Beiträge von Ezeyer

    Hab da im Handbuch gelesen dass man keine Stromrückführenden Geräre anschließen darf wie Ladekabel....


    Heißt das, dass ich da mein Handy gar nicht laden kann?


    Der Hinweis steht deswegen drin, weil man über die 12V-Zigaretten-Anzünder-Dose mittels eines Ladegeräts früher auch die Batterie aufladen konnte (Batterielade-Gerät hing also nicht direkt an der Batterie, sondern an der 12V-Dose daran).
    Auch Start-Hilfe konnte man so geben. Da aber jetzt ja ein 12V=/230V~Wandler eingebaut ist, kann man natürlich nicht mehr über die 230V-Dose die Autobatterie aufladen ....

    Auch wenn evtl. schon mal hier gepostet, genau so hört es sich bei mir (und evtl. bei Euch ja auch) an,
    wer es sich mal anhören will:


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    Sobald an einem der beiden Vorderrädern ein Schlupf entsteht, meist merkt man das durchdrehende Rad gar nicht, schalte die Haldex-Kupplung n auf "sperre" und die Hinterräder, genauer: das Differenzial der Hinterachse bekommt 50% des Drehmoment ab, wenn also die Steigung sehr steil war, und die Anhängerlast bzw. die Stützlast die Vorderräder entlastet hat, dann kann es gut sein, dass die Hinterräder zugeschaltet wurden.



    Ich glaube nicht das der Mokka eine elektrische Differenzialsperre hat, ansonsten würde das Opel sicher auch vermarkten und als Kaufargument erwähnen, habe aber nichts darüber gelesen und geheim halten wird es Opel sicherlich nicht.
    Er hat aber wie viele moderne Pkws eine elektronische Traktionskontrolle, d.h. drehen sich die Räder sehr stark durch, dann tut beim Mokka nicht nur die Haldex-Kupplung sperren, sondern die Elektronik nimmt auch automatisch Gas weg, dabei spricht man aber nicht von einer elektrischen Differenzialsperre, diese funktioniert anders, weil sie mittels ABS-Sensoren/Bremsen auf alle Räder unterschiedlich wirkt, d.h. jedes durchdrehende Rad wird einzeln von der Elektronik abgebremst, nicht nur wie bei der Traktions-Kontrolle nur das Gas vom Motor weggenommen wird. Eine elektrische Differenzialsperre funktioniert also über die Bremsen/ABS-Sensoren, eine Traktionskontrolle greift ins Motormanagement ein.
    Im Gelände schalte man deswegen auch die elektronische Traktionskontrolle immer ab, weil man sonst einfach nicht weiterkommt, aber das kennen ja auch viele Wohnwagenfahrer bei sehr starken Steigungen, auch da muss man die Traktionskontrolle abschalten, weil man sonst nicht vom Fleck kommt, weil die Traktionskontrolle ein anfahren unmöglich macht.


    Der Mokka ist eben kein Geländewagen, und da er keine Differenzialsperre hat, kann es eben auch sein, dass ein Vorderrad und ein Hinterrad durchdreht und man nicht vom Fleck kommt, trotz Allrad ...


    Edition-Ausführung ? Bei Innovation hat man ja dort Leder, dass nützt eigentlich nicht so schnell ab.


    Aber für mich war diese Armlehne mit Stoffbezug mit ein Grund meinem 1. Mokka Edition gegen einen Mokka Innovation auszutauschen, der Stoff an den Innenverkleidung an den Türen sah nach 2,5 Jahren bereits sehr abgenutzt aus,
    beim Ein/Austeigen fasst man da auch ständig hin um die Türe zu öffnen/schließen. Bei unserem Astra J ist da Plasik, da verschmutzt die Innenverkleindung der Türen nicht so stark.
    Auch so wirkt der Stoff in der Edition-Ausführung nicht sehr hochwertig, mit dem Teilleder der Innovation-Ausführung bin ich dagegeben sehr zufrieden, diese macht den Innenraum des Mokka sehr hochwertig und sieht noch toll aus,
    also, wenn Mokka, dann nur die Innovation-Ausführung mit der Teilleder-Austattung oder eben bei Edition mit der optionalen Lederausstattung ...

    Der Hersteller garantiert 2 Jahre einwandfreie Funktion. Nach 2x 365Tagen ist Schluss. Essei denn man hat eine Anschlussgarantie bekommen/erworben


    Wobei man da genau hinschauen muss was in der Anschlussgarantie alles beinhaltet ist, ansonsten bleibt man trotz Anschlußgarantie doch auf dem Schaden sitzen - also genau hinschauen was in der Anschlussgarantie drin ist und dann entscheiden ob es dass Wert ist oder nicht ....


    Naja, einige Fehler im unteren Teil des Textes, wird wohl nicht "Copy & Paste" gewesen sein, sondern sinngemäß wiedergegeben, ich hoffe die Meldung gibt es so wirklich und hat jemand sich nicht nur so ausgedacht bzw. vermutet ...

    Über was für Kratzer unterhalten wir uns hier , über tiefe häßliche oder der Optik hinweg gucken.
    Das Auto lebt :auto: doch in der freien Wildbahn und da bleiben kleine Kratzer nicht aus.
    Zeig doch mal ein Bild hier.


    Natürlich hast Du recht, wer mit seine SUV auch Offroad geht, der lächelt nur über die Kratzer, denn dieser Unterfahrschutz ist ja genau deswegen vorhanden .....


    Es sind wirklich nur leichte Kratzer, weniger als 1-2 cm und nicht sehr tief, ich habe jetzt mit Revell-Modellbaufarbe die Kratzer überpinzelt, man sieht sie jetzt nur, weil man weiss das dort welche sind,
    und weil dort eh immer viel Dreck/Schmutz drauf ist, sieht man es eigentlich nicht mehr.


    Folgende Farbe habe ich verwendet:


    https://www.amazon.de/gp/product/B0001B184U/ref=oh_aui_detailpage_o...


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