Ich bezweifel das es die erste Generation ist. Xray hat seinen Mokka unwesentlich länger als ich. Bei mir sind aber bisher (und hoffentlich auch dauerhaft) keine solchen Mängel. Die Chromteile haben keine Blasen.
Beiträge von Zetril
-
-
Wo nimmst du diese 5,4l her? Im Handbuch steht auf Seite 210 deutlich: Motoröl einschl. Filter (l) A17DTS 4,85-4,95.
-
Also ich hab nun mal nachgeschaut, meiner hat keine Blasen am Chrom, aber verdammt zähen Dreck hat der gehabt, unfassbar wie nen Magnet so schmutzig war/ist der gute.
-
An meiner Bohne haben wir am Sonntag nun das Öl und den Filter getauscht. Laut Handbuch brauch man dafür 4,85-4,95L Öl (wenn man den Filter auch wechselt), wir haben das genau so gemacht und haben am Ende sogar 5L reingekippt (es ging nichts daneben) und der Ölstand war unter! der Minimalmarkierung... habe deswegen 5W30 nachgekippt (der Ölwechsel wurde mit 5W40 gemacht). Also vorsicht beim Wechsel die Handbuchangaben scheinen nur grobe Richtwerte zu sein...
Interessant war es auch an den Ölfilter überhaupt ranzukommen, wirklich clever sitzt der nicht, wenn man bedenkt, dass das ne Stelle ist wo man häufiger ran muss als so manch anderes Bauteil im Motorraum.
-
Hmm ich werde meinen in kürze auch mal reinigen dann schau ich mir das mal ganz genau an.
Wäre dann ein weiterer Grund mal zum FOH wobei das F lassen wir mal weg zu fahren.
-
Ich guck nach der Arbeit mal unter meinen ob der auch dieses Loch hat und ob der mittlerweile auch schon Flugrost hat (bisher blieb er davon verschont
-
Vielen Dank für die netten Worte, ich hab den Wagen nun und ich bin überwältigt! Was für ein Traumwagen
Er fährt sich genial, die Verarbeitung ist Top und sogar mein Vater der Mercedes über alles sieht musste zugeben das der sehr schön ist
Das Warten hat sich gelohnt und nun beginnt hoffentlich eine lange Zeit des mokkierens =)
Jetzt geht's dann erstmal an die ganzen Einstellungen und Feinheiten, soviel zu machen und ich kann kaum den Blick abwenden wenn ich am Fenster steh.Also wirklich an alle die noch warten, es lohnt sich wirklich und die ganzen Strapazen werden vergessen. Also haltet durch!
-
So gerade kam der Anruf die Abholung ist für morgen 17 Uhr geplant. Also mein letzter Abend im Wartesaal... lange war ich hier... viel zu lange ich freu mich auf den Wagen und auf, dass die ganzen Probleme die ich mit meinem Händler hatte vergessen sind, haben sie doch meine Freude recht stark getrübt die letzten Wochen.
nun denn ich bin sehr gespannt und sage schonmal man sieht sich im anderen Thread
-
Sooo nach langer Zeit schreibe ich auch mal wieder was... nachdem mein Mokka seit dem 02.07 beim FOH war kann ich ihn nun Übermorgen abholen.
Eine lange Streitgeschichte.... soviel sei gesagt Opel hat offensichtlich keinen wirklichen Einfluss auf deren Vertragsnehmer.
Jedenfalls freue ich mich nun seit langem mal wieder auf den Mokka und kann ihn so wie es bisher aussieht am Donnerstag final abholen
-
Da sind zwar mehrere aber das sind mehrere Firmen unter einem Hause... und dann wollt ich auch nicht nachfragen ob da nen Mokka gekommen ist
Bis morgen werde ich mich noch gedulden können. Hinfahren geht nämlich auch nich, ich bin derzeit noch Bahnfaherer^^ und der FOH liegt an gar keiner Bahn.