt sind, mein FOH ist recht übersichtlich, der hat 2 Verkäufer (einer ist der Inhaber/Chef selber) und 6 Meister (3x davon in der Service-Annahme), da kennt jeder jeden, und der Verkäufer bekommt die Probleme, welche man mit seinem verkauften Fahrzeug mit und meist ist er dann auch noch nach dem Kauf der 1. Ansprechpartner und natürlich dann auch bemüht und interessiert ein zufriedenen Kunden zu haben, denn nach dem Kauf ist vor dem Kauf ....

2x davon habe ich gekauft :)

Jetzt aber nicht nachlassen Opel, am besten ein Mokka-ähnliches Modell über und unter dem Mokka nachschieben, die Technik kann ja übernommen werden.
    Audi kommt ja mit dem Q1 bzw. VW mit dem Taigun.
    Wie wäre es mit einem Opel Mokka mit längerem Radstand bzw. Kofferraumüberhang wie bei einem Kombi ?
    Oder einen Mokka als kleiner 2 Türer, wie es der Adam zum Corsa ja auch ist. Die "Rocks"-Modell sind da keine Alternative ...

Opel muss jetzt auch voll auf den SUV-Zug aufspringen, mit den "normalen" Corsa, Astra oder Insignia sind die Leute nicht mehr zufrieden,
    man will heute entweder einen Crossover oder eben gleich einen SU, BMW mit X1 - X6 und Mercedes mit GLA, GLC usw. machen es ja vor
    und selbst Renault biete jetzt mit Capture und Kadjar schon 2 Modelle in diesem wachsenden Segment an.

Also, dran bleiben, VW hat gerade andere Probleme als auf die Konkurrenz zu schauen, die müssen jetzt erstmal ihren Laden wieder in den Griff bekommen, dass muss man jetzt ausnutzen ....

Naja, ich wußte zwar nicht das der Mokka so etwas hat, aber das nennt sich ganz klassisch "Abregeln", ist bei vielen SUV so, z.B. regelt der Range Rover Evoque bei 210km/h ab.
    Es könnte natürlich beim Mokka auch mit den Reifen zusammen hängen, weil die eben auch nur eine bestimmte Vmax haben. Aber ehrlich gesagt, möchte ich mit meinem Mokka auch nicht schneller als 200km/h fahren, denn da hoppelt der Mokka ganz schon auf der Straße und ziemlich laut ist er dann auch.
    Wenn ich wirklich mich dem Vollgasrausch hingeben möchte, dann hätte man für das gleiche Geld auch auch einen flotteren Astra, Corsa oder sogar Insignia bekommen, da ist das schnelle Fahren doch einiges angenehmer als im Mokka ....

Viele deutsche Autohersteller regeln im übrigen freiwillig bei 250km/h ab und vielen Tuner heben diese Grenze wieder auf :)
    Link dazu:
    http://www.autobild.de/artikel…t-schluss-sein-37729.html

Anders wie früher, als die Luftungsregel noch rein mechanisch über Schiebregel bzw. Drehmechanismus funktioniert, kommen da heute Servomotoren zum Einsatz, welche die Lüftung steuern, bei der Klimaautomatik stellen diese Servomoten sich ständig neu und reglulieren den Luftstrom bzw. das Gebläse, und natürlich dadurch auch die Temperatur.
    Wer mal ein RC-Funk-Auto gebastelt hat, der weiß dass Servo-Motoren wenn sie sich bewegen nzw. angesteuert werden deutlich hörbar sind, egal ob darin ein Plastik oder Metallgetriebe verbaut ist - so ist es auch beim Opel Mokka, man kann diese Servomotoren und die Stellklappen mehr oder weniger hören, vorallem wenn die Teiletoleranz am Ende der Toleranzgrenze verbaut und nicht jedes Zahnrad ideal ins andere Zahnrad greift bzw. einfach zu wenig Fett/Schmiere vorhanden ist.
    Natürlich kann immer auch etwas defekt sein, deswegen sollte man dass einfach mal überprüfen lassen und schau ob das bei anderen Mokkas auch der Fall ist, also "normal" ist.

Wieso hat zb so gut wie kein Japaner solche Probleme ?

Die haben auch Probleme, wahrscheinlich prozentual gesehen in ungefähr gleichem Verhältnis, nur sind eben die Stückzahlen der Japaner einiges kleiner, es sind also in Summe doch einiges weniger Leute/Autos und deswegen hört man eben weniger von Problemen.

Hier mal ein Problem mit dem Allrad eines direkten Mokka-Konkurrenten:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier wird vom selben Problem berichtet, also kein Einzelfall

https://www.youtube.com/watch?v=F--mWvJl2Q4
    https://www.youtube.com/watch?v=wTdEV6KsrWs

....... würde so etwas bei einem Mokka passieren, dann wären die Zeitungen/Medien voll damit ....

Das Bild wurde hier schon mal gepostet und wurde auch schon auf einigen Internetseiten und in einige Automagazinen gepostet, leider immer dasselbe Bild, deswgen kann man nicht unbedingt davon ausgehen, dass der Mokka wirklich so aussehen wird, wichtiger finde ich auch, wie er innen aussehen wird und vorallem mit welchen neuen Motoren das Modeljahr 2017 dann kommen soll.

Immer Internet taucht auch immer mal dieses Bild auf, also ein Mokka mit der Front des Corsa/Adam:

Mokka 2017.png