Wen die Dauerbeleuchtung im Display nicht stört, kann dies ja für sich so entscheiden. Probleme gibt es, wenn man in der Winterzeit zum TÜV muss oder aber bei einer Routinekontrolle der Polizei. Das dumme ist halt, wenn so ein System verbaut ist, ist man auch verpflichtet dies zu nutzen. Ob hierdurch eine Betriebserlaubnis erlöschen kann, vermag ich nicht zu sagen. Habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und die original Opel-Sensoren verbauen lassen, hat mich aber auch mal eben zusätzlich 200 EUR gekostet. Gehöre definitiv nicht zu den Befürwortern dieser Technik, mir hätte die Überwachung mittels bereits verbauter Radsensoren wie ABS vollkommen gereicht. Zumal man ja die Lebensdauer der Sensor-Batterien mal abwarten muss.
Beiträge von mm-mokka
-
-
Hallo HEM27,
na das klingt ja nicht so berauschend wünsche dir echt alles Gute
anbei mal ein Link wo du die Eckdaten eingeben kannst und ein Händlerwert rauskommt.
Interessanter Link. Mir hat´s gerade die Sprache verschlagen, als ich mal meinen drei Jahre alten SLK da reingedüddelt habe. 18.500 EUR ?!? Bei Autoscout in Deutschland gibt es nur einen zu dem Preis, der hat dann 125 TKM gelaufen. Der Rest ist spürbar teurer. Liegt sicher an der Differenz für Händlereinkauf- und verkauf, aber wohl auch daran, dass keine Extras berücksichtigt werden können. Das geht vermutlich nur mit einer kostenpflichten DAT-Version.
-
Ich hätte keinen weißen Wagen bestellt und eigentlich auch keine schwarzen Alus. Aber ist ja nun mal der Wagen meiner Frau. Und Befehl ist Befehl. Mir gefällt es jetzt aber wirklich gut. Zudem haben wir die normalen 18-Zoll-Alus in Silber ja den ganzen Sommer drauf. Jetzt haben wir Abwechslung
-
Habe jetzt dummerweise die Verpackung nicht mehr, da hätte man vielleicht das Herstellerland finden können. Aber das Teile von verschiedenen Zulieferern kommen, ist ja üblich. Die Artikelnummer lautete wie folgt: 1723109 / 95048518. Vielleicht ist auch noch das Produktionsdatum noch wichtig, ggfs. riechen neuere Matte mehr als die, die schon eine Weile beim FOH oder in der Zentrale eingelagert waren. Hauptsache der Geruch ist jetzt weg
-
Also bei autoscout24 habe ich gut 30 Fahrzeuge mit Deiner Ausstattung gefunden. Fangen so bei 22 TEUR als Händlerverkaufspreis an. Händlereinkaufspreis dürfte spürbar drunter liegen, Privatverkauf irgendwo dazwischen. Der Wagen hat ja noch Garantie.
-
Gestern hatte ich Termin zum Räderwechsel. So sieht der Mokka mit schwarzen Alufelgen und den Michelin-Winterreifen aus. War ja der unbedingte Wunsch meiner Frau, jetzt gefällt es mir aber auch. Das Anlernen der Sensoren hat auch funktioniert, keine Fehlermeldung nach rd. 20 km Fahrt.
-
Habe die original Opel-Matten von Freitag bis Sonntag gelüftet, Sonntags den ganzen Tag auf der Terasse in der Sonne, jetzt ist auch der Geruch weg. Also besser erst ein paar Tage lüften statt diese direkt aus der Plastikverpackung ins Auto zu legen.
-
Hallo, Spritverbräuche sind natürlich stark abhängig vom Fahrstil und dem Streckenprofil. Wir haben den 1,4T als Fronttriebler mit Handschaltung. Wir fahren den momentan so zwischen 5,9 und 6,7 Litern. Dann muss man aber auch wirklich sparsam fahren. Ich selber war überrascht, dass der Mokka trotz des Gewichts, Größe und mehr PS weniger Sprit braucht als der Vorgänger (Astra H GTC mit 105 PS).
Meine Erfahrung zeigt, dass der Mehrverbrauch des AWD höher liegt als es die Papierwerte hergeben. Automatik erhöht den Spritverbrauch ebenfalls.
Den 1,7er Diesel würde ich vermutlich nicht mehr nehmen, bei einer Bekannten im Trax ist der ziemlich laut. Es soll ja bald der 1,6er Diesel kommen, dies wäre dann für mich die bessere Wahl. Aufgrund unserer Jahreskilometerleistung kam aber ein Diesel nicht in Frage.
-
Also ich habe die lange Liste der Automarken des ebay-Artikels gefunden, da schienen es mir GM-Fahrzeuge zu sein (Corvette und so). Des Weiteren habe ich ein anderes Anlerngerät gefunden, welches aber speziell für Ford war.
Hier mal das vermeintliche GM-Teil: http://www.ebay.de/itm/New-Tir…183593282#ht_10955wt_1191
Das Teil ist halt für Sender, die auf 315 MHz senden. Möglicherweise gibt es unterschiedliche Frequenzen, je nach Präferenz des Fahrzeugherstellers. Andererseits für Reifenhändler bedeutet dies entweder mehrere Geräte vorzuhalten oder es gibt halt das Multifunktionstool, welches alle Frequenzen abdeckt. Da es aber unterschiedliche Reifendruckkontrollsysteme gibt (indirekt wie beim Mokka, direkte oder sensorbasierte), weiß man heute ja noch nicht, ob man das Teil fürs nächste Auto noch brauchen kann. Zur Not muss man es halt wieder weiterverkaufen, der Markt dafür wird ja im Zweifelsfall eher größer.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Habe meiner Frau jetzt die Original-Opel-Gummimatten gegönnt für den Winter. Sehen zwar super aus, stinken aber. Bin mal gespannt, wie lange das dauert, bis der Geruch weg ist. Hätte die besser mal eine Woche in der Garage lüften sollen.