Ich knöpfe mir jetzt die Hinterachse vor ... hier liegt offentsichtlich der Hauptfehler ---> geringe Stützlast, geringe Zuladung, geringe Anhängelast und eine elektronisch gesteuerte Lamellenkupplung (AWD) BorgWarner Nex Trac Torq Transfer System ...
Also ich verstehe auch nicht, warum man den Mokka nicht gleich mit den Motoren vom Astra angeboten hat und den Allrad dann wirklich nur Optional, einige würden wohl gerne auf den Allrad verzichten, aber trotzdem den 1.4i-Moter nehmen, aber diese Kombination gibt es ja leider nicht.
Anstatt des 1.6i hätten sie auch besser gleiche den 1.4i-120PS-Turbo aus dem Astra nehmen sollen, oder wenigstens auch diesen anbieten.
Auf Start/Stop hätte ich persönlich verzichten können, ebenso auf den Berganfahr/Bergabfahr-Assistent, aber den Mokka gibt es eben nur damit....
Irgentwie hat Opel es völlig verschlafen eine Markt/Kundenanalyse zu machen, dann hätten sie evtl schon sehr viel früher erkannt, dass der Opel Mokka ein Erfolgsmodell wird. Ich z.B. habe mich persönlich per Mail erkündigt wann das damals noch "Corsa SUV" genannte Modell auf den Markt kommen soll, aber evtl. war ich wirklich der einzigste der soo früh schon Interresse zeigte ....