Beiträge von seniorstruzzo

Hallo Carsten,

habe für 31.08.14 Code 43 von meinem FOH bekommen. An diesem Tag hat die Euphony Ace abgelegt. Deshalb ging ich davon aus, dass mein Mokka drauf sein müsste. Lasse mich jetzt einfach mal überraschen, nach 9 Monaten Wartezeit wird man gelassener :love:

LG
    Seniorstruzzo

Hallo an die Wartenden,
    erstmal Glückwunsch an die, welche ihren Mokka schon bekommen haben. Die Euphony Ace, auf der meine Zweitbestellung sein müsste, ist kurz vor dem Ärmelkanal und wird bald in Rotterdam zum Entladen der Mokkas eintreffen.
    Lt. meinem FOH soll mein "Brauner" in der KW 44 bei ihm angeliefert werden. Ich glaube das noch nicht recht, da eine AHK angebaut werden muss.

Um mir die Zeit zu vertreiben habe ich bei verschiedenen Händlern in meiner näheren Umgebung versucht Mokkas mit Modelljahr 2015 zu suchen und die (abgespeckte) Ausstattung zu prüfen. Ich kann bisher bestätigen, dass auch die neuen Modelle noch nicht gem. Beschreibung abgespeckt sind, wie z.B. fehlende 2. Nebelschlussleuchte oder keine Taschen an den Sitzen. Die Entriegelungstaste für die Zentralverriegelung auf der Beifahrerarmlehne gibt's aber nicht mehr.

Ganz neu sah ich gestern die 18 Zoll 10 Speichen Räder, aber nicht in Sterlingsilber sondern in Midnightsilber. Seit wann gibt's die denn? In der Mokka Konfiguration steht davon nichts.

Wäre prima, wenn neue Mokka Besitzer des Modelljahres 2015 uns mal ihre aktuelle Ausstattung, wie Leitlinien der Rückfahrkamera, Farbe der Felgen etc. mitteilen oder Fotos dazu einstellen könnten.
    Falls es dann bei unserer Anlieferung beim Händler zu Unstimmigkeiten zwischen Vertrag und fehlender oder falscher Ausstattung kommt, könnte man besser argumentieren bzw. beim KIC intervenieren.

Beste Grüße an Alle und viel Geduld an die Wartenden,
    Seniorstruzzo

Hallo Wartende,
    habe heute von meinem FOH erfahren, dass meine Zweitbestellung jetzt auf Status 42 mit Datum vom 31.08.14 steht. Mein Mokka müsste jetzt als eigentlich auf dem Weg ( besser: auf dem Wasser) nach Rotterdam sein.
    Hallo Carsten, als Spezialist fürs "stalken" , kannst Du mir bitte sagen auf welchem Dampfer mein Mokka jetzt sein kônnte?
    Falls ja, bedanke ich mich bei Dir schon recht herzlich und drücke Dir gleichzeitig beide Daumen :thumbup: , dass auch Dein Mokka drauf ist.
    Beste Grüße
    Seniorstruzzo

Hallo Carsten,
    vielen Dank für den link zum"Stalken" der Zweitbestellungen.
    Ich drücke uns ganz fest die Daumen, dass unsere Mokkas auch auf dem Dampfer drauf sind. :thumbup:
    Rufe nâchste Woche wieder meinen FOH an ob er es bestätigen kann.
    LG
    Seniorstruzzo

Erstmal Glückwunsch an alle die ihren Mokka schon bekommen haben.

Da ich auch einer der Hagelgeschädigten bin, eine Info für alle die das gleich Schicksal erleiden mußten (z.B. Carsten). Mein FOH teilte mir am Donnerstag mit, dass mein Mokka jetzt in Korea den EventCode 38 hat (Produktionsende - produziert) und in KW 44 beim Händler angeliefert werden soll. Hoffentlich bleibt es dabei, da auch noch eine AHK in Rüsselsheim angebaut werden muss.

Ich hoffe für uns alle, dass nicht wieder etwas schief geht (Seeräuber, Monsterwellen, etc.) und freue mich nach 9 Monaten Wartezeit auf meinen Mokka.

Viele Grüße
    Seniorstruzzo

Mein
    Verkäufer behauptet es. Kann narürlich auch sein, dass Opel seine Strategie
    geändert hat und auch in den Werksferien die Produktion anlaufen läßt. Nachdem
    ich weiß, dass meiner noch in Südkorea gebaut wird habe ich mal nachgerechnet
    und komme mit AHK Anbau auf Lieferung in KW 44/45.

Hoffe
    für Dich dass Dein Händler recht behält. Aber schön langsam glaube ich gar
    nichts mehr was uns so vom FOH erzählt wird.

Hallo zusammen,

meine Nachbestellung des Hagelschadens sollte lt. FOH auch aus Spanien kommen. Da aber in Saragossa Werksferien vom 4. bis 28. August sind, war die Produktion für Anfang September geplant, Lieferung Anfang bis Mitte Oktober.
    Vorgestern habe ich erfahren, dass mein Kaffeebrauner Mokka doch noch in Südkorea gebaut wird, z.Zt. Status 30 (Einplanung zur Produktion).
    Angeblich verzôgern sich die Produktionsvorbereitungen in Spanien. Ehrlich gesagt ist mir eine Lieferung aus Südkorea aufgrund der bereits 2-jährigen Erfahrung auch lieber.

Wegen der Unannehmlichkeit wie Abstriche in der Ausstattung beim Modelljahr 2015 ( z.B. fehlender Berganfahr- und Abfahrassistent etc.) habe ich mich auch noch an das KIC gewandt und einen Gutschein über 300.- € erhalten.
    Zusammen mit den Vergünstigungen von meinem FOH (3 Kundendienste, Ersatz- und Zubehôrteile zun Einkaufspreis, kostenlosen Leihwagen) wurde mir die Wartezeit auf meinen Mokka versüßt.

Ich hoffe, dass die Lieferung nach dann gesamt 9 Monaten Lieferzeit bis Anfang/Mitte Oktober erfolgt ;(

Viele Grüße an alle Wartenden

Hallo Leidensgenossen,

nach einem weiteren Gespräch beim FOH gestern habe ich erfahren, dass erst nach den Werksferien (04.-22.08.14) in Saragossa die Fertigung beginnt.
    Daraufhin habe ich gefordert ,dass er sich um eine sofortige Fertigung in Südkorea einsetzen soll und ich eine konkreten Liefertermin von Opel haben môchte. Desweiteren môchte ich die "Neuerungen" des MJ 15 nicht, sondern so wie ich ihn im Februar bestellt habe. Er will sich mit Opel in Verbindung setzten und gibt mir morgen Bescheid.
    Ich habe generell keine Lust nochmal 4-5 Monate zuwarten und dann auch noch ein abgespecktes Auto zu bekommen.

Ic halte euch auf dem Laufenden

Beste Grüße
    Seniorstruzzo

Hallo Carsten und ggf. noch weitere Betroffene,

ich fühle mit Dir/Euch, mir ging es genau so. Mein Mokka sollte diese Woche angeliefert werden. Heute Anruf vom FOH, ich dachte schon freudig erregt jetzt ist er da. Dann die ernüchternde Nachricht vom Verkäufer am Telefon: "Tut mir leid, ihr Mokka wurde bei dem Unwetter in NRW durch Hagelschlag schwer beschädigt und wird nicht mehr ausgeliefert."

Erst ein Schock, da ich ihn auch schon am 04.02.14 bestellt hatte und er ab KW 22 geliefert werden sollte. Jetzt haben wir schon KW25.
    Ich war so sauer, dass ich sofort zum FOH bin. Eigentlich wollte ich aus dem Vertrag, auch u.a. weil ich erst ab KW 31 ein Leihfahrzeug bekommen sollte, weil ich kein Modelljahr 2014 wollte und das schon gar nicht gefertigt in Spanien.

Leider kommt man aus dem Vertrg nicht raus (Kleingedrucktes: 4 Monate Leiferverzug muss akzeptiert werden.) und nachdem mir mein Händler ab nächsten Montag für die Zeit bis zur Lieferung einen Meriva kostenlos zur Verfügung stellt, habe ich zähneknirschend der Neubestellung zugesagt. Wo mein Neuer gebaut wird (Südkorea o. Spanien) kann mir mein Verkäufer nach zwei Wochen ab Bestellvorgang mitteilen.

Habe nach einem Gespräch mit dem Geschäftsführer noch einen Bonus rausgehandelt. Entweder 3 Kundendienste (ohne Material) umsonst oder 4 Druckluftsensoren. Die sind ja jetzt im MJ 14 leider dabei und wenn ich mir von Drittanbietern Winterrreifen kaufe brauch ich die verda...... Sensoren.

Ich hoffe nur, dass die von Opel angekündige Vorziehaktion bei der Fertigung unserer vom Unwetter geschrotteten Mokkas nicht nur Hinhaltetaktik ist. Erste Aussage vom Verkäufer zum LT war Mitte bis Ende Oktober aus Saragossa. Versteh ich nicht, wenn Opel sofort mit Vorrang diese Mokkas in Auftrag und Produktion gibt kann es doch nicht 4 Monate bis zur Lieferung dauern !? Auch nicht von Südkorea mit 8 Wochen Schiffstransport. Sollte man vorsichtshalber noch das KIC informieren.

Habe mich jetzt wieder soweit beruhigt evil.png, werde das Ganze aber sehr genau beobachten und meinem FOH permanent auf die Nerven gehen.

Ach ja, mein Mokka ist ein innen und außen Brauner 1,4er mit Automatik und allem außer Leder, Standheizung, Bose.

Viele Grüße
    Seniorstruzzo