Beiträge von cappy_45

@Helferlein,

danke für die Info. Wo hat Du das gefunden?
    Ich hatte bei opel-infos.de nachgeschaut, aber da gibt es für das Getriebe 5 Übersetzungen, und leider steht nirgendwo welche die richtige für den Mokka ist.

Gruß

Hallo,
    nachdem ich ja nun schon einige Kilometer gefahren habe, ist mir aufgefallen, das die Übersetzung des Getriebes doch schon recht lang ist.

Wenn ich das richtig sehe gibt es nicht nur einen Spargang (5) , sondern gleich noch mal den Sparspargang (6) dazu.

Da ich die genaue Übersetzung nirgendwo finden konnte, habe ich mal abgelesen und gerechnet, und komme dann auf folgende Geschwindigkeiten, die in den Gängen bei 6000 U/min zu erreichen sind.

3 er 130 km/h
    4 er 182 km/h
    5 er 218 km/h
    6 er 259 km/h

Damit wird natürlich die Drehzahl auf der Autobahn enorm nach unten gedrückt, zu meinem erstaunen schaffte es der Wagen aber dennoch die am Tempomat eingestellten 140 Km/h auch auf den bergauf Strecken zu halten. Hatte ich so nicht erwartet.

Wenn jemand die genaue Übersetzung kennt, dann bitte posten, würde mich interessieren.

Gruß

Ich habe gerade auch noch mal nachgesehen.

Masse des Fahrzeugs 1527 KG
    Technisch zugelassenen Gesamtmasse 1864 KG
    ---------------------------------------------------------------------
    337 KG

337 Kg ist nicht wirklich viel.

Werde am besten gleich mal Sport machen, damit dann mehr Gepäck rein passt. ;)

Hab das gleiche Problem heute auch gehabt,
    war sehr warm heute, Karte rein/raus half nichts, Musik über USB Stick funktionierte.
    Auto in die Garage gestellt eine Stunde gewartet funktionierte wieder.

Ich tippe auf ein Temperatur Problem, werden wir ja morgen sehen, da soll es noch wärmer werden.

Gruß

Hallo,
    läßt sich die Helligkeit vom Info Display, ich meine die Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser tagsüber verändern? Also wenn ohne Licht gefahren wird?

Jetzt bei dem schönen Sonnenschein, ist die Anzeige wirklich sehr schlecht abzulesen. Um es einfach zu sagen ich erkenne da kaum was drauf.

Eventuell ist meine Anzeige ja nicht in Ordnung, oder ich bin einfach zu unfähig die Helligkeit höher zu stellen, meine auch, das es bei den Wagen die ich probe gefahren bin heller war.

Gruß

Hallo,
    mal eine Frage wo seht Ihr den die Hochschaltempfehlung?

In der Anleitung steht:

Hochschalten
    [ leuchtet grün oder wird als Symbol
    im Driver Information Center mit Uplevel-
    Kombi-Display angezeigt, wenn
    aus Gründen der Kraftstoffersparnis
    Hochschalten empfohlen wird.
    ECO-Fahrassistent 3 95.

Die grüne Anzeige habe ich noch nie gesehen, na und auf Seite 95 in der Anleitung steht was ganz anderes.?????

Oder gibt es die grüne Anzeige nicht, wenn man das Upleve Intrument hat?

Gruß

Ob das nun 12/13 oder 13/14 ist, ist mir gleich. Viel mehr stört mich da, das es nur Deutschland ist und, dass die Updates so teuer sind. inzwischen gibt es mobile Navi mit Lebenslagen Kartenupdate für 150€ , dass steht in keinem Verhältnisse.