Beiträge von Mokkaianer

Hallo Orange,
    Den Lautstärkesprung kenne ich. Ich meine aber die Zeitunterschiede wenn er zwischen zwei DAB Frequenzen umschaltet.
    Zum Beispiel vor der Umschaltung ist der Moderator mitten im Satz, nach dem Umschalten am Satzanfang.

Und wenn DAB Empfang schlechter wird der Sender leiser, was es nach Opel Manuale gar nicht geben darf

Hallo liebe Bohnen-Freunde,

zum Thema Navi 950 habe ich auch mal eine Frage.
    Wie ist es bei Euch mit der Empfangsqualität - hauptsächlich DAB

Reflexionen sollten ja für DAB tolll sein und nicht störend. Ich habe immer wieder die Erscheinung, dass DAB plötzlich leiser und dann wieder lauter wird, was bei DAB ja nicht vorkommen sollte. Hat jemand auch diese Erscheinung?
    Und das im Großraum Köln/Bonn wo die DAB-Abdeckung ja sehr gut sein sollte. :cursing:

Auch soll DAB+ ja auch im "Gleichlauf" arbeiten. Der Mokka hat DAB+ - ich habe aber immer die Erscheinung, dass wenn DAB umschaltet die Alternativfrequenz zeitlich anders ist - entweder deutlich früher oder deutlich später.
    Ist es gar kein echtes DAB+ im Mokka?

Auch der FM-Empfang erscheint mir im Vergleich zu anderen Fahrzeugen schlechter.

Wäre schön, wenn Ihr mal Eure Erfahrungen mitteilt.

Das Modul beim FOH oder woher ?(

MFG zerocool

Guckst Du hier: http://www.carmodule.de/kategorie_2_Spiegelmodule.html
    Hat Mr. Bean gefunden.

Allerdings gibt es kein Kombimodul, dachte ich auch erst. Aber das "Kombimodul" sind zwei Einzelmodule, die zusammen eben preiswerter zu haben sind.
    Verbauen muss man zwei - die Bordsteinautomatik ist super.
    Einklappen geht auch gut von Hand - ich bin halt nur von Natur aus faul :D

Hallo das mit der Bordsteinabsenkung ist wirklich gut .
    Frage wo hast du das machen laseen und was für Kosten kommen ca. auf mich zu.
    MFG Zerocool3-d

Das Modul kostet knapp 100 Euronen und der Einbau, den ich in jedem Fall beim FOH oder einer auf Entertainment spezialisierten Werkstatt machen lassen würde, nochmal knapp 100 Euronen.
    Die Felge ist teurer ;(

Warum gibt es hier eigentlich so eine Begeisterung und hier: Abbiegelicht, Komfortschließung, Spiegelabsenkung wird nur "rumgemosert"?

Das liegt an Dir Mr. Bean :hurra:

Nachdem Du im anderen Treat die Lösung gezeigt hast und ich sie nun durchgezogen habe ist der Mokka noch ein Stückchen besser geworden. :acu:
    Was mir fehlt ist ein Keyless-System, aber das kann man nicht nachrüsten.
    Das AFL ist von Hause aus perfekt!
    Also Danke Mr. Bean für den Tipp - die Lösung ist perfekt! :banger:

@ Dirk - das wundert mich etwas. Ich hab auch nen 2014er Automatik und bei mir kann ich den Schlüssel nur abziehen, wenn ich auf P schalte. Wenn das bei Dir nicht geht ist es sicher ein Fehler und der freundliche FOH schafft Abhilfe!

@ Frank - so ne Garage habe ich auch, aber dafür gibts ja auch das Knöpfchen am Mokka - das bleibt ja. Ist mehr für draussen und nutzt auch für die Garage denn meine ist so bescheuert wenn ich reinfahre erst Spiegel rein, dann aber wieder raus damit ich den Pfosten hinten im Auge habe. Ich glaub der Architekt hatte ein Modul, dass Hirn abschaltet :uml:
    @ Bulldog - ja, carmodule - Tipp hab ich hier aus dem Forum - und funktioniert - ich werde berichten ob das auch so bleibt

@ Andrea - ist für die Bohne inclusive Einbau durch den FOH unter 200 Euronen zu haben - Felgen sind teurer (ich hab mal eine an dem sch.... Bortdstein angeratscht das tat in der Seele weh...
    @ Dirk - zum Nachrüsten geht das sicher nicht, weil das eine Funktion im Zündschloss sein muss. Aber hat das die Bohne nicht? Ich habe auch einen Automatik 2014 - ich schau morgen mal nach und meld mich ggf.