Beiträge von cappy_45

    Ja genau das war ja eine meiner Fragen oben, denn ich hatte heute Morgen vor dem geschlossenen Garagentor gestanden und einmal das Lenkrad nach rechts und links bewegt, da tat sich nichts an den Scheinwerfern. Seit Ihr sicher, das sich da etwas bewegen muss? oder ist das abhängig von der Geschwindigkeit und im Stand sieht man da nichts.


    Es wäre sehr schön, wenn das jemand noch einmal bestätigen könnte, das sich auch im Stand da vorne was bewegen müsste.


    Nachtrag:
    Bin gerade noch einmal raus.
    Weder auf Automatik, noch auf "ein" bewegt sich da etwas, wenn am Lenkrad gedreht wird.
    Beim umschalten von Automatik auf "ein" sieht man, wie sich die Scheinwerfer kurz bewegen und es ein etwas anderes Leuchtbild an de Wand gibt.

    Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen, ob das AFL arbeitet?


    Ich habe das Gefühl, das sich da nichts von derAusleuchtung ändert, egal ob ich 10 km 50 oder 70 Km/h fahre. Laut Anleitung soll sich doch die Ausleuchtung entsprechend anpassen.


    Beim Golf mit Kurvenlicht ist es zum Beispiel so, das wenn man steht, sich die Scheinwerfer entsprechend dem Lenkeinschlag ändern, beim Mokka it das nicht so, oder?


    KAnn man AFL deaktivieren? Hab in der Anleitung nichts darüber gefunden.

    Ist mir schon klar, das die 300PS nicht so richtig klappen, hätte doch besser 550 schreiben sollen. ;)


    Hab eben mal an EDS eine Mail gesendet, über einige Informationen für den Mokka, da es in der deutschen und englischen Seite unterschiedliche Angaben gibt. Mal sehen was da kommt.

    Ja an dem Thema bin ich auch interessiert.


    Wo doch in der _Formel 1 nächstes Jahr mit 1,6 Liter Hubraum gefahren wird. Wenn die Jungs da 700 bis 800 PS rausholen, dann solten wir mit 1,4 Liter doch locker 300 schaffen. ;) Ok, die haben natürlich auch 8 Motoren für die Saison. :)

    So ist es.


    Da der Verbrauch nun mal maßgeblich von der Strecken abhängt kann man das alles nicht vergleichen. Der eine fährt täglich 35 km über Landstraße und muß dabei 3 mal anhalten und braucht halt nur 7 Liter, und ich fahre 12 km mit 30 mal anhalten (da schaltet man start stop schon freiwillig aus) und kommt auf 8,5 Liter oder so. Ich merke das schon ganz deutlich wenn ich zurück fahre, dann benötige ich rund 0,6 Liter weniger. Bedingt dadurch, das ich nicht so oft anhalten muss. Wenn man dann noch der Fahrer für das Kind ist, 4 mal 3 Kilometer, dann geht es wieder steil nach oben mit dem Verbrauch.

    Wie ich schon oben geschrieben hatte steht in der ABE, das da nichts eingetragen werden muss.


    Problem ist schon, das ich schon vom Verkäufer nur das Gutachten zur ABE bekommen habe, und erst mit dem Gutachten und der ABE wird alles eindeutig.


    Ist aber alles richtig schön verwirrend. Ich habe mir jetzt beide Teile ausgedruckt und ins Auto gelegt, dann sollte es wohl keine Probleme geben. Wenn ich am Tüv vorbeikomme und der noch aufhaben sollte, dann frage ich da noch einmal nach.