Beiträge von Scara

Guten Morgen Mokka-Freunde,
    ich habe da etwas raus bekommen. Habe gestern die Antenne von BMW bekommen und bin natürlich gleich in die Garage gestürmt um sie zu montieren. Doch Schreck lass nach sie passt nicht.
    Und nun zur Auflösung: Opel verwendet im Antennenfuss ein Feingewinde M6 und der Gewindestift von BMW ist metrisches Gewinde M6.
    Deswegen lässt sich die Antenne nur ein bis zwei Gewindegänge hinein drehen und liegt somit nicht bündig auf dem Sockel auf.
    Habe eine 2014'er Bohne mit 950 Navi

Lg Nico

Mir fehlt immer noch eine technisch plausible Begründung für den wechsel der Ölpumpe. Warum sollte eine Ölpumpe anfangen zu lecken wenn man den Zahnriemen wechselt?
    Ich glaub das ganze hier dient nur dazu dem Kunden panik zu machen um ihn dann später für teuer Geld noch ne Ölpumpe verkaufen zu können.

Genau so sehe ich das auch. Habe meinen Händler gefragt der bis jetzt (die letzten zehn Jahre) meine Wagen gewartet hat. Zitat "Wer hat dir denn den Schwachsinn erzählt? "
    Solange die nicht kleckert oder Lagergeräusche macht muss die auch nicht raus.
    Also bitte keine Panikmache!
    Lg Nico

Wie hab ihr das ausprobiert?
    Die TFL's gehen aus wenn ihr das Automatic Licht ausschaltet und ihr habt die Handbremse gezogen.
    Macht ihr die Handbremse wieder zu gehen auch die TFL's wieder an.

Gruß Matthias

Hi,

würde mich freuen, wenn du uns hier auf dem laufenden hälst!

Lies mal weiter vorne, Matze hat erklärt wie es funktioniert.
    Lg Nico

Habe das gerade ausprobiert. Handbremse angezogen TFL aus-----> Handbremse gelöst TFL an. :spinn: :spinn: :spinn: :spinn: :spinn: :spinn: :lol:

Welcher Programmierer hat sich das denn einfallen lassen. Der hatte wohl einen Mokka zuviel zum Frühstück. :muh:

Lg Nico

DANKE MATZE !!!!!!!!!!!

Hallöchen,
    also mir ist das auch aufgefallen. Schalte ich die Automatik aus, ist definitiv alles ausgeschaltet. ALSO AUCH KEIN AKTIVES LED-TAGFAHRLICHT !!!!

Das kann doch aber nicht so gewollt sein ? Das macht schon ein wenig stuzig. Wozu habe ich bitte Tagfahrlicht, wenn es sich ausschalten lässt ?

Ich habe jetzt jedenfalls beim FOH angerufen, die sollen sich mal schlau machen. Bei allen anderen Opel Modellen ist das auch nicht so. Wir hatten vorher einen Corsa mit AFL und wenn ich da die Automatik deaktiviert habe, blieb das Tagfahrlicht an. Und so gehört das gefälligst auch :evil:

Lg Nico

Hallo Leute,
    leider habe ich über die Suche nichts gefunden, deswegen ein neues Thema.
    Ich habe vor in unseren Mokka eine Kunstoffwanne in den Kofferraum zu legen. Nun habe ich Ebay und Amazon angestrengt, bin aber leider zu keinem Ergebniss gekommen. Bei den Wannen steht dabei Randhöhe 5cm. Hat vielleicht irgendjemand mal Live Bilder von so einem Teil und eventuell einen Link wo und welches er bestellt hat ? Das orginale von Opel ist mir auf jeden Fall zu teuer.
    Danke für die Hilfe,
    Lg Nico

Gestern Abend um 17.30 Uhr war es endlich soweit. Ich habe Misses Bean übergeben bekommen :thumbup:
    Nach den ersten 38km bin ich schlichtweg begeistert von dem Wagen. Er fährt sich einfach super und der Komfort ist unbeschreiblich schön.
    Nun wollen wir nur hoffen das sie ganz lange bei uns bleibt, unsere dicke Bohne! :D
    Wenn das Wetter passt gibt es nätürlich auch Bilder.

Lg Nico