Hallo Carsten und ggf. noch weitere Betroffene,
ich fühle mit Dir/Euch, mir ging es genau so. Mein Mokka sollte diese Woche angeliefert werden. Heute Anruf vom FOH, ich dachte schon freudig erregt jetzt ist er da. Dann die ernüchternde Nachricht vom Verkäufer am Telefon: "Tut mir leid, ihr Mokka wurde bei dem Unwetter in NRW durch Hagelschlag schwer beschädigt und wird nicht mehr ausgeliefert."
Erst ein Schock, da ich ihn auch schon am 04.02.14 bestellt hatte und er ab KW 22 geliefert werden sollte. Jetzt haben wir schon KW25.
Ich war so sauer, dass ich sofort zum FOH bin. Eigentlich wollte ich aus dem Vertrag, auch u.a. weil ich erst ab KW 31 ein Leihfahrzeug bekommen sollte, weil ich kein Modelljahr 2014 wollte und das schon gar nicht gefertigt in Spanien.
Leider kommt man aus dem Vertrg nicht raus (Kleingedrucktes: 4 Monate Leiferverzug muss akzeptiert werden.) und nachdem mir mein Händler ab nächsten Montag für die Zeit bis zur Lieferung einen Meriva kostenlos zur Verfügung stellt, habe ich zähneknirschend der Neubestellung zugesagt. Wo mein Neuer gebaut wird (Südkorea o. Spanien) kann mir mein Verkäufer nach zwei Wochen ab Bestellvorgang mitteilen.
Habe nach einem Gespräch mit dem Geschäftsführer noch einen Bonus rausgehandelt. Entweder 3 Kundendienste (ohne Material) umsonst oder 4 Druckluftsensoren. Die sind ja jetzt im MJ 14 leider dabei und wenn ich mir von Drittanbietern Winterrreifen kaufe brauch ich die verda...... Sensoren.
Ich hoffe nur, dass die von Opel angekündige Vorziehaktion bei der Fertigung unserer vom Unwetter geschrotteten Mokkas nicht nur Hinhaltetaktik ist. Erste Aussage vom Verkäufer zum LT war Mitte bis Ende Oktober aus Saragossa. Versteh ich nicht, wenn Opel sofort mit Vorrang diese Mokkas in Auftrag und Produktion gibt kann es doch nicht 4 Monate bis zur Lieferung dauern !? Auch nicht von Südkorea mit 8 Wochen Schiffstransport. Sollte man vorsichtshalber noch das KIC informieren.
Habe mich jetzt wieder soweit beruhigt , werde das Ganze aber sehr genau beobachten und meinem FOH permanent auf die Nerven gehen.
Ach ja, mein Mokka ist ein innen und außen Brauner 1,4er mit Automatik und allem außer Leder, Standheizung, Bose.
Viele Grüße
Seniorstruzzo