Beiträge von Ezeyer

    So ,das On Star funzt jetzt,war nicht angemeldet.
    Hab nochmal eine Frage,mein Mokka hat keine Leuchtweitenregulierung.Im Handbuch hab ich auch nichts gefunden.Ich brauch die Funktion zwar nicht,hatte aber gemeint ,das es Pflicht ist.Der Agila B von meiner Frau hatte diese Funktion.


    Eine manuelle Leuchtweitenregelgung hat man nur wenn man keine Xenon-Beleuchtung im Mokka hat, d.h bei H4/H7-Beleuchtung ist dass dann in der Regel manuell einzustellen.
    Wenn man Xenon hat, dann muss die Leuchtweitenregelgung bei einer bestimmten Lichtleistung automatisch sein,ebenso muss eine Scheinwerferreinigungsanlage vorhanden sein. Beides hat z.b. der Mokka, wenn Xenon-Beleichtung vorhanden ist (bei Edition + Xenon, bei Innovation serienmäßig).


    Wenn man das Xenon-Licht einschaltet, sieht man wie die Scheinwerfer automatisch eingestellt werden, einfach mal drauf achten.


    Zitat aus Wikipedia:


    Der Anbau des Xenon-Scheinwerfers am Kraftfahrzeug muss der ECE-Regelung 48 entsprechen. Dabei werden eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage bei Lichtquellen mit mehr als 2000 Lumen gefordert. Dies betrifft die konventionellen[8] (35 W) Xenon-, aber auch LED-Scheinwerfer, bei denen es technologiebedingt eine weitere Leistungsspanne gibt.

    Hallo Peter


    Danke für deine Antwort.
    In Hilden hatte meine Mutter mal Probleme mit gehabt und da werden wir auf keinen Fall was kaufen.Ist zwar schon 10J her aber das war eine Geschichte ohne Ende.


    Ist wie immer, man hört immer nur von den unzufriedenen Kunden, aber die Mehrzahl der Kunden wird wohl zufrieden sein, denn sonst würde so ein Autohaus sicherlich nicht mehr existieren. Ich bin mit meinem FOH sehr zufrieden, trotzdem hörte ich schon von Bekannten die Probleme mit ihm hatten oder einfach unzufrieden waren, weil die Preisvorstellungen/Rabattvorstellungen vom FOH nicht erfüllt wurden.
    Auch gibt es gute Autohäuser die gute Rabatte geben, aber mit dem Service und der meist angeschlossene Werkstatt ist man eher unzufrieden, anders herum natürlich genauso.
    Am besten man geht man einfach mal unbefangen zu den einzelnen FOHs und macht sich selber ein Bild, oft hängt es auch von seinem eigenen Verhalten ab wie man bei einem FOH behandelt wird ...

    Dafür das der 1,6 Benziner mit seinen 116 PS hier im Forum ja meistens nicht so gut wegkommt und immer schlecht geredet wird, fährt er sich nach meiner Meinung doch recht gut.


    Naja, fühle mich etwas angesprochen, aber schlecht geredet habe ich den 1.6 Benziner sicherlich nicht, sondern nur meine Meinung gesagt nachdem ich diese Motorisierung 2 Jahre lange gefahren habe,
    aber wenn Du zufrieden bist, dann ist ja alles o.k, und wie bei "Mokka Mock" oder wie bei mir muss es ja nicht der letzte Mokka sein :)

    Gerd ich habe meine Reifen auf 3 Reifenbäume im Keller eingelagert . So kann ich schneller auf das Wetter reagieren .
    Und wer denn schönen Beruf des KFZ- Mechaniker noch gelernt hat . Der schraubt doch lieber selber die Reifen an die Autos .


    Naja, bei meinen anderen Autos habe ich die Reifen auch immer selber gewechselt, aber irgentwann wurden mir die Räder, vorallem die des Mokkas, dann doch zu schwer, und dann immer der Dreck .... und so lasse ich die Räder jetzt bei meinem FOH einlagern und 2x im Jahr dort wechseln, 1x mit der jährlichen Inspektion und einmal an seinem Reifenwechsel-Aktionstag, bei welche es während der Wartezeit auf sein Auto ein kostenloses Frühstück gibt und man sich die neusten Opel-Fahrzeuge im Showroom anschauen kann.
    Ich zahle für das Wechseln der Räder incl. einlagern 42 € (10 Euro nur das Wechseln), also nicht so teuer ...

    Als alter Opel-Fan der noch nie ein anderes Auto besessen hat freut es mich, das es mit "meiner" Automarke wieder aufwärts geht !
    Ich hatte damals im Herbst 2009 wirklich Angst das Opel aufhört zu existieren, vorallem weil der Verkauf an Magna in letzter Sekunde dann doch noch geplatzt ist und das Opel-Werk in Bochum gesschlossen wurde. Wenigstens ist Opel jetzt wieder an "Ford" vorbei und kann evtl. auch BMW hintersich lassen und ist dann zumindest wieder die Nr 2 in Deutschland, den Rückstand zu VW/Audi wird Opel auch trotz den VW-Betrugsskandal wohl nicht so schnell aufholen können.


    Ich hoffe Opel bleibt mit neuen Modellen weiterhin erfolgreich und kann aus dem VW Betrug profitieren, denn VW wird in den nächsten jahren wohl kleiner Brötchen backen müssen.
    Der neuen Astra Sports Tourer wird sicherlich auch wieder erfolgreich, der neue Zafria D der etwas SUV-typischer werden soll, dann hoffentlich auch, auch der neuen Meriva soll einen Hauch an SUV versprühen - mal sehen ...


    Und wenn Opel jetzt etwas mehr Luft zum Atmen hat, dann haben sie evtl. auch Mut für ganz neue Modelle wie es der Opel Mokka oder damals der Zafira ja auch war,
    evtl. ein Corsa Sports Tourer ("Kombi") oder ein Roaster/Cabrio wie es damals der Tigra war (z.B. den ADAM Cabrio).


    Ich habe mir letzte Woche, als ich meine neuen Mokka abgeholt habe mir den Opel Karl mal genauer angesehen, für 10.000 € bekommt man da wirklich viel Auto, als 2. Wagen gar nicht mal so schlecht, vorallem mit Metallic-Lackierung und LM-Felgen sah er dort doch viel hochwertiger aus als er eigentlich ist als wenn er mit dünnen Stahlfelgen und Uni-Lackierung dasteht.


    Muss dass Thema nochmals aufgreifen, nach 2 jahren Mokka 1.6i fahre ich jetzt seit einer Woche meinen neuen Mokka 1.4i Turbo - was für ein Unterschied, was für Fahrfreude !!
    Nicht nur der Motor macht richtig Spaß, auch die Innovation-Ausstattung macht doch viel mehr her als die Stoff-Sitze in der Edition-Ausstattung
    (wer trotzdem Teilleder möchte, sollte also zumindest zur "Color-Edition"-Ausführung greifen, ist dort auch drin).
    Auch das Navi 950 ist toll, viel besser als mein relativ neues TomTom-Navi . ich bin froh das ich das auch genommen habe, ebenso das DAB+Radio mit seinen vielen Sendern in Top-Qualität.


    Edit:
    Ich hatte auch Zweifel ob ich auf die AGR-Sitze wirklich verzichten kann, bin dann am Sonntag insgesamt 6 Stunden (2x 3 Std Fahrt) im Auto gesessen und muss sagen: es geht auch ohne AGR-Sitze, die normalen Komfort-Sitze reichen mir zumindest völlig aus, soll heißen: ich vermissen die AGR-Sitze eigentlich nicht (bin aber auch noch keine 50 ..)

    hallo kann mir einer sagen wie ich die nebelschlusleuchte ausbauen kann. da ich mir auch eine auf der rechten seite machen wollte da diese ja nicht brennt.


    ich frage mich, warum Du so etwas machen willst ? Brauchst DU die 2.Nebelschlusleuchte denn so oft, die darf man doch eh erst bei Sichtweiten unter 50m einschalten und mit mehr als 50km/h darf man dann auch nicht unterwegs sein - da sollte eigentlich eine Nebelschlusleuchte völlig ausreichend sein, zwar sind 2. Nebelschlussleuchten erlaubt, aber ich sehe da keinen Sinn dahinter.


    Zitat aus Wikipedia:


    Die Nebelschlussleuchte ist ein Instrument der aktiven Sicherheit. Da sie aufgrund ihrer Helligkeit den nachfolgenden Verkehr stark blenden kann, ist ihr Betrieb mit strikten Regelungen eingeschränkt, welche jedoch je nach Land variieren.


    Gemäß § 17 der deutschen Straßenverkehrsordnung (StVO) dürfen Nebelschlussleuchten nur benutzt werden, wenn die Sichtweite durch Nebel weniger als 50 m beträgt (§ 17 Abs. 3 Satz 5 StVO). Das ist in Deutschland der Abstand der Leitpfosten am Rand von Landstraßen und Autobahnen bei gerader Streckenführung, wodurch diese geeignet sind, die Sichtweite festzustellen. Die Sichtbehinderung darf nicht nur durch Regen verursacht sein.


    In § 3 StVO gibt es zusätzlich folgende Bestimmung zur Höchstgeschwindigkeit bei Nebel: Wenn die Sichtweite durch Nebel bedingt weniger als 50 m beträgt (die gleiche Voraussetzung wie für die Benutzung der Nebelschlussleuchte), darf die Geschwindigkeit maximal 50 km/h betragen. Daher ist bei korrekter Benutzung der Nebelschlussleuchte maximal eine Geschwindigkeit von 50 km/h zulässig.


    Ein Nutzungsverbot innerorts besteht nicht.


    Eine Kontrollleuchte mit gelbem Licht im Armaturenbrett ist vorgeschrieben. Trotzdem ist es in der Praxis häufig zu beobachten, dass Fahrer nach Durchfahren einer nebligen Stelle das Ausschalten der Nebelschlussleuchte vergessen. Die missbräuchliche Verwendung kann als Ordnungswidrigkeit mit einem Verwarnungsgeld von 20 Euro geahndet werden. Kommt es durch einen falschen Gebrauch zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer oder gar zu einem Unfall, beträgt das Verwarnungsgeld 25 bzw. 35 Euro.