Beiträge von Ezeyer

    ich bin mal gespannt wie gut das (Hybrid-)System bei Stellantis und dazu das Doppelkupplungsgetriebe an sich einem so daher kommt.

    Zuletzt als Steptronic im Mini Cooper gefahren - schön verschliffen die Übergänge.

    Aber auch mal Planetengetriebe/HSD im Toyota Yaris.

    das Hybridsystem im Mokka B gibt es doch etwas länger im Grandland und Corsa, man hat sich für den Mokka Hybrid nur aus dem Opel/Stellantis-Regal bedient.

    eigentlicht macht es das was auch angezeigt wurde, Länder die nicht für eine Aktualisierung ausgewählt werden, werden entfernt ("removed"),

    auch bei der Version wird nur noch der Versionstand der ausgewählten Länder angezeigt und eine Naviogation z.B. nach Straßburg oder Prais (Frankreich nicht installiert) ist nicht (mehr) möglich.


    pasted-from-clipboard.png


    Schau mal bei Gelegenheit nach, ob bei der Version auch nur die Versions-Stände von D A B NL vorhanden sind und test mal ob z.B. eine Navigation nach Paris oder Zürich möglich ist.

    Habe gerade das Update gemacht und die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz ausgewählt, nach dem Update (ca. 20min) waren dann nur noch diese 3 Länder vorhanden, die restlichen Länder die ich nicht ausgewählt habe waren verschwunden :( Was soll das denn ? Ich dachte bei den anderen Länden bleibt es eben auf dem alten Stand, aber das die wirklich dann verschwinden hätte ich jetzt nicht gedacht - oder habe ich da was falsch gemacht ? Muss man wirklich immer alle Länder aktualisieren, auch wenn man z.B. nur Deutschland aktualisieren will ?

    Bei niedrigen Geschwindigkeiten könne der Mokka Hybrid auch bis zu einem Kilometer reinelektrisch fahren."

    wau!, aber wohl nur wenn es bergab geht und der Akku natürlich vorher auch geladen war - solche Mild-Hybrid sind ihren Aufpreis nicht wert, das höhere Gewicht gleicht die Vorteile des zusätzlichen E-Antriebs gleich wieder aus und wer eh nur Kurzstrecken fährt, der sollte gleich zu eine Mokka-e greifen .....

    Es kommt sicherlich der 1.2 Hybrid, es wird der gleiche sein wie schon bei Corsa und Astra, also mit 100PS oder 136PS. Evtl ja auch der Motor PEHV 180 vom Peugeot 308.


    Manche wünschen sich ja auch etwas mehr Leistung, 130-136PS im Benziner sind für einige zu wenig, bei der Konkurrenz (Audi Q2, Ford Puma....) gibt es deutlich mehr Leistung, ich hätte, wenn Verfügbar einen PureTech 155 (Peugeot 2008) oder einen PureTech 180 bestellt, letzeres ist ja ein 1.6l-4-Zylinder, wobei ich eigentlich immer noch gerne einen Schalter nehme und die größeren Motoren werden im PSA-Konzern fast nur noch mit Automatik/DSG-Getriebe gekoppelt, ist aber bei Ford auch so. Die Top-Motorisierungen gibt es nur mit Automatik/DSG, aber nicht mehr mit 6-Gang-Schaltgetriebe.


    Optisch wird sich wohl nicht allzuviel mehr ändern, das große PurePanel (12 Zoll) sind schon gut aus, das kleiner PurePanel hat meiner Meinung viel zu große Blenden links und rechts daneben, sieht nicht so gut aus, aber man kann sich auch verschlimmbesseren, das neue Cockpit im Ford Puma sieht meiner Meinung viel schlechter aus als vorher.