Beiträge von Mokkaianer

    Zitat
    Ich habe inzwischen herausgefunden was es ist. "Limit" ist eine verwirrende Bezeichnung dafür. Es zeigt Geschwindigkeitsbeschränkungen an und zwar nicht die, die die Verkehrsschilderkennung zeigt, sondern diese Informationen holt er sich ganz offensichtlich aus den Daten desd Navi - im Navibildschirm selbst werden diese Daten nicht angezeigt, sind aber offensichtlich vorhanden. Wenn keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der jeweiligen Strasse/SAutobahn vorliegt, gibt er als Limit "250" an, was beim Mokka wohl ein bischen hochgestapelt ist 🙂

    Plug and Play: Dann müßte man ein Solches Modul wohl zwischen die Heckkamera schalten :/ :



    wie da wohl die Qualität aussieht? Analog? FBAS :/ . Zumal die Bildschirmauflösung such nicht so der Hit ist

    Hallo Andreas,


    das haben die Amerikaner entwickelt für den Buick Encore, der ja auch das Intellilink 950 verbaut hat.

    Man muss ein bischen Schrauben aber nach dewren Angaben bleiben alle Orgiunalfunktionen erhaolten, also auch Rückfahrkamera mit Kennlinien etc.

    Wenn Du den Support anschreibst räumen die noch Rabatte ein, so dass Du mit wireless Carplay und dem notwendigen Joystick auf 549 Dollar kommst.

    Hier kannst Du mal das Manual runterladen, das Teil wird einfach hinter dem vorhandenen Radiomodul angebracht und mit dem verkabelt.

    https://manuals.navtool.com/hubfs/Installation%20Manuals/Buick%20Encore%202013-2016/CarPlay%20Buick%20Encore%202013-2016%20Manual.pdf

    Ich hoffe das beantwortet Deine Fragen. Auflösung bleibt erhalten, ist kein FBAS - also wie im Navi jetzt.


    Liebe Grüße

    Peter

    Hmmmm


    Nicht ohne Grund sind nicht alle Dinge die der kann auch beim Mokka freigeschaltet :floet:

    Hallo Mr. Bean - Ja und NEIN. Opel hat manchmal seltsame Vorgehensweisen. Nein - denn es gibt zum Beispiel überhaupt keinen Grund dafür, dass mann die Eco Anzeige bei manchen Autos ausblendet. Das sollten alle Autos haben. Ein paar mehr Informationen über Motor oder Getriebe, der der Bordcomputer liefern kann, wegzulassen erschließt sich mir auch nicht. Und ja - es gibt Funktionen im Bordcomputer die für das Auto das man fährt keinen Sinn machen. Aber die muss man sich dann auch nicht freischalten lassen.

    Welches Auto fährst du denn?

    . Ich habe einen Mokka A BJ 2016


    Hallo an Alle,

    ich habe mir alle Funktionen des Bordcomputer freischalten lassen.
    Jetzt habe ich auf der ersten Seite des Bordcomputers eine Anzeige, mit der ich aktuell gar nix anfangen kann. Es steht da Limit - daneben ist ein rechtreckiges rotes Feld in dem aktuell 100 drin steht.

    Es hat aber weder was mit dem Einstellbaren Limiter der Geschwindigkeit noch etwas mit der Verkehrszeichenerkennung zu tun.

    Hat jemand irgend eine Ahnung, was mir der Bordcomputer damit sagen will?

    Danke für Eure Hilfe!

    Hallo an Alle,

    ich habe mir alle Funktionen des Bordcomputer freischalten lassen.
    Jetzt habe ich auf der ersten Seite des Bordcomputers eine Anzeige, mit der ich aktuell gar nix anfangen kann. Es steht da Limit - daneben ist ein rechtreckiges rotes Feld in dem aktuell 100 drin steht.

    Es hat aber weder was mit dem Einstellbaren Limiter der Geschwindigkeit noch etwas mit der Verkehrszeichenerkennung zu tun.

    Hat jemand irgend eine Ahnung, was mir der Bordcomputer damit sagen will?

    Danke für Eure Hilfe!

    Hallo Ihr Lieben,


    da es hier im Forum immer wieder dirch Nachfrage nach Apple Carplay bzw. Android Auto gibt und bis jetzt nur China Lösungen gepostet wurden hier die Info: Es ist tatsächlich Möglich, das Navi 950 mit Apple oder Android nachzurüsten. Das gibt es als Plug and Play Lösung aus den USA, sehr gut gemacht, nutzt den Bildschirm der eh verbaucht ist, mal verliert einen der Becherhalter weil da die Maussteuerung reinkommt, da das Navi ja kein Touchscreen hat. Mir war die Lösung zu teuer, es kostet ca. 600 Dollar. Aber es kann auch von einem Laien eingebaut werden und man verliert keine einzige Funktion, hat nur Carplay und Anndroid Auto dazu.

    Wer da Interesse hat bitte eine PM an mich, ich gebe Euch dann den Kontakt.

    Die Armlehne die von Opel beim Opel Mokka eingebaut wird, ist ein schlechter Witz.

    Nach langem Suchen habe ich nun eine Armlehne gefunden, die nicht nur gut aussieht, sondern den vorhanden Platz auch nutzt und leicht einzubauen ist.
    Die Armlehne von Rati ist deutlich besser als die Original-Armelhne von Opel, sie wird nicht "irgendwie befestigt" sondern passt perfekt an den Platz der Original Armlehne.
    Die Montage war in weniger als 10 Minuten erledigt - dank guter Anleitung.
    Ich finde, diese Armlehne wertet den Mokka nochmal ein Stück auf.
    Auf dem ersten Bild seht Ihr die Originale scvhmale Armlehne von Opel, auf dem Bild 2 die von Rati - das sagt mehr als viele Worte.

    Hier der Link zum ansehen - bestellt hab ich sie bei Amazon: https://rati.hu/products/rati-…ith-original-elbowrest-en

    Original.jpg

    Mokka.jpg

    Wie kann man hier eine PN senden????

    Hallo liebe Mokka-Fahrer,


    ich finde es mehr als unverschämt, dass Opel kein Update für das Navi 950 anbietet. Das letzte ist von 2018 und nicht mal das kann man mehr kaufen bei Opel. Kennt irgendjemand von Euch eine Quelle, bei der ich zumindest das 2018er Update noch erwerben kann. Ich habe noch die Karte, die 2016 ausgeliefert wurden und da sind ja fast noch die alten Römerstrassen drin. Also bitte melden wenn einer eine Quelle kennt.