Beiträge von Ezeyer

Also ich hab in meinem (noch) Corsa D diese Morrocana Ledernachbildung. Da wo es heil ist sieht es auch nach 6 Jahren noch gut aus. Allerdings ist die linke Seite des Fahrersitzes schon ziemlich zerfleddert, ich vermute von den Nieten der Hose beim Einsteigen. Habe jetzt 105tsd Km, das fing aber schon viel früher an, erstmal ist es mir kurz nach Ablauf der Garantie aufgefallen. Im Mokka bin ich ganz froh, das ich Stoffsitze bestellt habe.

Ich habe auch immer Sitzbezüge über den Stoffsitzen, deswegen ist Leder kein Thema, wenn das Auto dann verkauft wird bzw. in Zahlung gegeben, werden die Sitzbezüge entfernt und die Sitze sehen wie neu aus, mein Händler ist immer ganz begeistert, wenn ich ihm das Auto, welches ich ihm in Zahlung gegeben habe, zeige ...

Mir scheint es dass manche hier das GID (Graphic Info Display) mit dem Instrumentendisplay verwechseln.

Das GID ist der Hügel in der Mitte des Amaturenbrett über dem Radio, das Instrumentendisplay ist die Anzeige zwischen Drehzahlmesser und Tacho - einige scheinen das zu verwechseln.

Das GID gibt es einmal in der großen Ausführung, dann heißt es CID (Color Info Display) für Navi, Radio bzw. Kamera (wenn vorhanden), und als kleiner Hügel mit kleiner monochromer Anzeige in welche neben dem Radio auch bei vorhandener 2-Zonen-Klimaautomatik die Temperatur angezeigt wird.

Das Instrumentendisplay gibt es einmal als 2-Zeiler (klein) und einmal ausführlicher mit mehreren Zeilen und Symbolen (groß).

Oder habe ich da auch was falsch verstanden ?

Das ist kein Hype sondern eine Selbstverständlichkeit.
    Wenn ich lt. Liste fast 32.000 Euro für ein Auto bezahle erwarte ich so etwas einfach !

Nicht jeder "Beifahrer" ist gleich groß, unabhängig davon ob er irgendetwas betätigen muss oder nicht.
    Das Auto ist nicht dazu konzipiert um es nur dem Fahrzeugführer komfortabel zu machen, andernfalls könnte man natürlich auch auf die Rückbank verzichten und eine Holzbank verbauen, das senkt auch gleich den Preis.

32.000 Euro für einen Opel Mokka ?

Naja, nicht jeder bestellt einen Mokka mit Vollausstattung und legt dann soviel Geld auf den Tisch, es gibt auch Leute die geben sich mit weniger Austattung zufrieden und die vermissen dann sicherlich nicht die Höhenverstellung des Beifahrersitzes ....

Wie gesagt, gegen Aufpreis wäre alles o.k - die wenigen Leute die eine Höhenverstellung des Beifahrersitzes wollen, sollen sie gegen Aufpreis bekommen, die große Mehrheit welche so etwas nicht benötigen sollen sie aber nicht unbedingt mitbezahlen ...

Ein Höhenverstellung des Beifahrersitzes ist für mich "Nice-to-Have", und ich denke für die Mehrheit der Opel Fahrer auch .

Und ja man kann vieles bei einem Auto weglassen und es würde sicherlich trotzdem fahren, aber ganz ohne Luxus im Auto wollen wir ja auch nicht ...

Beifahrersitze, egal welche Ausstattungslinie, die nicht höhenverstellbar sind, sind eine ganz ganz schwache Leistung.
    Mann kann im Jahre 2012 erwarten, das das eine Selbstverständlichkeit ist. Soll ich demnächst auch noch die Fenster runterkurbeln ?

Schade Opel, mal wieder ein Ei ins Nest gelegt.

Ich verstehe den Hyper nicht, warum sollte ein Beifahrersitz eine Höhenverstellung haben, man muss weder Pedale betätigen noch muss man ein Lenkrad bedienen - sollen 99% der Opel Käufer eine Beifahrer-Sitzhöhenverstellung mitbezahlen, nur weil 1 % drauf wertlegen ? Gut, als Sonderausstattung könnte man es ja anbieten ...

... Opel Adam, die Preise sind bei und in Österreich um die € 15.000.- !!! ;(

Habe ich auch feststellen müssen, obwohl der "Ädem" nur ein verküzter Corsa ist, zahlt man unterm Strich mehr als für einen Corsa, Ausstattungsvielfalt ist ja recht und gut, aber letzendlich entscheidet der Geldbeutel, und bei Adam bekommt man viel weniger Auto als beim Corsa, zumal die Motorenauswahl nicht gerade der Hammer ist und der Adam fast das gleiche Gewicht wie der Corsa herumschleppen muss, will heißen auch der Adam ist übergewichtig ...

Ich hoffe ich liege mit meiner Meinung zum Adam völlig danneben, aber ich glaube der Adam wird kein Erfolgt haben, leider ....

Habe heute mein erstes "Zubehör" für meinen Mokka bekommen.
    Da mein Freund für seinen Tiguan Gummimatten brauchte, hat er für meinen Mokka direkt welche mit bestellt.

Wie ist es mit dem Geruch der Gummimatten ? Ich hatte auch mal vor für die Wintermonaten die Velurmatten gegen Gummi-Matten zu tauschen, gesagt und getan, aber der Gestank der Gummimatten war nicht zu ertragen, so dass ich die Gummimatten doch nicht verwendet habe ...

Hallo,

also unserer soll Ende Mai kommen. Im Dezember bestellt.

Also ich habe meinen Ende Oktober bestellt und er soll Mitte April kommen, d.h. die Lieferzeiten haben sich in etwa weder verschlechtert noch verbessert, egal ob man im Oktober/November oder Dezember bestellt hat, die Lieferzeit liegt immer noch bei 6 Monaten ....
    Mal sehen, wann die bestellten Mokkas dann wirklich bei den Käufern stehen und in wieweit die Aussagen der Händler bei der Bestellung dann wirklich übereinstimmen .... mal abwarten ....

Ich denke es ist müßig, hier über das Thema zu diskutieren und bringt bloss Stress ins Forum. ;)

4,28 Meter Fahrzeuglänge mit noch passablem Kofferraum . . . . . . nicht wirklich ein Kleinwagen, oder?
    Der Corsa hat 3,99 Meter, das riecht schon eher nach Kleinwagen.

Zustimmung ! 4,28m wären schon viel für einen Kleinwagen, auch wenn die Kleinwagen solangsam auch die 4 Meter-Marke überschreiten und die Kleinstwagen wie Opel Adam, Ford Ka, Citroen C1, VW up so langsam den Platz bzw. die Größe der (älteren) Kleinwagen einnehmen/übernehmen.
    Aber warum überhaupt damit vergleichen, der Mokka bildet mit anderen kleinen SUV (SKODA Yeti, Mini Countryman, Mitsubishi ASX ...) eine eigene Klasse von subkompakten SUV.
    VW, Ford und andere Hersteller wollen in diesem Segement auch bald mitmischen, es hat sich eine eigene Kategorie gebildet, deswegen passt der Begriff "Kleinwagen" überhaupt nicht zum Mokka.

20% Rabatt für Schwerbehinderten hat mir mein Händler auch gleich zugesagt, wohl wissend dass ich, gutseidank, eben nicht schwerbehindert bin :)
    Ist wohl auch nur eine Werbekampange oder weil es die Konkurrenz eben auch bietet :)