Hallo zusammen,
Zum finanziellen:
Hat jemand Erfahrung mit Rabatten?
20% gibts ja mit dem Behindertenausweis meines Großvaters.
Wir wollen den Restbetrag der noch übrig bleibt (Erlös Corsa + Klingelbeutel und Zusammenkratzen) auf maximal 3 Jahre finanzieren.
Wird da noch etwas zu holen sein? Mit wieviel Prozent effekt. Jahreszins kann man rechnen?
Der Mokka soll in der Version "Edition" 1,4l Turbo 4x4 gekauft werden mit Volllederausstattung + Premium Paket + FlexFix (Listenpreis Opel Homepage 26.900€)
Dann noch eine Frage zur Farbe...
Sind sehr unschlüssig welche Farbe wir nehmen sollen.
Suchen eine unempfindliche Farbe gegen Kratzer... Silber kommt allerdings nicht in Frage.
Hat jemand Erfahrungen mit den Lackvarianten die es momentan für den Mokka gibt?
Grüße
Alles anzeigen
Rabatte:
so um die 10-15 % sollten evtl drin sein, für Stammkunden und bei guten Händlern gibt es evtl noch etwas oben darauf.
20% mit Behindertenausweis: bekommt man wohl nur wenn das Auto auch auf den Schwerbehinderten zugelassen wird (d.h es stehen schon mal 2 Halter im Fahrzeugschein, was beim Weiterverkauf nicht so gut ist und evtl. lohnt sich dass wegen den paar Prozenten dann nicht mehr ... )
In der Regel kommen noch die Überführungskosten (580 €) und die Zulassungskosten (je nach Händler) dazu, ich denke bei einen Listenpreis von 26.900€, sollte man dann mit ca. 23.000 € zufrieden sein ...
Anmerkung: zur Ausstattung:
wenn du "Edition" mit Premium-Paket nimmst, dann evlt. gleich "Innovation" mit Premium-Paket nehmen, beim "Innovation" kostet dann das Premium-Paket nur noch die Hälfte und der Preisunterschied zwischen "Edition" und "Innovation" ist nicht mehr sehr groß...
Finanzierungszins:
Da sieht es zur Zeit nicht so gut aus, unter 3,99 % ist da beim Händler nichts zu holen, evtl. aber immer noch besser als bei der (Haus-)Bank.
Aber bei der langen Lieferzeit des Opel Mokka kann sich der Finanzierungszins sich ja noch ändern, evlt. ist dann wieder ein Zins von unter 3% möglich, es muss nur ein Hersteller mit niedrigen Finanzierungszinsen anfangen und prompt ziehen die anderen Hersteller auch nach und evtl. gibt es dann bei Opel auch wieder 0,9% Finanzierungszins.
Farbe:
Viele Farben gibt es für den Mokka ja nicht, mein Händler riet mir von der UNI-Farbe "Royal Blau" ab, da sie sehr empfindlich wäre, gut wäre aber die Uni-Farbe "schneeweiß", alle anderen Farben sind Geschmacksache ...