Beiträge von Ezeyer

Ich wundere mich etwas, dass doch soviele die Innovation/Cosmo Ausstattungsvarinate gewählt haben und meist sogar noch Leder und weitere Sonderausstattung. Das treibt den Preis, für mich wenigstens, in schwindeltreibende Höhen.

Scheint so, dass doch viele ältere Leute den Mokka kaufen, anders kann ich mit die hochwertige Ausstattung für so ein doch relativ kleines und eigentlich auch günstiges Auto nicht vorstellen, junge Leute kaufen doch eher weniger Sonderausstattung und verzichten noch auf Sitzheizung, Leder, Parkpilot, Quickheat, Klimaautomatik usw. und schauen vorallem erstmal auf den Preis ....

Oder viele Mokka-Käufer steigen von höherwertigen Premium-Autos um, und nehmen deshalb diese teure Ausstattung, keine Ahnung ....

Tolle Nachricht, der Mokka soll also parallel auch in Deutschland/Eisennach montiert werden, genau dass, der Mokka in Südkorea gebaut wird, störte mich doch etwas. Ich hoffe Opel schickt jetzt neue Motoren und Sonderausstattung für die Basisausstattung Selection hinterher, dann könnte der Erfolg noch länger andauern.

Vorurteile sind auch Urteile. Alle die über Opel ein schlechtes Wort verlieren, haben oft noch nie einen gefahren und kennen die Probleme komicherweise immer nur von anderen "Mein Bekannter fährt Opel und der ....".

Gut, beim Thema Motor und Getriebe hat Opel gegenüber VW noch etwas Nachholbedarf, beim Design und Innovationen liegen sie aber bereits deutlich vor VW. Der neue VW ist vom Design her ja eine Katastrophe, völlig bieder, VW traut sich hier überhaupt nichts zu, Hut ab vor Mercedes, die haben mit ihrer neuen A-Klasse wenigsten etwas Mut bewiesen.
    Meiner Meinung stimmt das Preis/Leistungsniveau bei Opel, bei VW aber schon seit einiger Zeit nicht mehr. Und als Schwabe weiss ich, welche Emutionen ein "Daimler" bei den Leuten auslöst, da bezahlt man allein für den Stern auf der Haube oder auf dem Lenkrad eben gerne mal etwas mehr :)

Ford könnte mit ihrer Modell-Reihe Opel noch das Wasser reichen, vorallem auch beim Preis/Leistungsverhältnis, aber das Cockpit vom den Ford-Modellen finde ich nicht gerade schick, dafür können die neuen 3-Zylinder-Motoren in der Test wohl sehr überzeugen .

Der Mokka 1.6i Editon, schneeweiss, Premium-Paket, ist zwar schon bestellt, aber ich hätte folgende Wünsche gehabt:

- Sonderausstattungen auch für Basis-Version Selection (z.B. Parkpilot für Selection)

- andere Motoren bzw. Allrad auch für Basis-Version Selection

- 1.4i Turbo 140PS ohne Allrad, oder 1.4i Turbo mit 120PS ohne Allrad (wie beim Astra)

- mehr Farben ohne Aufpreis z.B. uni rot

und zuletzt hätte ich mir gewünscht, dass der Opel Mokka in Deutschland oder wenigstens in Europa (Belgien, Spanien..) produziert wird ...