Beiträge von suntrek

Hallo,
    ich möchte euch allen jetzt hier im Wartesaal Gesellschaft leisten! :)
    Habe heute meine Bohne bestellt! :D

Meine Ausführung: Opel Mokka 1,7CDTI, Innovation, 6 Gang Manuel, Premium Paket, Rückfahrkamera, Reserverad, Anhängerzugvorrichtung, Farbe Weiß, Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Kaffee-Braun/Cocoa, Farbe Schneeweiß! :D:D

Vorraussichtlicher Liefertermin: Mai 2014!

Alles im Grünen Bereich!!! Wollte eure Meinungen wissen, und nehme sie auch zur kenntnis. Über Geschmack lässt sich ja streiten.
    Aber ein Dank an euch!!!! :thumbup:

;) Hallo,
    so wir haben uns nun endlich zu einer Konfiguration durchgerungen! :D
    Die Bestellung beim Händler wäre nun unser nächster Schritt! :D:D
    Aber erst möchte ich mal in die Runde fragen, ob oder welche Dinge Ihr vielleicht anders bestellen würdet. Vorteile usw..

So nun zur Konfiguration:

1.7 CDTI ecoFLEX, 96 kW (130 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Innovation, Winter-Paket, Rückfahrkamera, AHK da flexibler als Flex, Farbe India Orange.Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Kaffee-Braun/Cocoa.
    Ich bin gespannt auf eure Meinungen. ;)

Ja, die Endscheidung ist für den 1,7CDTIgefallen!!
    Danke für eure Kommentare. :)
    Jetzt bleibt nur noch die Frage der Farbe und Asstattung.
    Ja dieses India Orange........ :D

Zitat

Ich habe meinen ebenfalls bei Jūtten und Koolen bestellt. Das war Anfang März 2013 und ich warte immer noch. Der Wagen soll nun im Februar kommen. Die Wartezeit von gut einem Jahr ist heftig, aber naja, man spart halt Geld ;)

Das tut mir leid Goosa,
    die haben Probleme die Bohne über ihre Händler bestellen zu lassen. Im Moment gibt es ja noch kein Überangebot von der Bohne. Hatte vor 2 Wochen auch mal nachgefragt wie lange die Lieferzeit für die Bohne ist. Auskunft bei J+K 1Jahr. :(
    Beim Händler die Auskunft 3-4 Monate! :)

Ich kann zum Thema Mokka als EU-Wagen nicht viel sagen, aber ich habe schon 2 Meriva bei Juetten&Koolen gekauft. Lief damals alles Problemlos und war voll zufrieden. Jetzt allerdings bekomme ich bei Opel 20% Schwerbehindertenrabatt, damit ist der EU-Wagenbonus dahin.

Benziner bin ich schon gefahren. Diesel leider noch nicht. Meine, mich aber zu erinnern das der Diesel bei einen Test, ich weiß nur nicht welcher, als laut und ein bischen trägebezeichnet wurde.
    Steuermäßig ist kein Unterschied, da ich befreit bin.
    Wo liegt denn der tatsächliche Verbrauch beim Diesel innerorts? Bei LPG ?
    Thema Haltbarkeit! Mir wurde erst vor einigen Tagen von einen Verkäufer erläutert, das man nicht wisse wie zuverlässig der LPG ist. Desweiteren wäre der Wiederverkaufswert dadurch geringer.
    Wie sieht es mit der Lieferzeit LPG aus? Beim Diesel liegt Sie bei 3-4Monate.
    Fürden Mokka haben wir uns schon entschieden, aber jetzt muss ich noch das weitere Farbe, Motor usw, mit meiner besseren Hälfte klären! :thumbup:

Danke für deine Antwort.
    Für mich wird es immer schwieriger auf der einen Seite der Diesel, auf der anderen LPG. Die Kostenrechnung scheint ja auch ziemlich identisch zu sein. ?(