Ich finde die Speichen auch zu dünn , das Design ist langweilig . Wolfgang aus Bremen
Beiträge von Wolfgang
-
-
Hallo an Alle ! Bei meinem Mokka 1,4 T 4x4 wird am Montag das Gurtstraffsystem ausgetauscht . Viele Grüsse aus Bremen
-
Bei meinem 1,4 Turbo machte der Auspuff nach dem Kaltstart auch für einen kurzen Augenblick scheppernde Geräusche bis der Auspuff Temperatur bekam , dann blieb es ruhig . Kurz vor Ablauf der Werksgarantie wurde die 2. inspektion gemacht . Als der Wagen auf der Bühne war, haute ich mit der Faust gegen den Vorschalldämpfer und ein klappern war zu hören. Dieses hörte sich der Werkstattmeister an und enschied sofort dieser Topf wird ausgetauscht . Der Topf wurde bestellt und bei einem neuen Termin gewechselt . Das Geräusch war dann sofort weg bei den nächsten Kaltstarts . 4 Wochen später habe ich die gesamte Auspuffanlage gegen eine Friedrich Edelstahlanlage Gruppe A Anlage gewechselt . Der Original Auspuff steht jetzt warm und trocken in der Garage . Viele Grüsse aus Bremen von Wolfgang
-
Hallo Uli ! Endlich mal ein Treffen nah bei Bremen und ich kann nicht teilnehmen . Wir sind in dieser Zeit auf Rügen und machen Urlaub . Ich hoffe das sich dieses Treffen mal wiederholt , ich währ dabei . Viele Grüsse aus Bremen und viel Spass wünscht Wolfgang
-
Hallo OPMO.
Ich weis nicht ob es bei deinem Astra so richtig ist , aber Quickheat geht bei jeder Temperatureinstellung, so war es zumindest beim Astra J und beim Meriva. Es ist ja nur im groben Sinne ein Durchlauferhitzer.
@ Sambuka
Ob Quickheat funktioniert merkst du wie OPMO es geschrieben hat. Es wird warm.
Frank
Ich habe da mal eine Frage . Was ist Quickhead überhaupt ? Wolfgang aus Bremen
-
Hallo Forum Mitglieder ! Bei meinem Mokka 1,4 T aus 5/2013 ist das gefährliche Kältemittel 1234yf aufgefüllt . Bei Austritt dieses Kältemittels besteht höchste Gefahr, da dieses Mittel sich leicht entzünden kann . Sollte dieses einmal bei einem Fahrzeug mit diesem Kältemittel passieren, ist es angeraten weitlaüfig Abstand vom brennenden Fahrzeug zu nehmen , da hierbei Flusssaüre entsteht die beim Einatmen tötlich wirkt . Dieses ist auch ein Problem bei den Feuerwehren die bei einem Brand nicht wissen was für ein Fahrzeug sie vor sich haben . Es wird schon nachgedacht solche Fahrzeuge zu kennzeichnen . Viele Deutsche Autohersteller haben sich geweigert dieses Kältemittel zu verwenden trotz angedrohter Konvensionalstrafen . Mit einer mir im Augenblick nicht bekannten Massnahme haben es viele Autohesteller geschafft dieses Kältemittel nicht nehmen zu müssen . Nur viele Koreanische Hersteller haben es versäumt rechtzeitig diesen Gebrauch abzuwenden . Viele Grüsse aus Bremen von Wolfgang
-
Hallo Forum Mitglieder ! Weiss einer von Euch wie die Batteriebezeichnung lautet ? Aldi hate diverse Knopfzellen im Angebot für 1,29 Euro . Eventuel währe die passende dabei gewesen. Viele Grüsse aus Bremen
-
Hallo ans Forum,
hier ist es so ruhig! Entweder schließt niemand die Versicherung ab und deshalb gibts keine Diskussionen hier, oder alle schließen eine ab und deshalb schreibt niemand!
Bin mir nicht sicher, aber ich denke an eine 36 monatige Verlängerung.......wie sieht es bei euch aus?
Liebe Grüße
ZuendiIch habe mich jetzt für eine 2 Jährige Garantieverlängerung entschieden.Der Mokka wird im Mai 2 Jahre alt und mann weiss ja nicht was noch
kommen kann. Bis jetzt ist nichts gravierendes. Viele Grüsse aus Bremen von Wolfgang -
Da ich meinen Mokka von einem Werksangehörigen gekauft hatte , gab es keinen FOH zur Auslieferung . Aber als der Wagen 1Jahr alt wurde stellte sich die Frage zu welcher Werkstatt .Hier in Bremen gibt es mehrere grosse Opel Händler , doch die waren mir zu unpersönlich.Ich entschied mich für einen kleineren Händler im Umland von Bremen für Opel Meyer in Liliental .Diese Entscheidung habe ich nicht bereut .
-
Ich habe mich für für Allrad entschieden.Wenn schon SUV dann mit 4x4 .Schon allein bei feuchter Strasse hat es seine Vorzüge .
Viele Grüsse aus dem Schneefreien Bremen von Wolfgang