Beiträge von Ezeyer

Allerdings war das auch das Startsignal für meine Bemühungen einen Mokka zu bekommen.
    Mein FOH vor Ort konnte nichts für mich tun - keine interessanten Autos im Vorlauf - den Vorführwagen wollte er behalten.
    Auf meinen beruflichen Fahrten habe ich dann ca. 10 Opel Händler angefahren, wenn dort im Schaufenster ein Mokka stand.
    Ich habe mir die wildesten Geschichten angehört: von "bereits verkauft" bis "Opel will den Vorführer zurückhaben" habe ich alle Vorwände gehört.

Also ich kenne bei mir 2 Opel Händler die beiden einen Opel Mokka direkt zum Kauf angeboten haben, der Rabatt lag zwar nur bei ca. 5% vom Listenpreis, aber immerhin, der eine Mokka war ein cremeweisser 1.4-Turbo Edition mit Elektro-Paket (22.900 €), den anderen habe ich mir nicht so genau angeschaut, der war aber "Expressobraun" und auch ein "Edition", den Preis kenne ich aber nicht ...

Der Händler war im übrigen dieser hier:
    http://www.autohaus-reiche.de/

Aber ist auch schon wieder 2 Wochen her, evtl. ist der Mokka auch schon wieder verkauft ...

Hier wird auch ein Vorführwagen verkauft, kostet aber in etwa den Listenpreis:
    http://www.autostaiger.de/Opel…20ecoFLEX,%20-B015084.php

und hier werden gleich 6 lieferbare Mokkas angeboten:
    http://www.autostaiger.de/neuw…et=alle&standort=&ez=&km=

Mittlerweile gibtes eine Tunnel-Option bei der Software und diese läuft ca. 5-10min im Tunnelmit (laut der letzten Geschwindigkeit

Naja, im Tunnel kann man sich eigentlich fast nicht verfahren, und wenn da mal ein Abbiegung kommt (wie z.B. hier in Stuttgart im Heslach-Tunnel), dann schaut man eben auch mal auf die Straßenschilder statt stur auf sein Navi :)

Ich persönlich brauche ein Navi vielleicht 3-5mal im Jahr und dafür reicht mir dann auch ein mobiles Navi, wenn ich natürlich gesschäftlich unterwegs wäre oder ständig auf unbekannten Straßen unterwegs, dann würde ein festeigenbautes Navi natürlich sinn machen.

Ob ein festeingenbautes Navi wirklich den Wiederverkaufspreis erhöht möchte ich bezweifeln, Navis welche heute auf den Markt kommen sind in 5 Jahren technisch wieder veraltet, das Navi für den Mokka ist ja jetzt schon etwas out-of-date, weil es nur eine 2D-Kartenansicht wohl bietet.

Ah ja, das wäre ein Grund, ich habe jetzt den Ausstattungsinhalt gar nicht verglichen, bzw ging davon aus das diese identisch sind.

Sehe aber auch, dass es in AT den 1.6i-Benziner auch als "COSMO" gibt, in D gibt es den 1.6i als "Innovation" aber nicht, deswegen auch der geringe Startpreis beim "COSMO" ...

Wenn Du bereits Sommerreifen hat, dann ist es doch wenig sinnvoll diese jetzt gegen Ganzjahresreifen auszuwechseln, Ganzjahresreifen wären nur sinnvoll wenn Du den Mokka gleich mit dieser Bereifung hättest bestellen können.
    Ich halte von Ganzjahresreifen aber nicht viel, denn von der Haltbarkeit und den Kosten nimmt es sich nicht viel ob ich 6 Jahre lange Winter und Sommerreifen abnutze oder nach 3 jahren bereits neuen Ganzjahresreifen brauche !
    Dazu kommt auch noch, dass Ganzjahresreifen weder gute Sommerreifen noch gute Winterreifen sind !

Bei EBAY gibt es eigenlich einige Angebote an Winterkompletträder in 16 Zoll zu Auswahl und sicherlich kann Dir dein lokaler Reifenhändler ein ähnliches Angebot machen wie die EBAY-Händler !

Ein guter Winterreifen ist sicherlich dieser hier:

=> CONTINENTAL
    215/65R16 98H CrossContactWinter

auch ganz gut und etwas günstiger ist dieser hier:

=> Semperit Speed Grip 2 215/65 R16 98H

Ich wäre froh gewesen, wenn ich gestern einen 4x4 Mokka im Sauerland gehabt hätte.

Also gestern, bin ich auch zum erstem Mal ins Zweiflen gerade, ob ich nicht doch den Mokka mit Allradantrieb hätte nehmen sollen, weil ich an den Steigungen doch ganz schön gerutscht bin ("jetzt Allrad ....")

Aber heute wäre der Allrad wiederum völlig unnötig, die Straßen sind geräumt und Schnee/Eis ist wieder weg .....

Es gibt also im Mokka eine 12V-Steckdose in der Front, in welchem man sein mobiles-Navi einstecken kann, oder ?
    Hoffe doch dass bei meinem Edition mit Premium-Paket so etwas vorhanden ist, damit ich mein TomTom-Navi einstecken kann.

Habe ich jetzt gar nicht drauf geachtet beim Mokka-Kauf, denn seither war ein Zigaretten-Anzünder bzw. die dazu notwendige 12V-Steckdose immer dabei, meist sogar in der Grundausstattung ohne Aufpreis ...