Beiträge von Ezeyer

    Ich knöpfe mir jetzt die Hinterachse vor ... hier liegt offentsichtlich der Hauptfehler ---> geringe Stützlast, geringe Zuladung, geringe Anhängelast und eine elektronisch gesteuerte Lamellenkupplung (AWD) BorgWarner Nex Trac Torq Transfer System ...

    Also ich verstehe auch nicht, warum man den Mokka nicht gleich mit den Motoren vom Astra angeboten hat und den Allrad dann wirklich nur Optional, einige würden wohl gerne auf den Allrad verzichten, aber trotzdem den 1.4i-Moter nehmen, aber diese Kombination gibt es ja leider nicht.
    Anstatt des 1.6i hätten sie auch besser gleiche den 1.4i-120PS-Turbo aus dem Astra nehmen sollen, oder wenigstens auch diesen anbieten.
    Auf Start/Stop hätte ich persönlich verzichten können, ebenso auf den Berganfahr/Bergabfahr-Assistent, aber den Mokka gibt es eben nur damit....


    Irgentwie hat Opel es völlig verschlafen eine Markt/Kundenanalyse zu machen, dann hätten sie evtl schon sehr viel früher erkannt, dass der Opel Mokka ein Erfolgsmodell wird. Ich z.B. habe mich persönlich per Mail erkündigt wann das damals noch "Corsa SUV" genannte Modell auf den Markt kommen soll, aber evtl. war ich wirklich der einzigste der soo früh schon Interresse zeigte ....

    Der Mokka ist nun mal ein "Kleinwagen".
    Das sollte einem klar sein.
    Kann man nciht mit Tiguan, Kuga, Antara und Konsorten vergleichen.

    Naja, 4,30m ist für einen Kleinwagen schon sehr lang und selbst wenn er ein Kleinwagen wäre, was nützt mit der ganze Platz, wenn er mit 5 Personen schon überladen ist und dann noch nicht mal Gepäck im Kofferraum ist.
    Vom Platzangebot und auch von der Motorisierung sollte man den Mokka eher mit der Astra oder Meriva vergleichen und nicht mit einem Corsa ...


    Mir persönlich ist die Zuladungeigentlich egal und vielen Käufern wird es wohl ebenso sein, weil man meist eh nur allein oder zu 2. unterwegs ist, aber evtl. gibt es Leute die darauf schon wert legen und den Mokka als Alternative eben zum Astra oder Meriva sehen.
    Das perfekt Auto gibt es eben nicht, jedes Auto hat eben sein Vor- und Nachteile, man muss eben abwegen, was man davon in Kauf nehmen kann und was nicht.

    Sagt mal, ist das nicht der Hammer, dass das Lenkrad beheizbar ist? Ich meine, welcher Wagen in Klasse hat denn solch ein Feature. Bin sehr gespannt, wie sich das im Winter anfühlt.
    applaus.gif

    Also bei BMW z.B X1 gibt es auch Lenkradheizung, ist also kein Alleinstellungsmerkmal von Opel, aber bei BMW kostet es natürlich gleich mal eine Stange mehr ....

    Also ich glaube Opel wird es noch sehr lange geben, evtl. nicht mehr unter dem Mutter von GM, MAGNA war ja kurz davor Opel von GM abzukaufen, aber GM hat dann doch nicht verkauft. Selbst VW hat, so wie gemunkelt wir, damals den Kauf von Opel erwägt, weil man Angst hatte, dass sonst die direkte Konkurrenz Opel kaufen könnte oder China mit Opel direkt auf dem deutschen/europäischen Markt Fuß hätte fassen können.


    Meiner Meinung würde Opel aber sehr gut zu BMW passen, dann hätte sie mit Mini und Opel 2 starke Marken, welche unterschiedlichen Käuferschichten anspricht und man könnte VW so richtig die Stirn bieten. Mercedes kooperiert ja schon mit Renault, deswegen würde Opel sehr gut zu BMW passen, evtl. ja auch nur als Teilhaber mit Magna zusammen.

    Ach manne,ich will meinen Opel Mokka auch haben, mein Corsa D hat weder Lenkradheizung, Sitzheizung oder Klimaautomatik und ich friere mir den Allerwertesten ab und ganz wichtig unser Hund will auch Mokka fahren:


    CairnTerrier.jpg
    das ist er zwar nicht, aber er sieht genau so aus :)

    Gut, ich kann außer deutsch eigentlich nur englisch, trotzdem sieht man, wenn man die unterschiedlichen Opel-Konfigatoren schaut, die nationalen Unterschiede bei der Mokka Austattungsvarianten:


    z.B.
    Frankreich: hier gibt es den 1.7 Diesel, 2 WD, auch in der Basis-Ausstattung (în D nur 1,6i-Benziner)

    Naja, gerade die Firmen/Dienstfahrezeuge sind ja das Rückgrat der sogenannten Premium-Hersteller, deswegen sprechen diese Hersteller auch nicht von einer Krise, aber vorallem werden diese Dienstfahrzeuge (Firmenwagen) zu einem großen Anteil vom deutschen Steuerzahler mitfinanziert, zwar muss ein Benutzer eines Firmenwagen 3% des Wagenwerts als Geldwerter-Vorteil versteuern, aber der tatäschlichen Vorteil müsste ca. 6% sein !!


    Schaut Euch mal den Anteil der gewerblichen Zulassungen für das Jahr 2011 der Autoreihen an:
    -Audi A8 => 92,7 % gewerbliche Neuzulassungen
    -Audi A6 => 86,7 % gewerbliche Neuzulassungen
    - Audi Q3 => 100% gewerbliche Neuzulassungen
    -VW Passat => 87 % gewerbliche Neuzulassungen
    -Mercedes S-Klasse => 88% % gewerbliche Neuzulassungen
    -BMW 3er => 79,8 % gewerbliche Neuzulassungen
    -BMW 5er => 82,0 % gewerbliche Neuzulassungen
    .....


    .... und wir zahlen alle mit und am Schluß fehlt der Rentenkassen das Geld, weil es doch viel besser ist einen Firmenwagen zu fahren, als mehr Gehalt zu bekommen ....



    Quelle:
    http://www.auto-motor-und-spor…deutschlands-3295648.html