Beiträge von Ezeyer

Die Angebote gelten nur bei Inzahlunghamhe eines Gebrauchten. Und was meint Ihr was die für den gebrauchten wohl geben ?

Gut, hier könnte evtl der Haken sein, aber ich denke dass macht man deswegen, damit nicht Wiederverkäufer kommen und gleich mal 20 Autos bestellen und dann mit Aufpreis wieder weiterverkaufen ...
    Wenn man ein Auto in Zahlung geben muss, dann geht man davon aus, dass man wirklich nur Privatkäufer anspricht ....

Und ich denke den Schwanke-Händler-Einkaufswert müssen auch die VW-Händler als Orientierung hernehmen ...

Hatten wir das nicht schon ?

Egal - der Autobild-test ist aber völlig für die Katz, da werden Äpfel mit Birnen verglichen, so ist er zwar witzig zu lesen aber hat überhaupt keine Aussaggekraft wenn man Allrad, Frontriebler und 3-Rad-Fahrzeug usw. miteinander vergleicht ...

In der aktuellen "Auto, Motor, Sport", Heft 3, 24.Januar 2012" ,ist auch ein "Mega-Allradtest" drin, natürlich auch mit dem Mokka, hier wird vorallem auf die unterschiedlichen Allradtechniken Bezug genommen, sehr interressant und 100x besser als der sinnlose Bild-Test.

Die Konkurrenz wird es sicherlich freuen, wenn Opel nicht liefern kann und vorallem VW macht gerade Kampfpreise, ganz unter dem Motto "wenn einer am Boden liegt, dann ....", anders sind solche VW-Angebote kaum zu verstehen:

http://www.hahn-gruppe.de/hahn…ng_ohne_sonderzahlung.pdf

Da wird ein VW Tiguan für 19.990 Euro angeboten und dazu auch noch ein tolles Leasingangebot:

Leasingrate monatlich: 199,– €
    Leasingsonderzahlung: inkl. Erlebnisabholung Wolfsburg: 0,– €
    Laufleistung p.a.: 10.000 km
    Vertragslaufzeit: 48 Monate

Wer mehr will:

inkl. Leichtmetallräder „Spokane“, Klimaanlage
    „Climatronic“, Radio „RCD 310“ mit MP3, Winterpaket
    mit Sitzheizung, Parklenkassistent
    „Park Assist“ inkl. ParkPilot,
    Mittelarmlehne, Fernlichtregulierung
    „LightAssist“, Regensensor, Multifunktionsanzeige
    „Premium“ u.v.m.
    Aufpreise:
    => 3990 € einmalig
    => + 49 Euro Leasingrate monatlich (zusammen also 248 Euro)

Wenn das so weitergeht, dann hat sich die Finanzierung erledigt, weil ich bis zur Auslieferung dann soviel Geld habe, dass ich das Geld für den Mokka in bar dem FOH auf den Tisch legen kann :)

Normal sind eigentlich 8-10 Wochen wenn das Auto in Europa hergestellt wird, rechnen wie noch 10 Wochen für die Lieferung aus Südkorea, dann sind wir bei 18 - 20 Wochen was man als "normale" Lieferzeit ansehen sollte, und dass 4-5 Monaten, also ist zur versögert sich die Lieferzeit um ca. 4-8 Wochen ...

Mal sehen was ich mein Opel Händler als "Wiedergutmachung" diesmal einfallen läßt, letztes Mal als sich die Wartezeit auf den Corsa D um 4 Wochen verzögerte bekam ich statt Stahlfelgen für die Winterreifen Leichtmetallfelgen, aber bis jetzt habe ich noch gar nichts von meinem Händler gehört und er getraut sich wohl nicht anszurufen .....

am 25.1.2013 bestellt, also schon drei Tage Warterei vorbei. ;) Liefertermin wie bei Isudur Juli/ August.

Uff, immer noch 6-7 Monate Lieferzeit und ob der Liefertermin dann defnintiv eingehalten wird oder wegen Zulieferprobleme (siehe beheizbares Lenkrad) dann doch die Lieferung noch weitererzögert kann niemand garantieren.

Opel verlangt von seinen Kunden wirklich viel ab, aber die Geduld der Kunden ist nicht unendlich und GM/Opel muss sich auch die Frage stellen lassen, wieviele Opel Mokkas hätten sie verkaufen können, wenn der Mokka in Europa gebaut worde wäre und die Lieferzeit sich auf die "normalen " 9-12 Wochen beschränken würde.

.... hat Trax und Encore auch lange Lieferzeit?????

Kein Hersteller/Händler gibt offen zu, dass es lange Lieferzeiten gibt, weil es die Kunden von vornerein fernhält, mit langen Lieferzeiten prahlen können nur ganz wenige Hersteller ...

Beide Modelle Trax und Encore werden in Deutschland (noch) nicht angeboten, Buik verkauft/vertreibt in Deutschland keine Autos ...

Den Buick Encore findet sich auf auf der USA-Seite im Konfigurator: http://www.buick.com/encore-lu…sover/build-your-own.html
    Den Encore gibt es us-typisch nur als 1.4-Benziner, aber dafür gibt es ihn mit Automatik in Verbindung mit Allrad.

Den Chevorlet Trax findet sich weder auf der USA-Seite noch auf der DE-Seite im Konfigurator ...

Also ich nimm in der Regel den Hochdruckreiniger, oft reichen mir da 3 Euro (3 Münzen) , ab und zu nimm ich noch das Heißwachsprogramm mit, dann sind es meist 4 Euro, manchmal auch 5 Euro. Die Waschstraße kostet mich in der Regel mindests 6 Euro ...

und Waschstraße nur dann wenn ich absoult keine Zeit habe und bei allen Plätzen der Hochdruckreiniger/Bürsten eine lange Schlange von Autos steht.
    Ansonsten meide ich Waschstraßen so gut es eben geht ....

@ xray

Bei den Motoren hätte ich mir von Opel auch mehr Auswahl erwünscht. Wer will den bitte den 1.6 L Benziner wirklich haben?.

Naja, ein DACIA-Duster ist in der Regel schlechter motorisiert und sein Fahrleistungen liegen dann auch unter dem 1.6er-Benziner des Mokkas.

Also ich habe mir den 1.6-Benziner auch bestellt, zwar hätte ich gerne den kleineren 1.4i-Turbo 120PS-Benziner aus dem Astra J im Mokka gewünscht, weil da der Drehmomentverlauf etwas besser ist als beim 1.6i-Benziner, aber nach der Probefahrt bin ich der Meinung, das der 1.6-Benziner für mich völlig ausreichend ist.

Der 1.6i-Benziner ist im Mokka relativ kurz übersetzt, deshalb ist man unten heraus sehr flott unterwegs, was aber den Nachteil eines etwas höheren Spiritverbauch in der Praxis hat. Da ich auch selten schneller als mit 130km/h unterwegs bin, brauche ich auch nicht unbedingt ein 6-Gang-Getriebe, mir reichen da auch die 5-Gänge des 1.6er.

Wer natürlich viel auf der Autobahn unterwegs ist, und dort auch öfters auf der linken Spur zu Hause ist, dem reichen die 115PS, 176km/h Vmax, und 12,6 Sek von 0-100km/h vom 1.6er evtl nicht aus, der braucht mehr PS, beim Mokka muss er dann aber beim Benziner immer auch den Allrad mitkaufen, hier sollte Opel evtl. nachsteuern.

Wer aber gerne schnell unterwegs ist, der sollte evtl aber gar kein SUV fahren, dafür gibt es bessere und geeignetere Autos ..