Beiträge von Ezeyer

    Wobei der Corsa ja schon einige Jahre am Markt ist. Denke hier werden die Verkäufe wieder anziehen, wenn das neue Modell kommt. Müsste ich mich aktuell zwischen beiden entscheiden und ich bräuchte wenig Platz, dann ist der Adam erste Wahl (er hat ja als erstes das neue Opel Multimedia System drin)...

    Naja, die Preise für den Opel Adam sind ganz schön gesalzen, ein gleichmotorisierter Corsa D, der dazu noch mehr Platz bietet, kostet sogar meist weniger, weil es für den Corsa relativ viel Rabatt (z.B. Corsa D unter 9950 €) gibt. Dazu kommt noch das der Opel Adam nicht viel weniger wiegt als ein Corsa D, er also kaum Gewichtsvorteile hat.
    Ich würde zur Zeit immer noch den Opel Corsa D einem Opel Adam bevorzugen.
    Und wo bleibt eigentlich der neue Opel Corsa E ? Der Corsa D ist jetzt schon 6 Jahre auf dem Markt und es gibt kaum Infos über den Nachfolger.


    Ich habe zwar dieses Bild gefunden, aber wenn nicht ein Opel-Blitz vorne drauf wäre, dann würde man eher meinen es ist ein Ford Fiesta:
    o1-1c5.jpg

    Ich kann nur jedem empfehlen das Premium Paket 530€ zu bestellen. Da ist alles drin. AGR, Sitzheizung, Lenkradheizung - Daumen hoch.

    Bei Edition kostet das Premiumpaket etwas mehr als das Doppelte, 1240 €, dafür gibt es aber auch für den Edition dann auch Klimaautomatik und Parkpilot ....

    Andererseits sage ich ganz ehrlich: Ein Auto welches optisch so auf Gelände getrimmt ist ohne Allrad zu kaufen wäre meiner Meinung nach komisch!


    Opel rechnet mit einem Allradanteil von 50% !


    Hier einige Zahlen anderer SUV-Hersteller:


    - Toyota RAV4 => 85% Allrad


    - Ford Kuga => 76% Allrad


    - VW Tiguan => 62% Allrad


    - BMW X1 => 56 % Allrad


    - Dacia Duster => 47 % Allrad


    - Hyundai ix35 => 27% Allrad


    - Mitsubishi ASX => 26% Allrad

    Ich mach mir nach dem Video das ich gepostet habe, wirklich gedanken ob der Allrad ohne Sperre überhaupt sinn macht.


    Soll ich noch abbestellen auf Frontantrieb?


    Was meint ihr? ?(


    Ein richtige Wahl zwischen 2WD und 4WD hast Du beim Opel Mokka ja kaum, den 1.4-Turbo gibt es nur als 4WD, den 1.6-Benziner nur als 2WD, den Diesel gibt es als 2WD und 4WD, aber mit Automatik wiederum nur als 2WD, d.h. wenn du den Diesel als 6-Gang-Schalter bestellt hast kannst Du zwischen 2WD und 4WD auswählen, sonst nicht ...


    Es kommt eben darauf an, ob Dir die Vorteile des 4WD den Aufpreis wirklich wert sind, im Winter auf Schnee hat man sicherlich Vorteile bei der Traktion, im Gelände kommt man auch mit 4WD mit dem Mokka nicht weit.
    Für mich kam 4WD nie in Frage, aber ich hätte schon gerne den 1.4-Turbo in meinem Mokka gehabt, aber diese Kombination gibt es ja nicht ....

    Naja, fragt sich wie sinnvoll ein SUV mit Allradantrieb aber ohne Differentialsperre dann noch ist, wenn immer nur 2 von 4 Rädern angetrieben werden können, weil die Sperren fehlen ....


    Hier mal ein Video, welche Vorteile eine Differentialsperre bringt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gut ein SUV ist kein Geländewagen und ein Opel Mokka kein Mercedes G, dennoch hätte ich dem Mokka etwas mehr Geländefähigkeit zugetraut.

    Also ich bin mit meinem Radio CD 30 MP3 in meinem Corsa D ganz zufrieden, wenn der Sound und der Radioempfang beim Mokka mit dem Radio CD 400 ähnlich ist und Opel da nichts eingespart hat, dann ist das für mich o.k.

    Heute wollte ich eine winzige Sache in der Konfiguration ändern, und es ging nicht mehr....


    Was wolltest Du denn ändern, dass es jetzt so einfach nicht mehr geht ?


    Überlege mir nämlich ob ich die Farbe noch ändere ....


    und was meint Ihr, wieviel Wochen vor Auslieferung kann man überhaupt noch etwas ändern ?