Beiträge von Mokkaianer

Hallo Mr. Bean, Einbau noch nicht erfolgt, da mein Multimediapeszialist noch im Urlaub ist.
    Bilder also später.
    Ja, das Audio geht über Aux und man schaltet dann das Video einfach über einen kleinen Schalter durch. Dieser Schalter beeinflusst den Aux (Analog in) nicht. Die Rückfahrkamera wird nicht beeinträchtigt, beides gleichzeitig geht aber nicht.
    Aus "Schönheitsgründen" nutze ich den LPG-Schalter (ich habe ja kein LPG) dann sieht man keinen hässlichen Schalter.

Mit etwas aufwand könnte man noch einbauen, dass die Rückfahrkamera Vorrang hat - aber das werde ich nicht machen.

Hallo Mr. Bean,

natürlich MIT Ton, der wird über AUX eingefügt.

Ich habe ein iPhone, ich könnte ligthning auf HDMI - HDMI auf CVBS und dann ins Display.
    Besser ist aber sowas: https://www.amazon.de/dp/B01MQVTT02/?coliid=I1II2J0P005SHN&coli...

Da kommt schon CVBS raus und dann kann auch mal ein dritter sein Handy auf den Bildschirm spiegeln, denn die Kiste unterstützt jedes Handy.
    Und viel speicher für Musik hat das iPhone auch :)

Liebe Grüße
    Peter

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo an Alle,

nach langem Suchen habe ich endlich einen Weg gefunden, das Display eines iPhones oder Android Telefons in den Mokka Bildschirm zu spiegeln.
    Da das Navi des Mokka Grottenschlecht ist, ein Kartenupdate über 100 Euro kostet und dann nicht aktuell ist fahre ich gerne mit dem Navi Waze.
    Das zeigt mir sogar an, wenn ich die zulässige Geschwindigkeit überschreite.
    Und ich bin frei jedes weitere Navi zu nehmen.

Da der Mokka nicht über Airplay verfügt war die Schwierigkeit, das Display des Handy in den Monitor der Bohne zu spiegeln.
    Nach langem suchen habe ich einen Weg gefunden:
    https://www.soundstudio-seidel…-gvif-rl2-dvd900/a-33513/
    Das kommt zwischen Intellilink 950 und das Display und über einen Wandler mache ich den Ausgang des Handys auf FBAS.
    Wenn ich mag, könnte ich sogar einen DVB-T2 Tuner oder einen DVD Player anschließen - darf man aber nicht während der Fahrt.

Aber das ist eine Möglichkeit, endlich Navis von Drittherstellern auf das Intellilink 950 (auch 900) zu bringen.

Falls jemand auch wie ich gesucht hat und verzweifelt war - this is the way :D

Hallo Nichtraucher,

die Bohne ist da leider eine Ballerina. Laut Opel soll die Batterie 3 Wochen halten. Das hat bei mir aber noch nie geklappt, nach 3 Wochen war sie total leer - was dann oft einen Zellschluss nach sich zieht und die Batterie zerstört. Insoweit sollte man zB. bei längerer Abwesenheit wie zB Urlaub die Batterie abklemmen. Neu anlernen kostet sicher nicht soviel Sprit mehr wie ein neuer Akkus kostet.
    Meine zweite Bohne ist jetzt 2 Jahre alt und stand nie mehr als 1 Woche. Und nach 2 Jahren ist die Batterie kaputt. Spricht nicht für die Qualität der Batterie.

Hallo an Alle,

ich fahre jetzt meine zweite Bohne, ein Mokka Baujahr 2015 (Modelljahr 16)
    Da ich ihn in Vollausstattung genommen habe, sind natürlich auch die AGR Sitze drin. :D
    Natürlich mit Armlehne :thumbup:

Allerdings verträgt meine Frau aufgrund einer Krankheit die AGR Sitze nicht - die Schalen tun ihr eher weh als sie Seitenhalt bieten. ;(
    Das ist aber nur wegen Ihrer Krankheit, ansonsten sind die AGR Sitze perfect.

Deshalb biete ich an, die AGR Sitze gegen normale Ledersitze zu tauschen.
    Voraussetzung die Lederfarbe stimmt (Sitzfläche beige / Seitenflächen dunkel) und die Sitze haben Sitzheizung.

Ich bin aus dem Raum Bonn, aber für kostenlosen Tausch auf AGR Sitze lohnt sich auch eine längere Fahrt denke ich.
    Bei Interesse einfach melden!!!

Liebe Mokka-Freunde,

hat jemand von Euch einen relativ neuen Mokka mit Lederausstattung aus Spanien?
    Wenn ja, wie sehen die Rücksitze aus?

Ich hab meine 2. Bohnen Ende Oktober bekommen und die wurde wegen der Farbe noch in Korea gebaut. Mit dem Leder hinten bin ich aber gar nicht glücklich. ;(

Deshalb die Frage - können die Koreaner Qualität beim Polstern nicht oder ist es ein generelles Problem? :?: