Beiträge von seniorstruzzo

Endlich, seit 9 Monaten Wartezeit, konnte ich heute meinen "Braunen" beim FOH abholen.

Bin total begeistert. Hab mir Opel LM Winterräder mit RDKS drauf machen lassen.
    Der Mokka fährt sich prima und ist wirklich super verarbeitet. :thumbup:
    War heute den ganzen Nachmittag in der Garage und hab das Zubehör angebaut und den Unterboden mit Terotex Multi-Wax noch für den Winter konserviert.

Ab morgen dann ausgiebige Probefahrt. :auto:

Hiermit bedanke ich mich für die netten Beiträge und verabschiede mich aus dem Wartesaal. :peace:

Beste Grüße und eine schöne Zeit mit euren Mokkas
    Seniorstruzzo

Hallo Gaberl, hallo Dirk

erstmal vielen Dank. Habe den Umbau der beleuchteten Schalter vor. Eins ist mir aber noch nicht ganz klar. Baut ihr die komplette Astra J Einheit in die Schiebedachkonsole ein, oder werden nur die beleuchteten Druckschalter der Leseleuchten/Innenraumleuchte getauscht?

Eine bebilderte Anleitung wäre super, falls jemand demnächst umbaut. Bin "Bürohengst" mit zwei linken Daumen ?( .
    Und möchte natürlich an meinem neuen Mokka nichts beschädigen und finde auch keine genaue Beschreibung des Umbaus im Forum

Beste Grüße
    Seniorstruzzo

Hallo Mokkafreunde,

Habe heute meinen gelieferten Mokka, Modelljahr 15, das erste mal gesehen. Dabei festgestellt, dass die Schalter der Schiebedachbetätigung beleuchtet sind. Aber nicht die Schalter für die Innen- und Leseleuchte. Was muss ich da tauschen? Gibt es die beleuchteten Schalter dafür denn einzeln? Beim Meriva sind diese Schalter z.B. beleuchtet.

Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte auch noch die übrigen Schalter an meinem neuen Mokka zu beleuchten.

LG
    Seniorstruzzo

Hallo zusammen,

Nach mehr als 9 Monaten Wartezeit kam heute nachmittag der Anruf: Ihr Mokka ist da.... :thumbup:

Bin sofort los um ihn das erste Mal anzusehen...bin begeistert. Leider muss der Brief noch angefordert werden, aber bis Mittwoch müsste er zugelassen sein...und er gehört dann mir. Kanns kaum mehr erwarten, die ersten Runden damit zu drehen.

Wie Carsten schon schrieb, Modelljahr 2015 Ausstattung OK. Unterbodenschutz muss ich noch nacharbeiten, zu wenig Wachs aufgebracht. Geschweißte und dann nur lackierte Stellen ohne Unterbodenschutz. Mit 2-3 Dosen Trotz Multi-Wax hat sich das auch erledigt (Langzeitschutz).

Bleibe noch bei euch im Wartesaal bis ich ihn abgeholt habe. :D

LG
    Seniorstruzzo

Hallo Carsten,

....das gibt's doch nicht. Na ja, er ist wenigstens unbeschädigt angekommen und ab morgen kannst Du ihn endlich abholen. :thumbup:
    Dass er schöne Felgen in Sterling Silber hat beruhigt mich schon etwas. Bin schon gespannt, was unser Modelljahr 2015 alles hat (z.B. noch 2. Nebelleuchte, dynamische Rückfahrlinien?) :floet:

LG
    Seniorstruzzo